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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 022

    Business

    Der Kampf der Online- Giganten

    Mit der Übernahme des Online-Shopping-Clubs Brands4Friends unterstreicht der Online-Marktplatz Ebay seine ehrgeizigen Ambitionen im Modehandel. Hauptkonkurrent ist der weltgrößte E-Commerce-Konzern Amazon. Seit kurzem mischt auch der Suchmaschinen-Ri

    Im wachstumsstarken Online-Handel mit Mode zeichnet sich ein Dreikampf zwischen den größten Internetkonzernen der Welt ab: Amazon, Ebay und Google. Das US-Unternehmen Amazon, das mit einem Jahresumsatz von zuletzt 24,5 Mrd. Dollar (18,6 Mrd. Euro) der gr

    [22130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 004

    News

    Ebay geht unter die Restehändler

    Online-Marktplatz startet Outlet-Bereich für Modemarken und macht damit den etablierten Shopping-Clubs Konkurrenz

    Der Verkauf von Mode-Restanten im Internet hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Milliardengeschäft entwickelt. Von diesem Boom haben aber bislang weniger die etablierten, großen E-Commerce-Player profitiert, sondern vielmehr die relativ neuen und

    [4181 Zeichen] Tooltip
    EBAY KNAPP HINTER OTTO - Marktanteile im deutschen Online-Modehandel
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 054

    Business Wäschemarkt

    Verführung im Netz

    Der auf Dessous spezialisierte Online-Händler Enamora.de ist seit anderthalb Jahren auf steilem Erfolgskurs

    Dessous im Internet zu verkaufen, ist nicht die leichteste Angelegenheit. Erstens: Dessous haben im Versand von allen Segmenten eine hohe Retourenquote. Sie liegt bei bis zu 60% angesichts der heiklen Passformproblematik. Zweitens: Online-Shopper suchen

    [2880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 036

    Business Handel

    Figleaves.com nimmt den europäischen Kontinent ins Visier

    Nach den USA geht der britische Online-Shop für Lingerie jetzt auch in Deutschland und Frankreich an den Start

    Als Daniel Nabarro und Michael Ross vor fünf Jahren mit potenziellen Investoren sprachen, winkten die ab. Dotcom-Firmen würden sie überrollen, hieß es. Inzwischen hat sich Figleaves.com aus eigener Kraft einen Namen als nach eigenen Angaben weltweit führe

    [5718 Zeichen] € 5,75