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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 30,32

Journal Sortimente OTC

Hallo, Herr Doktor!

Auf dem Milliardenmarkt für Gesundheit kommt der digitale Wandel spät, dafür aber mit voller Durchschlagskraft. Die digitale Patientenakte, Sprechstunde per Videochat sowie digitale Rezepte sorgen in der Branche für große Veränderungen. Die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten passen ihre Geschäftsmodelle der neuen digitalen Gesundheitswelt an. Hans Bielefeld

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Online-Käufe immer relevanter
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 14

Industrie

Premium-Spirituosen gehen online

Mailand/Deerfield. Campari und Beam Suntory forcieren ihre Geschäfte im Netz. Der japanisch-amerikanische Whisky-Spezialist verkauft nach zahlreichen Blitz-Deals mit Single Malts der Marke Bowmore jetzt seine „erste Amazon-exklusive Abfüllung“ der sc

[958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 28,30

Journal Sortimente Spirituosen

Verschlusssache

Hohe Diebstahlraten im stationären Handel entpuppen sich für Spirituosenanbieter als Listungsbremse. Ausgerechnet Aldi Nord steuert jetzt mit einer filialweiten Quellensicherung gegen. Lidl dagegen lockt margenträchtige Top-Marken in seinen Onlineshop. Heidrun Krost

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 30

Journal Sortimente Spirituosen

„Großartig für Markenwelten“

Das Bremer Unternehmen Eggers & Franke GmbH beliefert als einer der führenden Distributeure den LEH mit Wein und Spirituosen. Geschäftsführer Markus Hotze zur wichtigen Verzahnung von On- und Offlinegeschäft.

Herr Hotze, Online-Plattformen und -Shops werden zunehmend als Showroom für Marken genutzt werden, siehe Lidl.shop.de. Wie befruchten sich die Kanäle online und offline gegenseitig? Viele Handelspartner arbeiten aktuell an einer Strategie, das Po

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 16

Industrie

Amazon trifft mit Alkohol Angebotslücke

China schnellst wachsender Online-Markt für Wein, Bier und Spirituosen – In Deutschland vereint Amazon 50 Prozent des Geschäfts

London. Der Onlineverkauf alkoholischer Getränke entwickelt sich in China rasant und wächst dem Londoner Analystenhaus IWSR zufolge um 15 Prozent pro Jahr. In weniger gut entwickelten Online-Märkten wie Deutschland stößt Amazon in die Angebotslücke.

[2638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 12

Industrie

Amazon muss liefern

Engpässe bei Abverkaufsanalysen – „Alles auf Knopfdruck“-Tool ist für Lieferanten vor allem Marketinginstrument

Frankfurt. Amazons Dash Button bleibt auch mit dem jüngst erweiterten Markenportfolio kein Überflieger – national wie international. Kritik gibt es außerdem, weil Abverkaufsanalysen auf sich warten lassen.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 12

Industrie

„Der Handel schläft nie“

Herr Kopietz, Heineken und Desperados sind die ersten Biere weltweit, die per Knopfdruck bei Amazon zu bestellen sind. Was erhoffen Sie sich davon? Wir wollen uns als Vorreiter so früh wie möglich neue Verkaufsplattformen erschließen, die für unsere

[2203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 1,3

Seite 1

Oetker kontert Amazon

Radeberger initiiert Multichannel-Plattform – Gegenstrategie zu Online- und Großhandel

Frankfurt. Die Oetker-Tochter Radeberger schaltet sich mit einer eigenen Multichannel-Plattform in den Wettbewerb um Online-Lieferdienste ein. Zusätzlich zum Kerngeschäft mit Getränken stehen weitere Warengruppen im Fokus.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 12

Industrie

Power Point dockt mit Amazon Dash an

Burgbrohl. Der Eifeler Dosenspezialist Rhodius dockt mit seinen pfandfreien Power Point-Drinks bei Online-Händler Amazon an. Entscheidend für die Listung war dem Vernehmen nach, dass für den Energydrink auf Molkebasis eben kein Einwegpfand anfällt. D

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 026

Recht und Politik

Amazons AGB teils rechtswidrig

Wiener Urteil mit Einschränkungen auf Deutschland übertragbar

Wien/München. Amazon steht einmal mehr wegen seiner Geschäftsbedingungen (AGB) in der Kritik. So hat das Wiener Handelsgericht in erster Instanz zehn AGB-Klauseln für nichtig erklärt.

[2649 Zeichen] € 5,75

 
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