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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 35

Marketing

Retail Media peilt nächstes Level an

Werbegattung legt an Umsatz und Marktbedeutung zu – Schwarz- Gruppe baut Angebot aus – Carrefour-Allianz mit Publicis gestartet

Retail Media gewinnt für den Handel weiter an Bedeutung – auch in Deutschland. Auch die Schwarz-Gruppe will von der Werbevermarktung ihrer Kundenkontaktdaten profitieren. Das global tätige Agenturnetzwerk GroupM geht davon aus, dass nur zwei andere Werbeformen in diesem Jahr stärker wachsen werden.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 43,44

Personalien

Personalien

Hanna Huber, seit Dezember 2019 als Group Vice President Technology Strategy&Governance bei der Otto Group tätig, wird den Handelskonzern zum Jahresende verlassen. Die Trennung erfolge auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigen Einvernehmen, teil

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Der Handel wird zum Werbeträger

Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

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Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 38,39

Ranking

Europas Handel vor der Online-Probe

Discounter und Selbstständige setzen sich auch im Jahr 2020 durch – Neueinsteiger Amazon und Alibaba wachsen aber deutlich schneller

Frankfurt. Nach den Umsatzprognosen der Londoner Marktforscher von Edge by Ascential wird im europäischen Vergleich 2020 wieder ein ausgezeichnetes Jahr für Deutschlands führende Großfilialisten. Ihre mit wenigen Ausnahmen eher schwach entwickelten Digital-Angebote können aber mit den starken Online-Herausforderern nicht mithalten.

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Top 50 Lebensmittelhandel Europa 2020
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

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Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 10

Handel

Europas Tophändler verbrennen Milliardenwerte

Ahold Delhaize, Carrefour, Metro und Tesco erzielen mit nur niedrigem Umsatzwachstum einen negativen Economic Value Added

Frankfurt. Aller Bekenntnisse zur wertorientierten Konzernführung zum Trotz gelingt es Europas führenden börsennotierten Händlern offenbar nicht, einen positiven Geschäftswertbeitrag zu erzielen.

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Economic Value Added in Mio. Euro zum Ende des firmeneigenen Geschäftsjahres
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 10

Handel

Frankreichs Händler rüsten gegen Amazon auf

In diesem Jahr wollen die führenden Filialisten Carrefour, Leclerc und Casino Rekordsummen ins Online-Geschäft investieren

Paris. Über Beteiligungen, Direktinvestitionen oder Joint Ventures stocken Frankreichs maßgebliche LEH-Filialisten ihre Online-Engagements massiv auf. Damit wollen sie vor allem das Wachstum des US-Riesen Amazon bremsen.

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Heisser Wettbewerb im Cyberspace
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 40,41

Journal

Immer schneller, immer besser

Die Ansprüche der Kunden an eine Händlermarke steigen. Erfolgreiche Unternehmen schärfen ihr Markenversprechen und lösen es konsequent ein – jeden Tag aufs Neue. Miriam Hebben

Die Benchmark ist digital. Die zwei weltweit wertvollsten Händlermarken kommen aus dem Netz: Amazon und Alibaba. Mit Ebay gesellt sich ein dritter Player aus der Digitalwelt in die Top 10. Zusammen vereinen die drei Unternehmen 40 Prozent des Markenw

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Das Ranking
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 24

Journal

Bedrohte Spezies

Die Frage, ob das SB-Warenhaus auf der grünen Wiese ein Auslaufmodell ist, beschäftigte die Teilnehmer des World Retail Congresses in Paris. Viele Top-Manager der alten Garde glauben an die Großfläche, die Jüngeren eher ans Internet – ein Generationenstreit. Mike Dawson

[6287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 024

Journal

Bedrohte Spezies

Die Frage, ob das SB-Warenhaus auf der grünen Wiese ein Auslaufmodell ist, beschäftigte die Teilnehmer des World Retail Congresses in Paris. Viele Top-Manager der alten Garde glauben an die Großfläche, die Jüngeren eher ans Internet – ein Generationenstreit. Mike Dawson

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