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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Plötzlich Profit

Das Digital Business ist auf bedingungslose Expansion ausgerichtet. Die Rechnung geht nicht mehr auf.

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

XY wird Plattform

Alle wollen Marktplatz sein. Ohne USP und Ökosystem macht es keinen Sinn. Jelena Faber

[2742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Das emotionale Internet

Weniger Mathe, mehr Muse. So erreicht man Kunden heute. Jelena Faber

Es ist der (un)perfekte Moment. Lockdown. Das Business verlagert sich ins Netz. Einige Zeichen deuten darauf hin, dass der Shift nachhaltig sein könnte. Die, die weniger strategisch als geplant in den E-Commerce eingestiegen sind, werden bleiben, nac

[2657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 18

Diese Woche Kommentar

Die Große Koalition

Plattformen sind angesagt im Modehandel. Helfen sie den Mittelständlern? Hagen Seidel

Wenn etwas boomt derzeit, dann sind es Plattformen: Nach Karstadt springt jetzt Modehaus.de bei Zalando auf, Intersport verkauft Restanten über Amazon (Seite 8, 10). Trotz des Booms bleibt die Frage: Ist die große Koalition von Stationären und On

[2006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Projekt Porto

Bedingungsloser Gratisversand war mal. Gute Nachrichten für alle. Oder? Jelena Faber

Es ist eine simple Rechnung. Weniger Retouren, mehr Rendite. Aber führen Versandkosten zwangsläufig zu weniger Retouren? Offensichtlich glaubt Zalando daran. Und bittet nach einem Testlauf in Italien nun auch Kunden in UK, Irland und Spanien für den

[2016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Warum soll ich da verkaufen?

Plattform sein. Viele folgen der Verlockung. Nicht alle erreichen die kritische Reichweite. Jelena Faber

Fressnapf wird jetzt auch zur Plattform. 2025 will sich der Tierbedarf-Händler als Marktplatz rund um Hund, Katze, Hamster verstehen. Zugegeben, das sollte für einen Lacher sorgen. Ist aber alles andere als banal. Gerade Spezialisten wie Fressnapf si

[2046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Beziehungsstatus: kompliziert

Plattform. Und Händler. Amazons Doppelrolle ist ein Problem. Aber gut für die Kunden. Jelena Juric

Die Situation ist komplex, dennoch einfach zu erklären: Sie gehen zum größten Obststand auf dem Markt. Vorne in der Auslage: perfekte, auf Hochglanz polierte Äpfel, 1,99 Euro das Kilo von Bauer A (dem auch der Obststand gehört). Hinten, etwas verstec

[1997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Dabei sein ist nicht alles

Birkenstock kündigt Amazon – und unterstreicht ein Dilemma der Markenartikler. Marcelo Crescenti

[2055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Amazons Flanke

Fashion lechzt nach Emotion.Die Bread & Butter macht es vor. Marcelo Crescenti

Finden sie Find – eine nicht ganz so einfache Aufgabe. Die neue Fashion-Eigenmarke von Amazon (Seite 19) versteckt sich noch im Dickicht des breiten Bekleidungsangebots des Online-Giganten. Doch der Start des ersten europäischen Eigenlabels des Konze

[2048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 22

Diese Woche Kommentar

Freund Feind

Aus Online-Händlern werden Online-Plattformen, aus Konkurrenten potenzielle Partner. Das birgt Chancen. Marcelo Crescenti

[4266 Zeichen] € 5,75

 
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