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Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 16

Hintergrund

Mehr Sex & Crime & Düsternis

Sky Media: Sales-Chef Ralf Hape spricht im Interview darüber, wie man sich im engen Wettbewerbsumfeld behaupten will

Es war der letzte große Paukenschlag einer Serie personeller Abgänge. Ende 2019 gibt Carsten Schmidt seinen Posten als Chef von Sky ab. Das Ruder übernimmt Chief Commercial Officer Devesh Raj. Er kommt vom amerikanischen Kabelanbieter Comcast, der 2018 die Mehrheit an der britischen Muttergesellschaft von Sky übernommen hat. Wird Sky Deutschland nun zur Filiale der Londoner Zentrale? Im Sommer ging bereits Sky-Media-Geschäftsführer Thomas Deissenberger, der das Amt nach Abgang seines Co-Geschäftsführers Martin Michel allein ausgeübt hat. Diese Führungebene entfällt nun komplett. Neben weiteren Topmanagern kostete eine interne Umstrukturierung zahlreiche Mitarbeiter den Job. Sky spricht von Entlassungen im zweistelligen Bereich. Gleichzeitig wächst die Konkurrenz im Paid-VoD-Bereich. Apple TV ist gestartet, für 2020 plant Disney den Launch seines Streaming-Dienstes auch in Deutschland. Wie Sky Media sich wappnet, erklärt Ralf Hape, Vice President Sales bei Sky Media, im Interview.

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 38

Report Total Video

Auf der Spur der Zuschauer

Der Bewegtbildmarkt erodiert, doch die Agenturen finden Mittel und Wege, Reichweiten und Wirkung zu messen

Auf den ersten Blick ist es eine gute Nachricht: 165 Minuten pro Tag schauen die Deutschen täglich Fernsehen, 157 Minuten zum Ausstrahlungszeitpunkt. Doch das Zeitbudget für lineares Fernsehen wird in Zukunft kleiner: Nur noch 52 Minuten täglich „TV-

[8267 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 16

Hintergrund

Hürde genommen

Visoon: Der TV-Vermarkter bündelt sieben Sender zu einer AGF-geprüften Kombi

Es ist ja kein Geheimnis: Der lineare TV-Konsum der 14- bis 29-Jährigen geht zurück. Nur noch 52 Minuten „TV-Sendungen zum Ausstrahlungspunkt“ schauen sie, hat Anfang September die Studie „ARD/ZDF Massenkommunikation-Trends“ ausgewiesen. Vor einem Ja

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Comedy hat die höchste Reichweite - Reichweitenverteilung von Visoon Der 30-Sekünder kostet 66 Euro - TKP im Jahresschnitt (13 bis 1 Uhr)
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Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 38

Report Schweiz

Jedes Buch ein Unikat

Librio hat erstmals TV-Werbung geschaltet. Goldbach begleitete die Kampagne mit Forschung und dokumentierte für den Anbieter personalisierter Kinderbücher die Auswirkungen auf Online-Traffic, Markenbekanntheit und Absatz.

Mit Ed Russels Tochter fing alles an. „Wie kann ich ein Buch für Elena machen, das einzigartig und schön ist? Ein Buch, das uns für immer verbinden wird? Und sollte nicht jedes Kind ein Buch haben, in dem es der Held einer Geschichte sein kann?“ So i

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Librio ist am bekanntesten - Marken-Bekanntheit personalisierter Kinderbücher in Prozent TV animiert zu Websitebesuchen - Entwicklung des Traffics vor, während und nach der TV-Kampagne (indiziert) Google-Traffic steigt um 213 Prozent - Entwicklung des Google-Traffics vor, während und nach der TV-Kampagne 57 Prozent Steigerung im Kampagnenzeitraum - Entwicklung des Absatzes vor, während und nach der TV-Kampagne
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Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 20,21

Praxis

Vom Sportsender zum Entertainment Hub

Sky: Thomas Deissenberger über den TV-Markt, Mediaagenturen und neue Partnerschaften mit Werbekunden

Nach der Übernahme durch Comcast setzt Sky nun voll auf Angriff. Vom Sportkanal und reinen Pay-TV ist Sky zur Entertainment-Plattform auf allen Verbreitungswegen avanciert. Thomas Deissenberger, Geschäftsführer von Sky Media, erklärt im Horizont-Interview, warum der Vermarkter gern direkt mit Kunden verhandelt.

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Überdurchschnittlicher ROI - Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft nach TV-Spots bei Sky
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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 6

Agenda

Abends Fernsehen, morgens Plakat

In seiner Studienreihe „Media Insights“ untersucht Wall Decaux die Komplementärnutzung von TV und Out-of-Home

Fragmentierung, Digitalisierung, zunehmende Mobilität haben die Mediennutzung der Menschen nachhaltig verändert. Besonders zu spüren bekommt dies TV. Mit der zweiten Ausgabe der Studienheftreihe „Media Insights“ will der Außenwerber Wall Decaux aufze

[2206 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 8

Agenda

Der Markt wächst, TV verliert

Die Prognosen der Agenturen sehen Einbußen für Print, ein deutliches Plus für Online

Die gute Nachricht vorab: Der globale Werbemarkt wächst immer noch. Zu diesem Fazit kommen die Prognosen, die die drei Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG Mediabrands traditionell zum Jahresende veröffentlichen. Für das laufende Jahr rechnet etw

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TV schrumpft zugunsten von Online und Out-of-Home - Mediaspendings in Deutschland in Millionen Euro
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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 8

Agenda

Maschinen planen TV-Spots

Der KI-gestützte All Screen Optimizer der OMG soll die TV-Planung beschleunigen und verbessern

Das große Hauen und Stechen um die besten Werbeplatzierungen ist vorbei: Bis Ende Oktober hatten Agenturen Zeit, ihre Ersteinbuchungen bei den Fernsehsendern zu tätigen. Die Omnicom Media Group nahm das zum Anlass, ihren All Screen Optimizer (ASO) in

[4450 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 4

Thema der Woche

Direkt ran an den Kunden

Seven-One Media: Der TV-Vermarkter legt seinen Vertrieb für TV und Digital zusammen und installiert eine eigene Vertriebssäule für Werbungtreibende

Es ist die wichtigste Ertragssäule im Konzern, und sie war rückläufig. Mit rund 1,05 Milliarden Euro lag der Werbeumsatz bei Pro Sieben Sat 1 im 1. Halbjahr 2018 um 2 Prozent unter dem Vorjahreszeitraum, im 2. Quartal betrug das Minus sogar 4 Prozent

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Werbung ist die wichtigste Einnahmequelle - Umsatz im 1. Halbjahr 2018
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 68

Report Schweiz

Taskforce gegen TV-Entzug

Der Screenforce Day zeichnete das Schreckensszenario eines Alltags ohne TV. Und bot den Ausweg: noch mehr Fernsehen

Sozial isoliert, unentspannt, stumm: Menschen ohne Fernsehen können in den Arbeitspausen und auf dem Schulhof nicht bei angesagten Serien mitreden. Sie haben keine Möglichkeit, nach dem harten Alltag abzuschalten, und der familiäre Austausch am Lager

[7195 Zeichen] € 5,75

 
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