Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 4

Handel

Amazon setzt Fresh auf Sparflamme

Stellenabbau auch in der Logistik – Sortiment schrumpft – Shop verliert Relevanz für die Industrie

Der Sparkurs des Internetriesen Amazon trifft den Lebensmittellieferdienst Fresh. In Deutschland verliert der Geschäftszweig an strategischer Bedeutung. Auch für viele Lieferanten spielt der Shop nur noch eine marginale Rolle.

[3764 Zeichen] Tooltip
Expansion ist ins Stocken geraten - Anzahl der Postleitzahlen im Liefergebiet von Amazon Fresh
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 25,26,27

Journal

„Nicht für Extreme gebaut“

Rocco Bräuniger, Deutschlandchef des Onlinehändlers Amazon, über verzögerten Warennachschub, schwierige Absatzprognosen und die positive Entwicklung des Lebensmittelgeschäfts.

[12890 Zeichen] Tooltip
Börsenkurs wieder auf Vor-Corona-Niveau - Preis der Amazon-Aktie in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 10

Handel

Tegut sucht weitere E-Food-Partner

Eigenmarken-Deal mit Knuspr in Vorbereitung – Verhandlungen mit Bringoo laufen – Ausbau der Kooperation mit Amazon

Supermarktbetreiber Tegut liebäugelt mit neuen Partnern, um seine Online-Aktivitäten voranzutreiben. Nach LZ-Recherchen laufen intensive Gespräche mit Knuspr und Bringoo.

[3681 Zeichen] Tooltip
48133/90067.gif
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 29

Journal

Lieferung aus Filialen

„Für uns derzeit das beste Modell“

Thomas Wingenfeld, Chef des Tegut-Lieferservices, setzt bei der Online-Expansion auf die stationären Märkte. Er kooperiert dabei mit Amazon Prime und neuerdings testweise mit dem Quick-Service-Anbieter Wolt.

[7837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 8

Handel

Amazon tüftelt an Food-Plattform

Onlinehändler liefert für Tegut in weiteren Städten Lebensmittel aus – LEH-Marktplätze sollen entstehen

Der Ausbau der Kooperation mit Tegut ist ein weiterer Schritt für Amazon beim Aufbau eines digitalen Food-Marktplatzes. Noch steckt das Unternehmen international in der Testphase.

[5040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 29,30

Journal

Der nächste Schritt

Vier Jahre nach dem Start von Amazon Fresh in Deutschland kommt der US-Konzern mit der Expansion der Online-Lebensmittellieferung einen kleinen Schritt voran – zusammen mit dem Partner Tegut und einem eigenen Lager für Fresh in Hamburg. Birgitt Loderhose

[11016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 32

Journal

Mehrgleisig in die Zukunft

Ein Online-Lieferdienst mit Amazon und ein automatisierter Nahversorger: Damit will sich Tegut zukunftsfest machen. Von Profit sind die Projekte aber noch weit entfernt. Mathias Himberg

[6658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 23

Journal

Amazon liefert aus

Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet über die Kooperation in Darmstadt, wo Online-Bestellungen in einer Filiale kommissioniert und per Amazon Prime Now zu den Kunden gebracht werden.

[6293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 2

Kommentar

Amazon muss liefern

Jens Holst

Die Liste der gescheiterten Kooperationen zwischen Amazon und stationären Lebensmittel- und Drogeriehändlern für den Schnell-Lieferdienst Prime Now ist lang: Ehemalige Partner wie Feneberg, Basic und Rossmann verabschiedeten sich in der Vergangenheit

[2167 Zeichen] € 5,75

 
weiter