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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Die Online-Frage

Kann sich der Versand von Mode lohnen? Ein Kostenvergleich Modehaus versus Webshop mit konkreten Zahlen, die nur selten zu sehen sind.

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Multilabel-Modehaus Multichannel Amazon Market Place Online-Plure Player Nos Ware Online-Pure Player Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 38,39,40

Business

Ziemlich beste Kollegen

In der Textillogistik rollt die nächste Welle der Automatisierung an. Roboter gehen den Lageristen zur Hand, indem sie die Ware kommissionieren, transportieren oder sortieren. In der Lieferlogistik helfen Drohnen und rollende Roboter bei der Paketzustellung.

[11922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 41,42,43

Business

Lagerlogistik

Ziemlich beste Kollegen

Roboter erleichtern die schwere körperliche Arbeit in Logistikzentren

Mit einer Geschwindigkeit von 5,4 km/h saust der 32 cm hohe, rot-schwarze Roboter mit dem Namen G-Com durch eine Halle des ehemaligen Neckermann-Logistikzentrums in Frankfurt. In dem denkmalgeschützten Gebäude wickelt die Bremer Lagerhaus Gesellschaf

[11770 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 15

Hintergrund

Gutenbergs digitale Erben

Buchmarkt: Aldi kommt nicht zur Buchmesse, bietet aber auf einer eigenen Plattform E-Books an

Man kann dem Amazon-Gründer Jeff Bezos durchaus eine schizophrene Beziehung zum gedruckten Buch unterstellen: Über seine E-Commerce-Plattform stellte er zunächst den klassischen Buchhandel vor die Existenzfrage und mit seinem Kindle E-Reader sprach e

[5163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 42

Marketing

Amazon feilt an stationärem Konzept

Hohe Anzahl an Online-Transaktionen ermöglicht tieferes Konsumentenverständnis / Von Martin Schulte

Frankfurt. Die Buchhandelslandschaft ist geprägt von diskontinuierlicher Innovation. Händler sind mehr und mehr gezwungen, ihr Geschäftsmodell zu überdenken. Wieder mal prescht Amazon in USA vor. Der E-Commerce-Spezialist feilt an einem stationären Roll-out. Der Ansatz ist spannend. Ob das Konzept allerdings zukunftsfähig ist, muss sich erst noch zeigen.

[7192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 152,154,156,158

Kommunikation

Rauf und runter

Noch wird Dynamic Pricing fast ausschließlich von Online-Händlern genutzt. Experten sehen die dynamische Preissetzung aber als ein Zukunftsthema für den Modehandel. Auf allen Kanälen.

[12285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 22,23,24

Business

Der Überlebenskampf der US-Department Stores

Rabatte, E-Commerce und die lahmende Kauflust setzen die US-Warenhäuser immer stärker unter Druck. Massive Schließungswellen sind die Folge. Mit neuen Konzepten wollen die Handelsriesen nun den Abwärtstrend stoppen.

Jeden Tag, so scheint es, ist „One Day Sale“ bei Macy’s. Woche für Woche gibt es Discounts bei Bloomingdale’s. „75% Off“ ist keine Seltenheit bei Saks Fifth Avenue. Das Instrument, mit dem vor vielen Jahren zum Saison-Ende die Läger geleert wurden, g

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Der Niedergang der US-Konsumtempel
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 34,35,36,37

Business

Die Kundenmagneten

Immer mehr Mode-Labels verkaufen ihre Produkte auf Online-Marktplätzen. Sie profitieren dabei von der großen Reichweite, Technikkompetenz und Kundenbindung dieser Plattformen. Wer mitmacht braucht aber eine klare Strategie – und sollte die Komplexitä

Die aktuellen Zahlen des Branchenverbands bevh sprechen eine klare Sprache: Im zweiten Quartal fand fast ein Viertel (24%) des interaktiven Handels mit Bekleidung (E-Commerce, Katalogversand und Teleshopping) auf Online-Marktplätzen statt. Das sind d

[16161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Im Wettlauf gegen die Uhr

Same Day Delivery boomt. Online-Händler überbieten sich mit Schnellliefer-Angeboten. Stationäre ziehen nach. Aber funktioniert der Service? Ein Test bei Amazon, Zalando und Locafox.

[21223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Rewe: Für weitere zwei Jahre bleibt der Händler „Offizieller Ernährungspartner des DFB“. Das verkündeten die Kölner und der Deutsche Fußball Bund (DFB) während der Europameisterschaft auf der DFB-Pressekonferenz in Evian. Bis 2018 ist der Vertrag ver

[1880 Zeichen] € 5,75

 
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