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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 38

Report Total Video

Auf der Spur der Zuschauer

Der Bewegtbildmarkt erodiert, doch die Agenturen finden Mittel und Wege, Reichweiten und Wirkung zu messen

Auf den ersten Blick ist es eine gute Nachricht: 165 Minuten pro Tag schauen die Deutschen täglich Fernsehen, 157 Minuten zum Ausstrahlungszeitpunkt. Doch das Zeitbudget für lineares Fernsehen wird in Zukunft kleiner: Nur noch 52 Minuten täglich „TV-

[8267 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 38

Report Schweiz

Jedes Buch ein Unikat

Librio hat erstmals TV-Werbung geschaltet. Goldbach begleitete die Kampagne mit Forschung und dokumentierte für den Anbieter personalisierter Kinderbücher die Auswirkungen auf Online-Traffic, Markenbekanntheit und Absatz.

Mit Ed Russels Tochter fing alles an. „Wie kann ich ein Buch für Elena machen, das einzigartig und schön ist? Ein Buch, das uns für immer verbinden wird? Und sollte nicht jedes Kind ein Buch haben, in dem es der Held einer Geschichte sein kann?“ So i

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Librio ist am bekanntesten - Marken-Bekanntheit personalisierter Kinderbücher in Prozent TV animiert zu Websitebesuchen - Entwicklung des Traffics vor, während und nach der TV-Kampagne (indiziert) Google-Traffic steigt um 213 Prozent - Entwicklung des Google-Traffics vor, während und nach der TV-Kampagne 57 Prozent Steigerung im Kampagnenzeitraum - Entwicklung des Absatzes vor, während und nach der TV-Kampagne
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 18

Praxis

Rundum werbeverwöhnt

La Prairie: Mit einem 360-Grad-Ansatz am Flughafen Frankfurt hat die Kosmetikmarke Image und Kaufabsicht signifikant gesteigert

Sie verspricht eine „Nacht voller Verwöhnmomente“: Für die „Skin Caviar Luxe Sleep Mask“ zahlen Käuferinnen von La Prairie mal eben 338 Euro. Und sie zahlen es wohl gern. Der Umsatz von Beiersdorfs Luxus-Kosmetikmarke stieg 2018 um mehr als 38 Prozen

[5222 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 17

Praxis

Wo Werbung nicht stört

Flughafen München: Eine Studie der GfK belegt die Wirkung von Out-of-Home am Airport

Es war eine Jahresbilanz voller Superlative, die der Münchner Airport Ende März vorstellte: 46,3 Millionen Passagiere verbuchte der zweitgrößte Flughafen Deutschlands 2018, das sind 3,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Und die Starts und Landungen summie

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Werbeträger-Wahrnehmung (alle Befragten) - Besucher, die an bestimmten Werbeflächen vorbeigekommen sind Werbeträger-Wahrnehmung (Besucher des jeweiligen Bereichs) - Besucher, die an bestimmten Werbeflächen vorbeigekommen sind
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 20,21

Praxis

Vom Sportsender zum Entertainment Hub

Sky: Thomas Deissenberger über den TV-Markt, Mediaagenturen und neue Partnerschaften mit Werbekunden

Nach der Übernahme durch Comcast setzt Sky nun voll auf Angriff. Vom Sportkanal und reinen Pay-TV ist Sky zur Entertainment-Plattform auf allen Verbreitungswegen avanciert. Thomas Deissenberger, Geschäftsführer von Sky Media, erklärt im Horizont-Interview, warum der Vermarkter gern direkt mit Kunden verhandelt.

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Überdurchschnittlicher ROI - Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft nach TV-Spots bei Sky
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 46

Report Werbewirkung

Plakative Wirkung

Was ins Auge sticht, heißt nicht umsonst plakativ. Darüber hinaus lässt sich die Werbewirkung von Out-of-Home aber auch messen

Eine bessere Werbung für Out-of-Home (OoH) hätte sich selbst der Fachverband Aussenwerbung (FAW) nicht ausdenken können: „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ machten Anfang Februar ein Motiv zum Stadtgespräch. In dem Oscar-gekrönten Film prang

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Out-of-Home weckt Interesse - Trendanalyse 2018: Außenwerbung am Point of Sale
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 16,17,18

Werbung.Treiber

Werbung mit Nutzwert

Buzzword oder neue Kommunikationsbewegung? Bei UBX scheiden sich die Geister. Doch Nutzwert macht Kampagnen keineswegs schlechter

An Land bewegt sie sich schwerfällig, nichtsdestotrotz legt die Meeresschildkröte ihre Eier in einer Sandkuhle an Land ab, bevor sie sich wieder zurück ins Wasser schleppt. Für Warane, Stinktiere oder Waschbären sind Schildkröteneier wahre Leckerbiss

[10295 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 17

Praxis

Kein Z für ein Y vormachen

Wall-Decaux-Studie: Out-of-Home und Mobile lassen sich gut verknüpfen. Die Generation Y unterscheidet sich in der Werbewahrnehmung aber massiv von der nachfolgenden Generation Z

Sie gehörten zu den Siegern der Nielsen Werbestatistik im Jahr 2017. In dem mit 2 Prozent Plus eher verhaltenen Werbemarkt stachen die Gattungen Out-of-Home (OoH) und Mobile mit zweistelligen Wachstumsraten hervor: OoH mit 12,5 Prozent über Vorjahr,

[6508 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 5

Agenda

Stabile Reichweiten für OoH

Die MA Plakat ist erschienen und bekommt planerische Hilfe

Ende September erschien die Mediaanalyse (MA) 2018 Plakat, und sie zeichnet sich vor allen Dingen durch eines aus: stabile Reichweiten. Mit einer Großflächen-Kampagne lassen sich demnach in Orten ab 20000 Einwohnern bei einer Vollbelegung 79 Prozent

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 8

Agenda

Außenwerbung pusht M-Commerce

Der Wall Decaux Mobilitäts-Aktivitäts-Index sieht Out-of-Home als Trigger für die mobile Internetnutzung

Wo Menschen gehen und stehen, haben sie ihr Smartphone in der Hand. Dass der Anteil der mobilen Internetnutzung seit 2016 deutlich gestiegen ist, ist daher auch das Ergebnis des Wall Decaux Mobilitäts-Aktivitäts-Indexes (MAX). 95 Prozent der Bevölker

[2210 Zeichen] € 5,75

 
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