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Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 20,21

Spektrum Out-of-Home

Bewegtes Medium

Geointelligence und Automatisierung: Das älteste Werbemedium der Welt ist mitten in der digitalen Transformation. Doch auch klassische Plakate profitieren von der Digitalisierung bei Out-of-Home

Es gibt sie immer noch: Bewaffnet mit Eimer, Kleber und langen Besen sind Plakatierer im Auftrag der Außenwerbungs-Vermarkter auf Deutschlands Straßen unterwegs. Ein Job für Frischluft-Fans, jenseits von stickiger Büroluft und klappernden Tastaturen

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Höchste Wachstumsdynamik bei Out-of-Home - Umsatzentwicklung der Medien im 5- und 10-Jahres-Vergleich Leichter OOH-Rückgang im stagnierenden Markt - Bruttowerbeaufwendungen nach Nielsen Werbestatistik OOH-Volumen der Top-Kunden wächst - Top-20-Werbungtreibende OOH
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 62,63,64

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Trends

Digital out-of-Home (DooH)

Big Data auf Plakat

Die Digitalisierung pusht die Gattung Außenwerbung. Um 56 Prozent stiegen die DOoH-Spendings 2017. Selbst Google steigt jetzt in den Markt ein

Gefühlt gab es sie schon immer: Die kleinen Monitore in den Wartezimmern, die über Risiken und Nebenwirkungen aufklären. Die Screens im Bau- und Heimwerkermarkt. Aus ehemals spitzen Werbeumfeldern, die über viele Jahre hinweg extrem wenig von Werbeku

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Customer Journey nach Mobilitätstypen - Das Digital Media Institute verfolgt die physische Customer Journey der Verbraucher im Tagesverlauf über die mobile Internetnutzung
€ 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 7

Agenda

Gütesiegel für Programmatic

Der BVDW zertifiziert ab sofort die Agenturqualität bei automatisierter Werbung

Programmatic Advertising gilt bei vielen Werbekunden immer noch als undurchsichtig. Mit einem Qualitätszertifikat will der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) Sicherheit vermitteln. Das gleiche Ziel verfolgte der Code of Conduct Programmatic Adv

[2310 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 16

Hintergrund

Im Kern transparent

Crossmedia: Mit Nucleus bündelt die unabhängige Agentur alle programmatischen Angebote unter einem Dach

Sie gelten als die Saubermänner der Branche. Von intransparenten Geschäftsmodellen distanziert sich Crossmedia seit der Gründung 1997 und lässt sich das von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer bestätigen. Diese Maßstäbe legen die Independents nun au

[6230 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 12

Hintergrund

Ein Fluch für Google, vielleicht

AOL: Der Internet-Pionier benennt sich um in Oath und nimmt die Konkurrenz ins Visier

Auf Deutsch heißt die neue Marke „Versprechen“ oder „Fluch“. Wie sich die Umbenennung in Oath für AOL und den Markt entwickeln wird, wird sich zeigen. Zum Sommer packt der Internet-Pionier, der sich im Sommer 2015 mit Vermarktungsangeboten und Technologielösungen neu erfunden hat, seine zahlreichen Brands – darunter auch das erst vor wenigen Monaten akquirierte Internetportal Yahoo – unter die Dachmarke Oath. Der Name soll bekräftigen, dass AOL inzwischen viel mehr ist als eine silberne Scheibe, die der breiten Bevölkerung Ende des letzten Jahrtausends die Tür ins World Wide Web geöffnet hat. In ihrer neuen Positionierung will die Verizon-Tochter den Kampf gegen Google und Facebook aufnehmen. Wie das gelingen soll, erklärt Markus Frank, derzeit Managing Director DACH bei AOL Germany und bald vermutlich Deutschland-Chef von Oath, im Interview.

[12440 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 8

Agenda

Mobile Ads automatisieren sich

Yoc-Trendreport analysiert Entwicklung von Mobile Programmatic

Ein Drittel des mobilen Inventars wurde 2016 hierzulande schon programmatisch gehandelt. Damit nimmt Deutschland Platz 2 im Trendreport von Yoc ein. Der Mobile-Advertising-Spezialist beleuchtet die Mobile-Umsätze in Deutschland, Großbritannien, Spani

[1202 Zeichen] € 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 10,11,12

Digital Out-of-Home

Automatisierung nach Plan

DooH macht sich fit für Programmatic Advertising und hat dabei in den letzten Monaten gewaltige Wegstrecken bewältigt.

In der Arbeitsagentur ist der Job mit der Berufs-ID: 14595 aufgeführt. Es gibt sie also immer noch – die Plakatierer, die mit Eimer, Kleber und langen Besen Dekade für Dekade große Papierbahnen auf die Großflächen bringen. Doch sie werden weniger wer

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Die Zukunft gehört dem Roboter - Anteil von Programmatic DOOH in Deutschland (Prognose)
€ 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 13

Digital Out-of-Home

Daten-Ping-Pong für das Tracking

Mit neuen Screens, moderner Aussteuerungssoftware, Tracking per Gesichtserkennung und WLAN rüstet sich Cittadino für die automatisierte DooH-Zukunft.

Wie die Zukunft digitaler Außenwerbung im Jahr 2054 aussehen wird, hat der Film „Minority Report“ bereits 2002 aufgedeckt: Sprechende Plakate, die jeden Passanten identifizieren und ihm eine völlig individuelle Werbebotschaft präsentieren. Und wie so

[4449 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 10

Agenda

Ruf nach Regulierung

BLM-Studie durchleuchtet die Geschäftsmodelle von Mediaagenturen und sieht Handlungsbedarf

Die Bayerische Landeszentrale für Medien (BLM) nimmt die Geschäftsmodelle der Mediaagenturen unter die Lupe. Das Institut für Europäisches Medienrecht hat diese im Auftrag der BLM in einem 149 Seiten starken Gutachten beleuchtet und die Ergebnisse im

[3846 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 59

Report Werbewirkung

Erkenntnis in Echtzeit

Mit Presto Realtime verspricht Pilot Media die Optimierung von Werbewirkungsparametern wie Image, Erinnerung und Kaufbereitschaft während des Flights

Die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Das ist ein viel zitierter Spruch, der wahlweise Kaufhaus-Tycoon John Wanamaker, Automobilbauer Henry Ford oder Unilever-Gründer Lord Leverhulme zugeschrieben wi

[3833 Zeichen] € 5,75

 
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