Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

    Nonfood

    Online-Handel ist der klare Gewinner in der Krise

    GfK Consumer Panel bestätigt fundamentalen Wandel im Nonfood-Markt – Laut IFH-Studie sind Kunden mit Einkaufsprozess im Netz zufrieden

    Frankfurt. Sie sind von Ausgangssperren und -einschränkungen genervt, nutzen neue Angebote des Einzelhandels wie Click & Collect eher selten und erledigen Einkäufe vermehrt online – was sich vielfach abzeichnete, belegen nun die neuesten Zahlen des GfK Consumer Panel Nonfood und eine Studie des IFH in Köln zur Stimmungslage. Sie zeigen vor allem: Die Corona-Krise setzt dem stationären Handel mächtig zu.

    [4874 Zeichen] Tooltip
    Amazon als größter Profiteur
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 47

    Marketing

    Hoffen auf das nächste große Ding

    Retail Media: Online-Plattformen von Otto, Zalando und Ceconomy wollen ihre Reichweiten vergolden – Kooperationen sind wichtig

    Hamburg. Mit Retail Media wollen Online-Händler wie Otto, Ceconomy oder Zalando ihre Plattformen zu lukrativen Werbeumfeldern machen. Ob das in Deutschland gelingt, ist zurzeit die große Frage. Jetzt sollen Kooperationen helfen, wie die der Otto Group Media und dem Technologieanbieter Criteo sowie der Ströer-Gruppe.

    [5773 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 87

    Marketing

    Algorithmus analysiert Amazon-Absatz

    Der Marktforscher Metoda hat sich auf den Online-Handel spezialisiert - er lässt den größten Online-Händler nicht aus den Augen

    München. Wer im Online-Handel erfolgreich sein will, sollte seine Sortimente besser auf der Grundlage genauer Marktdaten als per Bauchgefühl gestalten. Was dafür nötig ist, liefert die Metoda GmbH – schneller und präziser als andere, wie die Münchener Marktforscher behaupten.

    [5399 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 034

    Journal Fachthema Tiernahrung

    FACHTHEMA: TIERNAHRUNG

    Mousefutter

    Zooplus war der Vorreiter, jetzt schnappen auch Fressnapf und Futterhaus nach einem größeren Happen im Online-Handel. Noch machen Discounter, Drogeriemärkte und der traditionelle Einzelhandel das große Geschäft mit Heimtiernahrung. Sollten die Web-Sh

    Beim großen Fressen im Internet wird Fressnapf schnell Gesellschaft bekommen. "Eigentlich wollten wir schon in diesem Jahr mit einem Online-Shop starten", sagt Herwig Eggerstedt, Gründer und Chef des Franchiseunternehmens Futterhaus in Elmshorn. Doch wei

    [9660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 039

    Journal E-Business

    Die Kundschaft ist zugeknöpft

    Personalisierung galt lange Zeit als Schlüssel zum Erfolg im E-Business - wenigstens in der Theorie. Die Praxis sieht anders aus: Die meisten der erfolgreichen E-Shops in Deutschland kommen prächtig ohne sie zurecht. Von Dirk Dietz

    [11972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 046

    Journal E-Commerce

    Schnäppchenjagd im Internet

    Das Auktionshaus Ebay verdient inzwischen kräftig mit Shops und Festpreis-Angeboten. Dass der elektronische Handel die traditionelle Geschäftswelt ersetzen wird, gilt inzwischen als überholter Glaubensatz vergangener Tage. Im Falle des Online-Marktplatzes Ebay könnte sich das als vorschnell erweisen. Bis zum Jahr 2005 will Ebay sein Handelsvolumen auf rund 35 Milliarden Dollar verdreifachen - dem Umsatz von K-Mart. Von Dirk Dietz

    [9321 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 017

    Journal E-Business

    Der Postmann klingelt nicht mehr

    Pickpoints, Packstationen, Automaten, Postfilialen - beim logistischen Lückenschluss der so genannten letzten Meile im Versand-und Online-Handel herrscht kein Mangel an Ideen und Anbietern. Allen Konzepten gemeinsam ist allerdings, dass sie den gewöhnlichen Kunden in die Pflicht nehmen: Er soll selbst an der nächstgelegenen Tankstelle sein Päckchen einsammeln. von Dirk Dietz

    [13230 Zeichen] € 5,75