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    Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 8

    Agenda

    Der Markt wächst, TV verliert

    Die Prognosen der Agenturen sehen Einbußen für Print, ein deutliches Plus für Online

    Die gute Nachricht vorab: Der globale Werbemarkt wächst immer noch. Zu diesem Fazit kommen die Prognosen, die die drei Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG Mediabrands traditionell zum Jahresende veröffentlichen. Für das laufende Jahr rechnet etw

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    TV schrumpft zugunsten von Online und Out-of-Home - Mediaspendings in Deutschland in Millionen Euro
    € 5,75

    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 30

    Report Regionale Kommunikation

    Schweinebauch digital

    Social Media: Facebook und Snapchat beginnen zunehmend, den regionalen Printmedien den Rang abzulaufen

    Sie haben eine Auflage in zweistelliger Millionenhöhe, doch ein großer Teil davon landet unberührt im Müll. Die meisten Deutschen haben die „Gelben Seiten“ längst durch die Suche im Internet ersetzt. Trotzdem wird der dicke gelbe Wälzer weiterhin gel

    [7066 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Alle gegen Goliath

    EBX: Mit dem Joint Venture von P7S1 formiert sich ein weiterer Senderverbund gegen die Übermacht der US-Riesen

    Zusammen kontrollieren Google und Facebook ein Fünftel des globalen Werbemarktes und nahezu die Hälfte des Digitalvolumens. Der Übermacht der US-Player schienen europäische Vermarkter lange nichts entgegensetzen zu können. Doch seit diesem Jahr formi

    [8838 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 16

    Hintergrund

    „Wir sind Anlageberater für Werbegelder“

    Zenith: Warum die Agentur jetzt eine Neujustierung für noch mehr Return on Investment vornimmt

    Die „ROI Agency“ lautet das Motto von Zenith bereits seit 2002. Im Rahmen einer globalen Neuausrichtung baut die Tochter von Publicis Media diese Positionierung weiter aus: Jetzt gibt es noch mehr ROI – ROI+ eben. Das klingt wie ein Marketing-Gag, soll aber viel mehr sein. Dirk Lux, CEO von Zenith in Deutschland, erklärt, warum das Prinzip Return on Investment selbst bei Zenith noch Nachbesserungsbedarf hatte.

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    Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 11

    Hintergrund

    „Publicis Media ist das Chassis“

    Agentur-Network: Wie Zenith, Starcom, Mediavest, Blue 449 und andere künftig ihre Rollen finden sollen

    Im März hat Publicis die neue globale Struktur seiner Mediasparte präsentiert (Horizont 11/2016), nun steht fest, wie sich das Network hierzulande aufstellt. Die in Deutschland als operative Holding fungierende Vivaki wird im Zuge der Neuorganisation in Publicis Media umbenannt. Die Leitung übernehmen Frank-Peter Lortz als CEO sowie Petra Gnauert als COO. Im Interview erklären sie, wie es weitergeht.

    [12234 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 9

    Leute

    Anja Stockhausen steigt bei Zenith Optimedia auf

    Anja Stockhausen wird Managing Partner bei Zenith Optimedia. In Düsseldorf führt sie das TV Competence Center, in dem das zu Publicis gehörende Medianetzwerk Kompetenzen wie strategische Planung, Platzierung und Optimierung für TV und Online-Bewegtbi

    [520 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 6

    Agenda

    Media, wechsle dich

    Umbau der Mediasparte von Publicis hat in Deutschland wohl weniger Folgen als international

    Sie gehören zusammen wie Leutheusser zu Schnarrenberger, doch bald schon werden die beiden Marken der Medianetworks Zenith Optimedia und Starcom Mediavest auseinandergerissen. Nachdem die Werbeholding Publicis kürzlich die Neustrukturierung für ihre

    [4565 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 7

    Agenda

    Reif für die Welt von morgen

    Zenith Optimedia untersucht Trends für Mobile Marketing

    Alle Jahre wieder rufen Marketer und Agenturen Mobile Marketing als Trend aus. Doch inzwischen bekommt das Thema Substanz. In ihrem Forschungsbericht „The Mobile Imperative“ beschreibt die Agenturgruppe Zenith Optimedia zehn Technologietrends, die Mo

    [1913 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 13

    Hintergrund

    Die Wette auf Inhalte

    Zenith Optimedia: Die Mediaagentur investiert in Content Marketing und gründet in Berlin ein weiteres Büro der Tochter Newcast

    Als Zenith Optimedia vor ziemlich genau einem Jahr die Berliner Searchmarketing-Agentur AKM3 aufkaufte, war das nur der erste Schritt für eine strategische Neuorientierung. Inzwischen hat das Agenturnetzwerk Schritt zwei vollzogen. Anfang September e

    [5916 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 11

    Hintergrund

    „Intern sind wir das Start-up“

    Zenith Optimedia: Blue 449 sieht sich als Alternative zu den etablierten Networks

    In dem für Menschen sichtbaren Farbspektrum zwischen Ultraviolett und Infrarot sind 449 Nanometer ein tiefes, ins Violette changierendes Blau. Eine Farbe, die entsteht, wenn man die Logos des zu Publicis gehörigen Agenturnetworks Zenith Optimedia und Walker Media übereinanderlegt. Im November letzten Jahres hat Publicis die britische Independent-Agentur gekauft und zur Keimzelle eines neuen internationalen Networks gemacht. Am 11. Juni erfolgt der offizielle Deutschland-Start der Agentur. Der ungewöhnlich anmutende Firmenname soll die Verschmelzung der beiden Unternehmensphilosophien in einem neuen Open-Source-Modell symbolisieren. Was das ist und wie die Agentur als „Disruptor“ in den eigenen Reihen wirken soll, erklärt Michael Marzahn im Interview. Der Managing Director von Optimedia leitet nun auch die Geschäfte bei Blue 449.

    [7195 Zeichen] € 5,75