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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Führungsfrage

S.Oliver-CEO Jürgen Otto geht. Und Inhaber Bernd Freier übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Der scheidende Kurzzeit-Chef hinterlässt ein Unternehmen ohne Zukunftsstrategie.

Mit dem Abgang von Jürgen Otto als CEO von S.Oliver muss das Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld den achten Führungswechsel in zehn Jahren verkraften. Otto, selbst erst etwas mehr als ein Jahr an der S.Oliver-Spitze, verlässt das Unternehmen

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 64

Fashion Preview Womenswear Herbst 2024

S.Olivers Accessoires-Relaunch

Welche Accessoires braucht der Markt? In welchen Preislagen? Um diese Fragen besser als zuletzt beantworten zu können, gliedert S.Oliver das Segment Accessoires nach der Lahrs-Ära wieder aus dem Apparel-Bereich aus und stellt es als eigenständige Abt

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 56

TW 100

Hilfreich

Mit 40 Mitarbeitenden war S.Oliver bei den in Berlin stattfindenden Special Olympics World Summer Games dabei. Die Rottendorfer statteten auf der weltweit größten inklusiven Sportveranstaltung für Athleten und Athletinnen mit geistiger und mehrfacher

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 62

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

S. Oliver, Fynch-Hatton und Selected Homme

„Wir glauben an ein größeres Ready-to-wear-Angebot für die Übergangszeit und Produkte, die sich ganzjährig verkaufen, beispielsweise Hemden. Jacken wollen wir künftig noch flexibler ausliefern und Händlern für November weitere Optionen anbieten. Zude

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 50

Fashion Kick-off DOB Frühjahr 2024

S.Oliver 2.0

Mehr Bestseller, mehr NOS, mehr Highlights – das Update bei S.Oliver

Seit der Rückkehr von Produktchefin Sonja Balodis läuft bei S.Oliver das Finetuning auf Hochtouren. „Es hat sich nicht sehr viel verändert, wir haben aber den Fokus verstärkt“, sagt Katja Konradi, Director Product. Optimiert wurde zum nächsten Frühja

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 73

BTE-Mitteilungen

S.Oliver umsatzstärkste Marke bei Outfits24

Jeder 20. Euro wurde im Jahr 2022 bei der Verkaufsplattform Outfits24 mit der Marke s.Oliver erzielt. Das Label war mit einem Anteil in Höhe von 5,1 Prozent die umsatzstärkste Marke und konnte sich im Vergleich zu 2021 von Platz 3 an die Spitze vorar

[1246 Zeichen] Tooltip
Die 20 bestverkauften Modemarken bei Outfits24 im Jahr 2022
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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 72,73

Marken

Getrübte Partnerschaften

Franchising. Franz Michael Huber führt 18 Franchise-Läden von S.Oliver, Esprit, Mango und Co. Er hält dieses Vertriebsmodell zwar für zukunftsfähig, aber nur nach einer Generalüberholung.

Herr Huber, würden Sie heute noch mal Franchise-Läden eröffnen? Franz Michael Huber: (zögert) ich möchte keinem Jungunternehmer die Ambitionen nehmen. Aber es ist mittlerweile schon ein verdammt hartes Business. Gerade in der aktuellen Krise mit I

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 93

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

„Auch bei Anlass darf Komfort nicht fehlen“

Katja Konradi, Director Product S.Oliver

Frau Konradi, mit welchen Learnings sind Sie in die Kollektionserstellung gegangen? Katja Konradi: Wir straffen die Kollektionen und setzen einen verstärkten Fokus auf eine klare Aussage und eine hohe Kombinierfähigkeit im Total-Look. Wie übersetze

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 108

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Das Cut-out-Comeback

Ein kleiner Taillenausschnitt hier, ein freier Rücken dort. Es wird wieder Haut gezeigt.

Nachdem in den vergangenen Saisons vor allem über Crop und Tubetops Haut gezeigt wurde, gewinnen Cut-outs in der nächsten Frühjahr-/Sommersaison zunehmend an Bedeutung. Einst mit Clubnächten und rebellischen Teenagern assoziiert, wird das Konzept n

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 106

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Overshirt-Optionen

Gekommen, um zu bleiben, vor allem als Must-haves für den Übergang. Wie wird der Hoffnungsträger Hemdjacke künftig positioniert?

Mehr als nur ein flüchtiger Hype. Hemdjacken und Overshirts werden zwar von einigen wenigen immer noch etwas kritisch beäugt, doch mittlerweile haben sie sich längst erfolgreich im Mainstream etabliert. Und auch bei den Konsumenten werden sie immer b

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