Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 38

Report Total Video

Auf der Spur der Zuschauer

Der Bewegtbildmarkt erodiert, doch die Agenturen finden Mittel und Wege, Reichweiten und Wirkung zu messen

Auf den ersten Blick ist es eine gute Nachricht: 165 Minuten pro Tag schauen die Deutschen täglich Fernsehen, 157 Minuten zum Ausstrahlungszeitpunkt. Doch das Zeitbudget für lineares Fernsehen wird in Zukunft kleiner: Nur noch 52 Minuten täglich „TV-

[8267 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2018 vom 27.09.2018 Seite 22,23,24,26

CMO of the Year 2018

Siri, wie verändert sich das Marketing?

Mit einem IQ von 47,28 liegt Googles Sprachassistent immerhin auf dem geistigen Niveau eines sechsjährigen Kindes. Das-iPhone-Tool Siri kommt in diesem Test chinesischer Forscher der Pekinger Academy of Sciences auf einen Wert von 23,9, Microsofts Ve

Mehrwert genau analysieren In vielen Zielgruppen, etwa bei der Generation Z, gewinnen Sprachanwendungen massiv an Bedeutung. Vor einem breiten Roll-out von Sprachservices müssen aber eine genaue Einzelfall-Analyse über den möglichen Mehrwert für d

[10914 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 8

Agenda

Außenwerbung pusht M-Commerce

Der Wall Decaux Mobilitäts-Aktivitäts-Index sieht Out-of-Home als Trigger für die mobile Internetnutzung

Wo Menschen gehen und stehen, haben sie ihr Smartphone in der Hand. Dass der Anteil der mobilen Internetnutzung seit 2016 deutlich gestiegen ist, ist daher auch das Ergebnis des Wall Decaux Mobilitäts-Aktivitäts-Indexes (MAX). 95 Prozent der Bevölker

[2210 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 62,63,64

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Trends

Digital out-of-Home (DooH)

Big Data auf Plakat

Die Digitalisierung pusht die Gattung Außenwerbung. Um 56 Prozent stiegen die DOoH-Spendings 2017. Selbst Google steigt jetzt in den Markt ein

Gefühlt gab es sie schon immer: Die kleinen Monitore in den Wartezimmern, die über Risiken und Nebenwirkungen aufklären. Die Screens im Bau- und Heimwerkermarkt. Aus ehemals spitzen Werbeumfeldern, die über viele Jahre hinweg extrem wenig von Werbeku

[9260 Zeichen] Tooltip
Customer Journey nach Mobilitätstypen - Das Digital Media Institute verfolgt die physische Customer Journey der Verbraucher im Tagesverlauf über die mobile Internetnutzung
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 116,118,119,120,121

35 Jahre HORIZONT - Ansichten & Meinungen

We like it

TV, Print und Co: 35+ Medienangebote, die HORIZONT-Autoren lieben. Wir haben uns gerne verrechnet

1. Aktenzeichen XY Neben meinem Lieblings-Print-Magazin Stern Crime ist „Aktenzeichen XY… ungelöst“ mein absolutes Lieblingsmedium. Es ist die einzige Sendung, von der ich in den letzten fünf, sechs Jahren keine einzige Folge verpasst habe. Denn w

[21045 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 40

Report Marktplatz Schweiz

„Der Markt ist an einem Wendepunkt“

In Deutschland hat Goldbach sein Smart- TV-Angebot bereits etabliert. Zum Jahresende will der Vermarkter Connected TV auch in der Schweiz forcieren.

Noch immer schauen Deutsch-Schweizer im Schnitt 118 Minuten fern pro Tag – das ist nur leicht weniger als noch vor 30 Jahren. Verändert haben sich allerdings die Sehgewohnheiten: Zeitversetztes Fernsehen und Streaming halten zunehmend Einzug in den Wohnzimmern. Knapp 57 Prozent der Schweizer verfügen über ein internetfähiges TV-Gerät, Tendenz stark steigend, wenn man der Goldbach Group glaubt. Mit der deutschen Tochter Goldbach Smart TV hat sich das Küsnachter Unternehmen in Deutschland bereits als Full-Service-Spezialist für die Vermarktung von Smart-TV-Portalen aufgestellt. Für Samsung-Geräte etwa hat das Unternehmen die Brandworld entwickelt. Auf den Connected TVs des Unterhaltungselektronik-Konzerns erscheint beim Öffnen des App-Stores die Brandworld-Kachel stets auf dem Start-Bildschirm. Rund 50 Apps sind in dem Pool bereits vereint, neben Inhalteanbietern steuern dort Marken ihre Anwendungen bei – darunter Autohersteller wie Peugeot, Mercedes und Audi, aber auch der Haushaltsgerätehersteller Neff und die Volks- und Raiffeisenbanken sind dort mit ihrem eigenen Programm vertreten. Zum Jahresende soll das Angebot nun auch in der Schweiz und Österreich starten. Wie sich das Segment Smart-TV in den nächsten Jahren entwickeln wird und welche Rolle die Goldbach Group dabei einnehmen will, erklärt Gerd Weiner, Geschäftsführer der Goldbach Smart TV GmbH, im Interview.

[9066 Zeichen] Tooltip
Fast jeder Zweite hat einen Smart-TV - TV-Geräteausstattung in der Schweiz
€ 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 7

Agenda

Einer von 3000 Momenten

Interpublic-Agentur UM zeigt in ihrer Social-Media-Studie „Wave“ geeignete Momente für Markenbotschaften auf

Die Aufmerksamkeitsspanne des Menschen liegt angeblich mit 8 Sekunden unter der eines Goldfischs. Den Konsumenten im richtigen Moment mit der genau für ihn passenden Botschaft abzupassen, wird daher immer wichtiger. Die Social-Media-Studie „Wave“ sol

[2236 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 6

Agenda

Mobile Web ist eher immobil

Wenn 1500 Testpersonen zwei Wochen lang ihre mobile Internetnutzung erfassen lassen, kommen dabei mehr als 54 Millionen Einträge zusammen. So geschehen bei der „Public & Private Screens Studie 2016/2017“ des Digital Media Instituts (DMI). Die Gattung

[1237 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 28

Report Digital Marketing I/2016 Mobile

Mobile Metamorphosen

Mobile Nutzung: Den typischen Nutzer von Tablet und Smartphone gibt es nicht, denn er verhält sich je nach Standort unterschiedlich. Ihm auf die Spur zu kommen, ist aber nicht einfach

Es ist ja nun wahrlich kein Geheimnis: Die mobile Internetnutzung steigt. Mehr als die Hälfte der Deutschen (54 Prozent) surft inzwischen mobil, wie aus dem (N)Onliner Atlas 2015 von Initiative D21 und TNS Infratest hervorgeht. Bei den 14- bis 29-Jäh

[8797 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

 
weiter