Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

    Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

    Internet schluckt Preise

    In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

    [10609 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 3

    Seite 3

    „Die Welle, die Amazon Fresh ausgelöst hat, ebbt wieder ab“

    Frankfurt. Nach Lidl steigt auch Kaufland aus dem Online-Lebensmittelhandel aus. Experte Dirk Morschett, Autor des „Handelsmonitor Food online“, über die Folgen für den Markt.

    [2760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 8

    Handel

    Kurz notiert

    Rewe: Für weitere zwei Jahre bleibt der Händler „Offizieller Ernährungspartner des DFB“. Das verkündeten die Kölner und der Deutsche Fußball Bund (DFB) während der Europameisterschaft auf der DFB-Pressekonferenz in Evian. Bis 2018 ist der Vertrag ver

    [1880 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 006

    Handel

    Baby-Produkte sind im Netz gefragt

    IfH prognostiziert starkes Wachstum bei Verbrauchsartikeln – Drogeriesortimente bringen Frequenz

    Frankfurt. Immer mehr Händler bauen den Online-Verkauf von Baby-Pflegeprodukten und -Nahrung aus. Noch steckt die Kategorie im Netz in den Kinderschuhen, hat jedoch hohes Wachstumspotenzial. Bei Windeln soll der Online-Anteil bereits jetzt bei über 10 Prozent liegen.

    [3119 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 6

    Handel

    Baby-Produkte sind im Netz gefragt

    IfH prognostiziert starkes Wachstum bei Verbrauchsartikeln – Drogeriesortimente bringen Frequenz

    Frankfurt. Immer mehr Händler bauen den Online-Verkauf von Baby-Pflegeprodukten und -Nahrung aus. Noch steckt die Kategorie im Netz in den Kinderschuhen, hat jedoch hohes Wachstumspotenzial. Bei Windeln soll der Online-Anteil bereits jetzt bei über 10 Prozent liegen.

    [3119 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 008

    Handel

    Kurz notiert

    Media-Saturn: Das Unternehmen hat zwei Jahre nach der mehrheitlichen Beteiligung des Online-Händlers Redcoon nun auch die letzten zehn Prozent an dem Unternehmen übernommen. Sie lagen bislang in den Händen des Gründers und Geschäftsführers Reiner Heckel,

    [1863 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 8

    Handel

    Kurz notiert

    Media-Saturn: Das Unternehmen hat zwei Jahre nach der mehrheitlichen Beteiligung des Online-Händlers Redcoon nun auch die letzten zehn Prozent an dem Unternehmen übernommen. Sie lagen bislang in den Händen des Gründers und Geschäftsführers Reiner Hec

    [1863 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 020

    Rückblick IT und Logistik

    Online-Shops machen Kasse

    Amazon legt weiter zu - Lidl öffnet Web-Shop - Versender setzen auf E-Commerce

    Frankfurt. Amazon ist in Deutschland der bekannteste Online-Shop und legt 2008 beim Umsatz weiter zu. Lidl eröffnet die lange erwartete virtuelle Filiale. Für die Versender Quelle, Otto und Neckermann.de ist E-Commerce der Wachstumsmotor. Amazon.de ist

    [3763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2006

    Was wächst

    Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

    Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

    [5701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Megadeal-Mania der Handels-Champions

    McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

    Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

    [23134 Zeichen] Tooltip
    Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

    Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

    Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
    € 5,75