Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 6

    Thema der Woche: DMEXCO

    Der nächste Einschlag

    Streaming: Die Werbe-Offensive von Netflix und Co ist eines der meistdiskutierten Themen auf der Dmexco. Wie ernst wird es für TV?

    Ist die Entscheidung von Netflix, Disney und Amazon, nun doch in die Werbevermarktung einzusteigen, eine Kapitulation vor den TV-Häusern und ihren klassischen Geschäftsmodellen? Oder symbolisiert sie den Beginn einer neuen Zeit, die die Fernsehwelt n

    [6620 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 7

    Agenda

    „Das könnte das Ende des Free-TV einläuten“

    Mediaagenturen glauben, dass Amazon seine Rundfunklizenz für weitaus mehr als nur die Übertragung von Live-Sport nutzen wird

    Die Meldung der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) ist wenig schnörkellos. „Der Amazon-Konzern plant ein lineares Fernsehprogramm für Deutschland“, heißt es im aktuellen Sitzungsbericht. Für Prime Video Live, so der Ar

    [3565 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Eine Frage der Haltung

    Ist der Bogen überspannt? Der Ton der Medienvermarkter wird rauer

    Manche Diskussionen zwischen Werbekunden und Vermarktern erinnern an die Zweikämpfe in der Zeichentrickserie Tom und Jerry: inhaltlich meist gleich und von außen amüsant anzusehen. Doch nach den letzten Aussagen einiger Marketingchefs beim Restart-Gi

    [3207 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 12,13

    Hintergrund

    So nicht, liebe Kunden

    Kampf gegen die Marktmacht der US-Plattformen: Die Medienvermarkter kontern die Aufforderungen der Werbekunden – und denken laut über einen Paradigmenwechsel im eigenen Umgang mit den GAFAs nach

    Wenn wichtige Kunden freundliche Appelle an ihre Dienstleister richten, dann stecken meist handfeste Aufforderungen dahinter. Und eher Vorwürfe als bloße Vorschläge. So auch bei den Marketingchefs großer werbungtreibender Unternehmen, die sich jüngst

    [11971 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Comeback des Jahres

    Score Media bringt Tageszeitungen zurück auf die Werbe-Agenda

    Es gibt Erfolgsgeschichten, über die freut man sich in einem Jahr wie diesem mehr, über andere weniger. Die coronabedingten Milliarden-Gewinne von Amazon? Googles Rekordumsätze durch die explodierende Youtube-Nutzung? Nun ja. Mehr Potenzial, die Herz

    [3278 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 10

    Hintergrund

    Baby Yoda auf Höhenflug

    Streaming-Plattform: Disney+ steht auf dem US-Markt im harten Wettbewerb mit Netflix und punktet mit seinen riesigen Film- und Serienvorräten

    Mit fulminanten zehn Millionen Downloads startete Disney+ am 12. November 2019 in den USA, Kanada, den Niederlanden und Australien. Zum Jahresende zählte die Streaming-Plattform laut Disneys Quartalsbericht 4/2019 bereits 26,5 Millionen Abonnenten. S

    [8990 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2017

    Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

    [18958 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 14

    Hintergrund

    HORIZONT Bewegtbild Gipfel 2016

    „Wir haben für jeden etwas“

    Bezahlsender und non-lineare Angebote wie Sky und Amazon fordern Klassiker heraus

    Das Leitmedium für die Werbewirtschaft bleibt das lineare Fernsehen.“ Das sagt Susanne Stürmer, Präsidentin der Filmuniversität Babelsberg, in ihrer Status-quo-Bestimmung. Gleichzeitig appelliert sie an die Vertreter des klassischen Lagers, deutliche

    [1448 Zeichen] € 5,75