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    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 22,23,24

    Business

    Der Überlebenskampf der US-Department Stores

    Rabatte, E-Commerce und die lahmende Kauflust setzen die US-Warenhäuser immer stärker unter Druck. Massive Schließungswellen sind die Folge. Mit neuen Konzepten wollen die Handelsriesen nun den Abwärtstrend stoppen.

    Jeden Tag, so scheint es, ist „One Day Sale“ bei Macy’s. Woche für Woche gibt es Discounts bei Bloomingdale’s. „75% Off“ ist keine Seltenheit bei Saks Fifth Avenue. Das Instrument, mit dem vor vielen Jahren zum Saison-Ende die Läger geleert wurden, g

    [10390 Zeichen] Tooltip
    Der Niedergang der US-Konsumtempel
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 18,19

    Business

    Von der Masse bis zur Nische

    Bislang produzierte die Tochter zLabels Eigenmarken nur für Zalando. Nun kommen neue Partner hinzu – zum Beispiel der Wettbewerber Asos.

    [7432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 29

    Business

    Amazon USA verliert Birkenstock

    Die neue Marken- und Vertriebsstrategie von Birkenstock sieht vor, die Produkte kontrollierter und zu weltweit vereinheitlichten Konditionen zu verkaufen. In den USA griff das Schuhunternehmen jetzt zu einer radikalen Maßnahme: In einem Brief an die

    [676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 038

    Business

    Einsehen oder Einknicken?

    Adidas hebt das Verkaufsverbot für Online-Marktplätze auf – rechtlich ist die Lage nach wie vor nicht geklärt

    Adidas erlaubt den Verkauf über Amazon und Ebay nun doch wieder. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns hat Signalwirkung. Über die Ursachen für das Einlenken von Adidas beim Verkauf über offene Marktplätze ist die Branche allerdings geteilter Meinung

    [3839 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 38

    Business

    Einsehen oder Einknicken?

    Adidas hebt das Verkaufsverbot für Online-Marktplätze auf – rechtlich ist die Lage nach wie vor nicht geklärt

    Adidas erlaubt den Verkauf über Amazon und Ebay nun doch wieder. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns hat Signalwirkung. Über die Ursachen für das Einlenken von Adidas beim Verkauf über offene Marktplätze ist die Branche allerdings geteilter Mei

    [3839 Zeichen] € 5,75