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    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 29

    Business

    Amazon und Verdi: Wettbieten im Weihnachtsgeschäft

    Im seit mehr als zwei Jahren andauernden Tarifstreit werben der Online-Händler Amazon und die Gewerkschaft Verdi nun mit Sonderzahlungen um die Loyalität der Beschäftigten. Mitarbeiter in den neun deutschen Logistikzentren von Amazon sollen nach Anga

    [1364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 033

    Business

    Amazon: Verdi holt sich Unterstützung

    Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat sich in der Auseinandersetzung um Tarifverträge für die Logistikstandorte des US-Versandhandelskonzerns Amazon in Deutschland internationale Hilfe zusichern lassen. Künftig wird der internationale Gewerkschaftsko

    [880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 33

    Business

    Amazon: Verdi holt sich Unterstützung

    Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat sich in der Auseinandersetzung um Tarifverträge für die Logistikstandorte des US-Versandhandelskonzerns Amazon in Deutschland internationale Hilfe zusichern lassen. Künftig wird der internationale Gewerkschaf

    [880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

    [13179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

    [13179 Zeichen] € 5,75