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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 26,27

Business Aktien-Analyse

Rekordverdächtig

Die ersten drei Monate 2024 beflügelten die Aktienmärkte. Die Fußball-EM wird die Sportartikler weiter pushen.

Das Auftaktquartal 2024 war fulminant. An den internationalen Aktienmärkten jagt ein Rekord den nächsten, dass es schon fast beängstigend ist. Die Börsen scheinen sich von der wirtschaftlichen Realität wie auch von den geopolitischen Risiken losgelös

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Tops und Flops
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

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Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 78,79

TW 100

Hype hoch zwei

Ein Hauch Futurismus, eine Prise echter Sport. Dem Luxushaus Moncler gelingt es längst, weit über seine Heritage der Puffer-Jacken hinaus, mit Collabs und groß inszenierten Events besonderen Zauber zu entfachen. Wenn eine Mega-Marke wie Moncler sich

[459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Keine Superstars mehr

Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

[18776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Sneaker-Business

Das kommt das bleibt

Echte Produktinnovationen vermissen aktuell viele Händler. Dennoch gibt es einige Sneaker-Themen, die zwar nicht neu sind, aber weiterhin wichtige Impulse setzen. Allen voran Retro-Silhouetten mit klarem Bezug zu Sportarten wie Tennis oder Fußball, a

[5083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 26,27

Business Sport

Mach's noch einmal, Bjørn

Der erste öffentliche Auftritt des neuen Adidas-Chefs zeigt, welche Pflöcke Bjørn Gulden in den ersten Wochen eingeschlagen hat. Einer davon: Adidas ist kein D2C-getriebenes Unternehmen mehr.

Maue Zahlen für 2022, trüber Ausblick auf 2023 – all das war schon im Vorfeld der ersten Adidas-Bilanz-Pressekonferenz von Bjørn Gulden bekannt. Und so kann er sie zu seiner Bühne machen. Der Entertainer. Sportfirmen messen sich gerne daran, wie

[6396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 76

Fashion Herrenschuhe Herbst 2023

Samba No. 3

Seine Uraufführung erlebte die Turnschuh-Ikone anlässlich der Fußball-WM in Brasilien im Jahr 1950. Mit seiner rutschfesten Sohle eigentlich für den Hallensport konstruiert, avancierte der Samba von Adidas bereits in den 90er-Jahren zum It-Piece, vor

[505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 94

Szene

Stella McCartney x Adidas

In allen Ehren

Endlich volljährig! Um den 18. Geburtstag ihrer Partnerschaft mit Adidas zu feiern, lud Stella McCartney zur großen Party in Los Angeles.

[179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 21

Business Store Design

Blauer Salon in Dubai

Adidas Originals setzt im Wüstenstaat auf Gemeinschaft und eine starke Bindung zu lokalen Kreativen

Gemeinschaft ist der Oberbegriff unter den Adidas Originals seinen neuen Laden in Dubai gestellt hat. In der Dubai Mall wird auf einer Fläche von 438m² das Einzelhandelskonzept „The Collection“ der Marke umgesetzt. Es soll Ideen, Produkte und Mensche

[2091 Zeichen] € 5,75

 
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