Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2113 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 10

Handel

Waitrose flirtet mit Amazon

Die britische Nummer acht im Lebensmittelhandel, Waitrose, will die Talfahrt im heimischen FMCG-Markt aufhalten. Der Supermarktbetreiber soll sich in Gesprächen mit Amazon befinden, um einen Teil seines Sortiments über die Plattform des Internetriese

[1526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 43

Schwerpunkt Logistik

Amazon Kiva ist Fluch und Segen zugleich

Technologie ist die Achilles-Ferse des Online-Riesen – Ergonomie, Universalität, Nachschub-Effizienz und Lagerdichte sind Schwachstellen / Von Max Winkler

Amazon ist ein E-Commerce Gigant, eine unglaubliche Erfolgsstory und damit Vorbild und Angstgegner. Dieser Artikel schaut tiefer in die Logistik und analysiert das verborgene und teure Problem hinter dem glitzernden Fulfilment-Vorhang.

[6781 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Der Bot als Berater

E-Commerce: Wie KI das Kundenerlebnis verändern wird Von Klaus Janke

[7034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Verstoß gegen das Bezos-Prinzip

von Denise Klug

Amazon hatte im vergangenen Jahr eine gute Idee: In Zeiten der Inflation eine Preiseinstiegshandelsmarke für Lebensmittel in dem Land zu lancieren, in dem die Kunden mit Discountern aufgewachsen sind. In seinem zweitgrößten Markt, Deutschland, folgte

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 6

Handel

Amazon gibt Aldi-Preis für Lebensmittel auf

Eigenmarke „Our Essentials“ wird teurer – Sortiment ausgebaut – US-Konzern fährt dreistufige Private-Label-Strategie in Europa

Amazon hat die Preise für die Food-Handelsmarke „Our Essentials“ erhöht. Sie liegen nun über dem Niveau der Discounter. Gleichzeitig rückt der US-Konzern das Label stärker ins Rampenlicht.

[3277 Zeichen] Tooltip
Die großen Märkte machen den Anfang - In Deutschland, UK und Frankreich verkauft Amazon die Preiseinstiegseigenmarke
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 10,11,12,13,14,16,17

Das Magazin zur DMEXCO 20223- Intro

Onlinemarketing

Die dritte Welle

Wird Retail Media der nächste große Digitaltrend nach Search und Social? Von Klaus Janke

Was Werbevermarktung angeht, herrscht im Handel weiterhin Aufbruchstimmung – zum Beispiel bei Breuninger: „Retail Media ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensstrategie – ein hoch attraktives Geschäftsfeld mit großem Wachstumspotenzial“, erkl

[16868 Zeichen] Tooltip
Händlerdaten sind der größte Treiber - Was aus Sicht von Media-Käufern vor allem für Retail Media spricht Adtech-Integration bleibt große Hürde - Was aus Sicht von Media-Käufern vor allem gegen Retail Media spricht Breites Spektrum - So definiert der BVDW ein 360-Grad-Portfolio für Retail Media
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 25,26,27

Journal

Kauf und Spiele

Der Online-Marktplatz Temu gilt mit seinen Billigst-Angeboten als Shootingstar im E-Commerce. Doch Verbraucherschützer und Menschenrechtler sind nicht begeistert und Experten skeptisch. Sonia Shinde

Ein Rasenmäher für 54 Cent, ein Tischstaubsauger für 7,59 Euro und ein Business-Kostüm für schlappe 18,39 Euro. Wer bei Temu kauft, kann so manches Schnäppchen machen. Der Online-Marktplatz chinesischer Provenienz gilt als Shootingstar im E-Commerce.

[9863 Zeichen] Tooltip
Unter „ferner liefen“ - Gegen die etablierten Online-Händler mit ihren Marktplätzen kommt die aus China stammende Konkurrenz nicht an
€ 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 14

Hintergrund

Kurzer Weg zum Kauf

Retail Media: 10 Trends, die den Boom-Kanal prägen. Von Klaus Janke

1 The only way is up: Der Markt wächst weiter Der Hype ist groß, aber er ist auch berechtigt. Retail Media, das ist Konsens, wird weiter zügig zulegen. Laut GroupM steigt der weltweite Umsatz 2023 auf 125,7 Milliarden US-Dollar, das sind fast 10 P

[8249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Beim täglichen Bedarf sind Transporthüllen oft entbehrlich

Mehrheit der Online-Shopper befürwortet Versand in Primärverpackungen – Marktführer Amazon kooperiert mit FMCG-Herstellern

Mit Blick auf Kundenwünsche nach weniger Abfall im Haushalt versendet der Online-Riese Amazon Standardprodukte zunehmend ohne Versandhülle und reduziert bei unverzichtbaren Umverpackungen den Materialeinsatz.

[2633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 22

Recht & Politik

Amazon-Verfahren

BGH verzichtet auf Anfrage beim EuGH

Im Rechtsstreit über eine strengere Kontrolle bei Amazon durch das Bundeskartellamt stehen die Chancen für den Online-Riesen etwas schlechter. Der BGH hat mitgeteilt, dass er derzeit nicht beabsichtige, den EuGH zurate zu ziehen. Amazon wehrt sich al

[688 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter