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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 18,19

Business Lockdown

Umsätze

Was hakt bei den Plattformen?

Der Sprung auf die großen Online-Plattformen scheint manchem Stationären als Rettung im Lockdown. Doch der Notausgang ist ausgerechnet jetzt verstopft.

Für Christian Boniberger ist es wie das „Stochern im Nebel“. Woran es konkret liegt, dass er mit dem Landshuter Modehaus Oberpaur einige Monate nach der ersten Kontaktaufnahme noch immer nicht auf der Plattform von Zalando auftaucht, wisse er schlich

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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 18

Diese Woche Kommentar

Die Große Koalition

Plattformen sind angesagt im Modehandel. Helfen sie den Mittelständlern? Hagen Seidel

Wenn etwas boomt derzeit, dann sind es Plattformen: Nach Karstadt springt jetzt Modehaus.de bei Zalando auf, Intersport verkauft Restanten über Amazon (Seite 8, 10). Trotz des Booms bleibt die Frage: Ist die große Koalition von Stationären und On

[2006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 14,15,16,17

Business E-Commerce

Aufreger Amazon

Es ist eine ausgeprägte Hassliebe, von der Händler und Hersteller ergriffen werden, wenn sie mit dem größten Online-Dealer der westlichen Welt anbandeln: Auf der einen Seite Vorwürfe von überzogener Marktmacht und intransparenten Geschäftspraktiken – auf der anderen die Chance auf schnelle Zusatzumsätze. Jetzt ermittelt das Bundeskartellamt.

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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 5

Diese Woche

Kartellamt schaut Amazon auf die Finger

Viele Händler und Hersteller, die auch über die Plattform Amazon handeln, haben es sich gewünscht – jetzt wird das Bundeskartellamt richtig aktiv: „Wir schauen uns das Verhältnis der großen Hybridplattformen zu den Anbietern an, die ihre Waren auch ü

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 18,19,20

Business

Fanderls Erfahrungsladen

Bei Karstadt tut sich was: Im neuen Experience Store in Düsseldorf werden Elemente von On- und Offline-Handel kombiniert.

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 20,21

Business

Amazon macht es selbst

Mit Find. startet der Online-Riese seine erste Fashion-Eigenmarke in Europa

Man muss schon etwas suchen, bevor man Find. gefunden hat. Wer bei Amazon die Kategorie „Bekleidung“ aufruft, wird nicht gerade mit der Nase darauf gestoßen, dass der größte Online-Händler der Welt am vergangenen Montag seine erste europäische Fashio

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 24,25,26,27

Business

„Diese Fälle waren tiefschwarz“

Kartellamtschef Andreas Mundt über das Bußgeld für P&C Düsseldorf/Wellensteyn, Grauzonen, rote Linien und fairen Wettbewerb in Zeiten von Amazon & Co

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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 68

Köpfe

USA, Indien, Europa

Mit Susan Saideman als Vice President Fashion Europe vertraut Amazon einer erfahrenen Managerin, die in mehrerlei Hinsicht Neuland betritt

Lange fragten sich viele in der Branche: Wer wird wohl Nachfolger von Sergio Bucher als Chef von Amazon Fashion Europe? Der Ex-Puma-Manager Bucher war vom größten Onlinehändler der Welt als CEO zur britischen Warenhauskette Debenhams gewechselt. Inzw

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 50,51

Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

About You, Amazon, Zalando

Personalisierte Inspiration

Die neuen Frühjahr/Sommer-Themen und -Trends sind auch für Online-Anbieter überaus wichtig, um Neukunden zu gewinnen. Und um Bestandskunden mit neuen Trends und Artikeln zu inspirieren, sagt So Jana Jungnickel von der Otto-Tochter About You. „Besonde

[3691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business

Mode nach Zahlen

Dass Amazon Textilien verkaufen kann, hat der größte Online-Shop der Welt längst bewiesen. Jetzt kommt der nächste Schritt, das Unternehmen startet seine große Fashion-Offensive. Und die Branche fragt sich: Kann Amazon wirklich Mode? Ein Besuch bei Fashion-Chef Sergio Bucher im Europa-Hauptquartier in Luxemburg.

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