Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Begehrte Nähe zum Shopper

Retail Media: Der junge Kanal bietet auch für die Amazon-Konkurrenten viel Potenzial

Gebremstes Wachstum, schrumpfende Gewinne, ein trüber Blick auf das Weihnachtsgeschäft – der Bericht zum 3. Quartal, den Amazon am vergangenen Freitag vorstellen musste, war ziemlich enttäuschend. Eins der wenigen Highlights: Das Werbegeschäft brummt

[8182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 10

Handel

Walmart und Amazon investieren in Personal

Einstellung von mehreren Zehntausend neuen Mitarbeitern soll bei beiden Händlern die Online-Aktivitäten strategisch voranbringen

Walmart macht Omnichannel bei der Personalsuche zur Priorität. Als Antwort auf Amazon Prime will der Händler landesweit Schnell-Lieferungen ausbauen.

[2734 Zeichen] Tooltip
Amazon überflügelt Walmart - Geschäftsentwicklung 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 34,35,36,37,38,39

Business New Retail

Die neue Leichtigkeit des Shoppens

Hochvernetzt, agil und kontaktlos. So muss sich der Einzelhandel nach Ansicht von Experten für die Zukunft aufstellen. Das Jahr 2020 war bislang zwar wohl das härteste, aber auch das innovativste des stationären Einzelhandels. Das zeigt auch die aktuelle, rein digitale NRF Convention & Expo.

[13226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 32,33

CORONA USA

Chaos im US-Handel

Zu Beginn der Coronavirus-Pandemie hat die US-Regierung die Gefahr heruntergespielt, jetzt zahlt das Land den Preis.

Fast 600.000 Corona-Infizierte, über 23.000 Todesopfer. Wirtschaftswissenschaftler erwarten, dass bis Mitte April rund 40 Millionen Amerikaner arbeitslos sein werden, der US-Retail-Branche in den nächsten drei Monaten rund 430 Mrd. Dollar an Einnahme

[5995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 36

Marktplatz Obst & Gemüse

Bis in den Kühlschrank

E-Commerce und Frischeprodukte befruchten sich womöglich gegenseitig. Mit digitalen Schlössern, die Auslieferungsfahrern Tür und Tor öffnen, fällt zumindest eine praktische Barriere. Das glauben zumindest Amazon und Walmart, die sich so den Zugang zum Frische-Kühlfach verschaffen.

[7055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 10

Handel

Walmart gewinnt mehr Online-Food-Kunden als Amazon Prime und Fresh

Der US-amerikanische Handelsriese setzt seinen immensen Cashflow ein, um den stark vernachlässigten E-Commerce-Bereich schnell aufzubauen

Bentonville. Walmarts verspätete, aber massive Investitionen in den Online-Food-Handel tragen offenbar Früchte. Der weltgrößte stationäre Händler gewinnt immer mehr Kunden im Verhältnis zu Amazon und baut diesen Vorteil dynamisch aus.

[3105 Zeichen] Tooltip
KUNDENWACHSTUM IM US-FOOD-ONLINE-HANDEL
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 8

Handel

Walmart will Amazon mit neuen Online-Plänen zuvorkommen

US-Marktführer sieht sich durch die stationären Pläne des Online-Riesen herausgefordert – Zweite Umstrukturierung in nur zwei Monaten – Zoff im Management

Bentonville. Mit etlichen neuen Abholstationen baut Walmart den E-Commerce-Bereich aus. Die ehrgeizigen Wachstumspläne verschärfen den internen Machtkampf zwischen den Befürwortern des stationären und des Online-Geschäfts. Hinweise auf ein neues Supermarktkonzept von Amazon sorgen zusätzlich für Unruhe.

[5346 Zeichen] Tooltip
Anteile des US-Onlinemarktes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 10

Handel

US-Händler rüsten gegen Amazon auf

Walmart, Kroger, Costco und Target wachsen zweistellig im Online-Geschäft

Washington. Dank hoher Investitionen von Amazon und den maßgeblichen LEH-Filialisten steigen in den USA die Online-Food-Umsätze. Im laufenden Jahr wird das Segment deshalb voraussichtlich zweistellig wachsen. Die Marktanteile sind noch überschaubar.

[3209 Zeichen] Tooltip
Dynamisches Wachstum - Online-Anteil am US-LEH-Markt in Prozent TOP 10 Online-Food-Händler USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 25,26,27

Journal

Sommertour 2019 USA

Ran an die Kunden

Onlinehändler gehen offline, Handelsriesen digitalisieren sich und Marken suchen neue Vertriebswege: In den USA ringen Hersteller und Händler um die Zukunft der Branche. Mathias Himberg

[8995 Zeichen] Tooltip
Walmart führt die Top Ten an - Die größten US-Lebensmittelhändler nach Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

 
weiter