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Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 18

Hintergrund

„Digitas wird unsere Speerspitze“

Publicis-Gruppe: Die Digitaltochter verzichtet auf den Namenszusatz LBi und wandert unter das Dach der Mediasparte

Nun werden sie tatsächlich nie erwachsen: Die Lost Boys International (LBi), angelehnt an die fiktive, auf ewig Kinder bleibende Jungenbande aus Peter Pan, verschwinden aus dem Markennamen von Digitas. 2013 hatten Digitas und LBi unter dem Publicis-Dach fusioniert, um ein Agenturnetzwerk mit digitalen Marketing- und Technologiefunktionen zu bilden. Im Zuge der Umbenennung wird Digitas nun in den Publicis Media Hub eingegliedert. Bislang war die Agentur dem Bereich Publicis Sapient zugeordnet. Das Rebranding ist ein weiterer Schritt in Publicis’ schier endlos anmutender Umbauorgie. Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Media DACH, und Renè Menzel, neuer Managing Director von Digitas, erklären im Interview, warum Digitas nun „Connected Marketing Agency“ ist.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 58,59

Journal Was Kunden wollen

Herdentrieb

Influencer sind längst fester Bestandteil des Marketings von Händlern und Konsumgüterherstellern. Dass ihre Einflüsterungen bei den Zielgruppen ankommen, beweist ausgerechnet eine Verbraucherschutzorganisation. Vera Günther

Für Coca-Cola könnte es sich zum Kommunikationsgau entwickeln, doch eines hat Foodwatch ein für alle Mal bewiesen: Influencer-Marketing wirkt. In ihrem Coca-Cola-Report macht die Verbraucherorganisation Coca-Colas Influencer-Maßnahmen mitverantwortli

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TOP 10 Food Influencer Instragram
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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 30

Report Regionale Kommunikation

Schweinebauch digital

Social Media: Facebook und Snapchat beginnen zunehmend, den regionalen Printmedien den Rang abzulaufen

Sie haben eine Auflage in zweistelliger Millionenhöhe, doch ein großer Teil davon landet unberührt im Müll. Die meisten Deutschen haben die „Gelben Seiten“ längst durch die Suche im Internet ersetzt. Trotzdem wird der dicke gelbe Wälzer weiterhin gel

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Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 7

Agenda

Allianz hat die Nase vorn im Social Web

Im Social Web ist die Allianz Deutschland die erfolgreichste Versicherung. Das ergibt eine aktuelle Studie von The Nunatak Group, die insgesamt 22 Versicherungen auf Facebook, Twitter und Xing untersucht hat. Neben Reichweite und Engagement der Nutze

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Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 7

Agenda

Einer von 3000 Momenten

Interpublic-Agentur UM zeigt in ihrer Social-Media-Studie „Wave“ geeignete Momente für Markenbotschaften auf

Die Aufmerksamkeitsspanne des Menschen liegt angeblich mit 8 Sekunden unter der eines Goldfischs. Den Konsumenten im richtigen Moment mit der genau für ihn passenden Botschaft abzupassen, wird daher immer wichtiger. Die Social-Media-Studie „Wave“ sol

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 58

Report Marktplatz Schweiz IV/2016

Nager sucht Sponsor

Virtual Reality: Goldbach Media bringt Werbepartner in einer 360-Grad-Produktion zusammen

Es ist eine der Hype-Technologien 2016. Virtual Reality, so war es in aller Munde, wird in diesem Jahr ihren Durchbruch erleben. Von der Hand zu weisen ist diese Einschätzung nicht. Hersteller wie Samsung, HTC, Microsoft und Sony pushen das Thema. Un

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Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 10

Agenda

Blick in Facebooks Blackbox

Publicis startet integrierte Kampagnensteuerung mit der Plattform

Publicis Media und Facebook arbeiten ab sofort für die medienübergreifende Steuerung von Video zusammen. Das von Publicis entwickelte Tool X-Cross ermöglicht es, Bewegtbildwerbung über mehrere Kanäle integriert auszusteuern. Durch die Kooperation mit

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Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 14

Hintergrund

Einfluss auf Beeinflusser

Influencer Marketing: Lohnendes Geschäftsfeld für Agenturen

Sie heißen Akusepp, Sergiujurca und Joeygraceffa, und sie sind richtig wichtig. Zumindest für Kopfhörer-Hersteller Sennheiser: Zusammen mit anderen Instagrammern trommelten sie 2015 für das Modell Urbanite. „Lovin my comfortable Sennheiser“ verkündet

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HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 88,89

20 Jahre OWM - Cases

Shift ins Netz

Procter & Gamble hat es vorgemacht: weniger Spendings in TV, mehr in Online. Auch andere FMCG-Riesen steuern Richtung Online – mit Bedacht.

Der Spot war einer der Abräumer beim diesjährigen Werbefestival in Cannes. Mit dem einzig über das Social Web gelaunchten Video #LikeAGirl holte sich Procter & Gamble unter anderem den Grand Prix in der Sparte PR. „Die Kampagne wurde Millionen Mal we

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Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 12

Digital Issue

Generation Livestream

Livestream-Messenger: Snapchat, Periscope und Co wollen Facebook bei Werbungtreibenden den Rang ablaufen. Doch dazu müssen sie sich noch professionalisieren

Spätestens wenn Jugendliche anfangen, uns zu siezen, merken wir, dass wir erwachsen geworden sind. Ein solches Gefühl vermag sich bei den Machern von Twitter und Facebook am Abend des verpatzten GNTM-Finales eingeschlichen haben. Wo tauschten sich Te

[8143 Zeichen] € 5,75

 
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