Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Hartes Verhandeln muss erlaubt bleiben“

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, äußert sich im LZ-Gespräch zur geplanten Warenhausfusion, zum Missbrauchspotenzial europäischer Einkaufsallianzen, zu unfairen Handelspraktiken und dem Kartellrecht im digitalen Zeitalter.

Herr Mundt, wann haben Sie zuletzt in einem Warenhaus eingekauft? Ich gehe regelmäßig in die Stadt und dann gehe ich auch mal in ein Warenhaus. Wir haben in Bonn einen Kaufhof und einen Karstadt in unmittelbarer Nähe zueinander und es gibt halt ei

[12521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 3

Seite 3

„Das Kartellamt verhindert eine Konsolidierung“

Frankfurt. Seit Monaten wird über die Übernahme von Tengelmann durch Edeka verhandelt. In dieser Woche lief mit riesigem juristischen und Managementaufwand eine Anhörung im Wirtschaftsministerium. Lohnt der Aufwand?, fragt die LZ Professor Heinemann, der insbesondere auf dem Gebiet „Handel“ lehrt.

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 002

Kommentar

Birgitt Loderhose

Online ist ein Muss

Man mag ihn lieben oder hassen: Am Online-Handel führt kein Weg vorbei. Es sei denn, man will das wachsende Geschäftsfeld weiter kampflos Internet-Firmen à la Amazon oder Zalando überlassen. Lange zögerten traditionelle Händler, weil ihnen die Herausford

[3203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 2

Kommentar

Birgitt Loderhose

Online ist ein Muss

Man mag ihn lieben oder hassen: Am Online-Handel führt kein Weg vorbei. Es sei denn, man will das wachsende Geschäftsfeld weiter kampflos Internet-Firmen à la Amazon oder Zalando überlassen. Lange zögerten traditionelle Händler, weil ihnen die Heraus

[3203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Drive-in liegt im Trend

Online-Shops: Real startet Abholkonzept - Baumärkte aktiv

Frankfurt. Der Einstieg von Amazon ins Food-Geschäft hat 2010 für Bewegung im Markt gesorgt. Tegut verkauft über Partner Gourmondo. Außerdem sind Drive-In-Konzepte auch in Deutschland populär geworden. Rewe will 2011 einen Web-Shop samt Lieferservice sta

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 060

Marketing

Payback macht sich online stark

Bonussystembetreiber bauen Multipartnerprogramm zur Marketing- und E-Commerce-Plattform aus

München. Payback - das war lange Zeit Punktesammeln im stationären Handel, bei Partnern wie Real, Kaufhof und dm-Drogeriemarkt. Mittlerweile haben die Programmverantwortlichen das Bonussystem in den Online-Bereich verlängert. "Haben Sie eine Payback-Kar

[5326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 028

IT und Logistik

Es weihnachtet in den Online-Shops

Geschenke aus dem Web-Fast ein Drittel will im Internet kaufen-Viele Bestellabbrüche

Frankfurt, 25. November. Die Online-Umsätze werden auch in diesem Jahr im Weihnachtsgeschäft gegenüber dem Vorjahr zweistellig zulegen, lautet die Einschätzung der Branchenexperten. Über 30 Prozent der Verbraucher planen, Weihnachtsgeschenke über das Inte

[4273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 026

IT und Logistik

Praktiker schließt Online-Shop

Keine schwarzen Zahlen in Sicht - Konsolidierung hat Vorrang

Frankfurt, 19. Mai. Praktiker hat am Freitag vergangener Woche seinen Internet-Shop geschlossen. Auch mittelfristig sei nicht zu erwarten gewesen, dass er Gewinne abwirft, erklärt ein Sprecher der Metro-Tochter. Der Internet-Shop von Praktiker hat seine

[1950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 002

Kommentar E-Business

JÖRG RODE

Realismus ohne Katzenjammer

Der Hype ist endgültig vorbei. Metro zieht sich aus dem Internet-Verkauf an Privatkunden zurück. Sechs Jahre nach der Gründung von Metronet durch die Metro Holding von Otto Beisheim und zweieinhalb Jahre nach der Übernahme von 51 Prozent des in Primus-Onl

[2104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 026

E-Business

Zufriedenheit bei den Online-Händlern

KarstadtQuelle mit 811 Mio. Euro Web-Nachfrage - Neckermann.de: 80 Prozent mehr Nachfrage - MyToys macht 14 Mrd. Euro Umsatz

Frankfurt, 10. Januar. Von Zufriedenheit bis Euphorie reicht die Stimmung der Web-Händler nach einer ersten Bilanz des Weihnachtsgeschäftes. Noch wird in vielen Unternehmen gerechnet und analysiert. Konkrete Zahlen werden kaum genannt. Viele Händler sprec

[5663 Zeichen] € 5,75

 
weiter