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Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 12

Hintergrund

Zwischen Raum und Zeit

Jost von Brandis: Der Spezialmittler positioniert sich neu als Agentur für die mobile Customer Journey

Sie kommen aus der klassischen Außenwerbung, doch längst hat sich der Hamburger Spezialmittler Jost von Brandis zum Anbieter regionaler Medien weiterentwickelt. Der Transformation trägt das Unternehmen der Weischer Media mit der Umfirmierung zur „Agentur für die mobile Customer Journey“ Rechnung. Was das genau bedeutet, erklärt CEO Udo Schendel im Interview mit Horizont.

[9787 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 17

Praxis

Wo Werbung nicht stört

Flughafen München: Eine Studie der GfK belegt die Wirkung von Out-of-Home am Airport

Es war eine Jahresbilanz voller Superlative, die der Münchner Airport Ende März vorstellte: 46,3 Millionen Passagiere verbuchte der zweitgrößte Flughafen Deutschlands 2018, das sind 3,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Und die Starts und Landungen summie

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Werbeträger-Wahrnehmung (alle Befragten) - Besucher, die an bestimmten Werbeflächen vorbeigekommen sind Werbeträger-Wahrnehmung (Besucher des jeweiligen Bereichs) - Besucher, die an bestimmten Werbeflächen vorbeigekommen sind
€ 5,75

HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 18.04.2019 Seite 2,3,4,5

PlakaDiva Magazin 2019

Media und Kreation sind eins bei OOH

Alle reden von Big Data. Für Außenwerber ist das längst ein alter Hut. Die Gattung wusste – Geomarketing und Frequenzmessung sei Dank – ohnehin schon immer sehr gut über ihre Zielgruppen Bescheid. Nun hat sie noch mal nachgerüstet. Die Verbindung von

[3862 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 18.04.2019 Seite 6,7

PlakaDiva Magazin 2019

„Big Data ist für OOH ein alter Hut“

FAW-Vorsitzender Thomas Ruhfus zur Qualität der Außenwerbung, den Wandlungen, die das Medium durchläuft, und mehr als ein Vierteljahrhundert PlakaDiva.

Seit 2001 ist Thomas Ruhfus Vorsitzender des Fachverbands Aussenwerbung. Der Inhaber der Dortmunder Ruhfus Außenwerbung blickt auf die gesamte Ära des Plakatwettbewerbs zurück. In Interview mit HORIZONT erzählt Ruhfus, was sich beim Medium Out-of-Home und bei dem Award in dem Vierteljahrhundert seines Bestehens geändert hat.

[5906 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 18.04.2019 Seite 8,9,10,11

PlakaDiva Magazin 2019

Wenn Daten auf Plakate treffen

Kreation und Mediaplanung gehen bei Out-of-Home (OOH) immer mehr Hand in Hand. Nicht zuletzt, weil Außenwerbungskampagnen zunehmend mit Hilfe von umfangreichen Daten geplant werden.

Der griechischen Mythologie zufolge sind sie liebreizend und schön – vor allem aber sollen die neun Musen inspirieren. Inspirierend ist auch Roman Lipskis Muse, doch liebreizend kann man sein anthrazitfarbenes Laptop beim besten Willen nicht nennen.

[9979 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 20,21

Spektrum Out-of-Home

Bewegtes Medium

Geointelligence und Automatisierung: Das älteste Werbemedium der Welt ist mitten in der digitalen Transformation. Doch auch klassische Plakate profitieren von der Digitalisierung bei Out-of-Home

Es gibt sie immer noch: Bewaffnet mit Eimer, Kleber und langen Besen sind Plakatierer im Auftrag der Außenwerbungs-Vermarkter auf Deutschlands Straßen unterwegs. Ein Job für Frischluft-Fans, jenseits von stickiger Büroluft und klappernden Tastaturen

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Höchste Wachstumsdynamik bei Out-of-Home - Umsatzentwicklung der Medien im 5- und 10-Jahres-Vergleich Leichter OOH-Rückgang im stagnierenden Markt - Bruttowerbeaufwendungen nach Nielsen Werbestatistik OOH-Volumen der Top-Kunden wächst - Top-20-Werbungtreibende OOH
€ 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 6

Agenda

Ströer erzielt 2018 ein Rekordergebnis

Mit Direktgeschäft, Zukäufen und Digitalisierung steigert der Medienkonzern seinen Umsatz auf 1,6 Milliarden Euro

Aus dem M-Dax ist Ströer im September abgestiegen, dem Geschäft tut das offensichtlich keinen Abbruch. 2018 ist der Konzernumsatz um 23 Prozent von 1,3 Milliarden auf 1,6 Milliarden Euro gestiegen. Zwar hat Ströer weiterhin kräftig aufgekauft, das or

[2071 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 6

Agenda

Abends Fernsehen, morgens Plakat

In seiner Studienreihe „Media Insights“ untersucht Wall Decaux die Komplementärnutzung von TV und Out-of-Home

Fragmentierung, Digitalisierung, zunehmende Mobilität haben die Mediennutzung der Menschen nachhaltig verändert. Besonders zu spüren bekommt dies TV. Mit der zweiten Ausgabe der Studienheftreihe „Media Insights“ will der Außenwerber Wall Decaux aufze

[2206 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 8

Agenda

Der Markt wächst, TV verliert

Die Prognosen der Agenturen sehen Einbußen für Print, ein deutliches Plus für Online

Die gute Nachricht vorab: Der globale Werbemarkt wächst immer noch. Zu diesem Fazit kommen die Prognosen, die die drei Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG Mediabrands traditionell zum Jahresende veröffentlichen. Für das laufende Jahr rechnet etw

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TV schrumpft zugunsten von Online und Out-of-Home - Mediaspendings in Deutschland in Millionen Euro
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Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 46

Report Werbewirkung

Plakative Wirkung

Was ins Auge sticht, heißt nicht umsonst plakativ. Darüber hinaus lässt sich die Werbewirkung von Out-of-Home aber auch messen

Eine bessere Werbung für Out-of-Home (OoH) hätte sich selbst der Fachverband Aussenwerbung (FAW) nicht ausdenken können: „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ machten Anfang Februar ein Motiv zum Stadtgespräch. In dem Oscar-gekrönten Film prang

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Out-of-Home weckt Interesse - Trendanalyse 2018: Außenwerbung am Point of Sale
€ 5,75

 
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