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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 36,37

Journal

Sinnvoll handeln

Amazon, Apple und Google versuchen, die menschliche Sprache zu verstehen und das Sehen zu imitieren. Sie stecken riesige Summen in die Entwicklung Künstlicher Intelligenz. Deutsche Händler betreiben zwar keine Grundlagenforschung. Doch dm, Media-Markt-Saturn, Otto, Metro und Lidl probieren aus, was mit Bilderkennung und Algorithmen möglich ist. Birgitt Loderhose

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 16,17

Business Rückblick

Überflieger

Die Onliner Amazon und Zalando wachsen weiter stark. Doch auch so mancher Stationäre konnte 2017 deutlich zulegen. Von Marcelo Crescenti

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 10

Handel

Rewe.de schafft es unter Top 100

Köln. Unter den 100 größten deutschen E-Commerce-Händlern findet sich erstmals ein Lebensmittelvollsortimenter. Wie das diesjährige Ranking von EHI und Statista zeigt, rückte Rewe.de mit 108 Mio. Euro Nettoumsatz von Platz 163 auf 58 vor. Die Nase vo

[1560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Amazons Flanke

Fashion lechzt nach Emotion.Die Bread & Butter macht es vor. Marcelo Crescenti

Finden sie Find – eine nicht ganz so einfache Aufgabe. Die neue Fashion-Eigenmarke von Amazon (Seite 19) versteckt sich noch im Dickicht des breiten Bekleidungsangebots des Online-Giganten. Doch der Start des ersten europäischen Eigenlabels des Konze

[2048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 41

Business Logistik

Online-Händler als Fulfillment-Dienstleister

Zalando und Amazon bieten sich als Partner in der Logistik an

Los ging es mit der Bestseller-Gruppe. Danach folgten Labels wie Evita, Elvi, Motion Fashion und surf4shoes. Nach einer Testphase bietet Zalando seit Juni allen Unternehmen, die auf der Plattform Mode verkaufen, die Übernahme von Logistikdienstleistu

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 26,27,28,29

Business

Es boomt im Club

Das Geschäft der Online-Shopping Clubs wächst rasant. Etablierte Player, aber auch Nischen-Spezialisten sind dabei, den Markt der Schnäppchenanbieter auszuweiten.

[15402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 21,22,23,24

Journal

Auf die Plätze, fertig, los

Schneller als Pilze schießen neue Online-Marktplätze aus dem Boden. Ob Rewe, Real, Otto, Karstadt oder Zalando – alle wollen an den Erfolg von Amazon anknüpfen. Doch das Plattformgeschäft ist anspruchsvoll. Birgitt Loderhose

[17367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 16,17,18,19,20,21

Business

Die totale Vernetzung

Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

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Die Zalando-Galaxie Ottos Modewelt Amazons Fashion-Aktivitäten
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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 14

Diese Woche

Amazon in der Offensive

Neues Angebot Prime Wardrobe sorgt für Wirbel – enge Kooperation mit Nike

Prime Wardrobe – so heißt der neue Service von Amazon, mit dem der Online-Händler den Modehandel aufmischen will. Dabei werden Prime-Mitgliedern Bestellungen von mindestens drei und maximal 15 Teilen in einer Kleiderbox frei Haus zur Anprobe geliefer

[2309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 22

Diese Woche Kommentar

Freund Feind

Aus Online-Händlern werden Online-Plattformen, aus Konkurrenten potenzielle Partner. Das birgt Chancen. Marcelo Crescenti

[4266 Zeichen] € 5,75

 
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