Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 90,92

Journal 60. Goldener Zuckerhut

2010

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[15040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 4

Handel

dm erkennt im Online-Handel kein Geschäft

Händler entscheidet sich gegen Kauf der Schlecker-Tochter – Amazon glaubt an Drogeriewaren

Karlsruhe. dm hat sich gegen einen Kauf der Schlecker-Onlinetochter entschieden. Die Prüfung habe ergeben, dass sich mit Drogeriewaren kein Geld im Netz verdienen lasse, heißt es in Unternehmenskreisen. Amazon verkauft derweil immer mehr Artikel aus der Warengruppe.

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 004

Handel

dm erkennt im Online-Handel kein Geschäft

Händler entscheidet sich gegen Kauf der Schlecker-Tochter – Amazon glaubt an Drogeriewaren

Karlsruhe. dm hat sich gegen einen Kauf der Schlecker-Onlinetochter entschieden. Die Prüfung habe ergeben, dass sich mit Drogeriewaren kein Geld im Netz verdienen lasse, heißt es in Unternehmenskreisen. Amazon verkauft derweil immer mehr Artikel aus der Warengruppe.

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 4

Handel

dm überrascht mit Online-Start

Drogeriefilialist liefert Eigenmarken an Amazon – Harsch spricht von einem ersten Schritt – Markenartikler in Sorge

Karlsruhe. Nach langem Zögern tritt dm nun doch in den Onlinehandel ein. Seit dieser Woche liefert der Drogeriefilialist seine Eigenmarken an Amazon. Wettbewerber und Lieferanten sind überrascht.

[4681 Zeichen] Tooltip
Umsatz- und Ergebnisentwicklung
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 044

EXKLUSIV UMFRAGE

Retuschen am Selbstbild

Laut einer HORIZONT-Exklusivumfrage profitiert Lidl von seiner Imageoffensive. Um das Markenbild von Händlern zu verbessern, bedarf es aber mehr als Werbung.

[7183 Zeichen] Tooltip
Discounter überzeugen auch beim Einkaufserlebnis - Nennungen auf die Frage: „Welche Handelskette steht für ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis?“ Angaben in Prozent

Aldi gilt als Preis-Leistungs-Sieger - Nennungen auf die Frage: „Welche Handelskette steht für ein besonders überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 018

Hintergrund

Bündnisse für mehr Klicks

E-Commerce: Kooperationen beflügeln das digitale Geschäft / Marken und stationäre Händler rivalisieren mit Versendern Olaf Kolbrück

Rund 70 Millionen Euro soll Amazon für die Übernahme des Shopping-Clubs BuyVIP zahlen. Damit schlägt der Händler auch dem Konkurrenten Ebay ein Schnippchen. Erst Ende September hatte BuyVIP auf der Auktionsplattform den Club-Bereich "Fashion Exklusiv" ei

[9003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 034

Journal

"Wir wissen, wie es geht"

Udo Günzel, Herr über das Online-Geschäft beim Drogeriewarenhändler Rossmann, über die strategische Bedeutung des Internets, frischen Fisch und ehrgeizige Pläne.

Herr Günzel, mit einem Vorjahresumsatz von 32 Millionen Euro dürften Sie im Online-Geschäft mit Drogeriewaren vor Amazon und hinter Schlecker in Deutschland auf Rang zwei liegen. Wenn Sie ähnlich denken wie Unternehmenschef Dirk Roßmann, sind Sie damit a

[6931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 030

Journal

Auf ein Wort mit dem investor

"Der stationäre Handel ist stärker denn je"

Herr Brehm, Sie haben bereits Ihre Visitenkarte hinterlassen und könnten das Leben als Stammgast in den schönsten Yachthäfen der Welt genießen. Das scheint Sie aber nicht zu reizen. Ich habe noch immer Spaß daran, tolle Unternehmen aufzubauen und etwas

[4025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 030

Journal

Belächelt in Berlin

Es knistert wieder: Zehn Jahre nach dem ersten Internethype machen sich neben vielen stationären Händlern vor allem unzählige Start-ups auf den Weg ins Netz. Jüngstes Beispiel ist die von zwei Österreichern gegründete Online-Drogerie AllesAnna. Marti

Belächelt zu werden gehört für Christoph Hermann und Benedikt Kronberger zum Alltag. Zu Hause hatten die beiden Österreicher lukrative Jobs mit steilen Karrierechancen. Seit sie in Deutschland sind, stoßen sie auf Häme. Nicht nur weil die beiden Jungunte

[4595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

 
weiter