Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 43

    Schwerpunkt Logistik

    Amazon Kiva ist Fluch und Segen zugleich

    Technologie ist die Achilles-Ferse des Online-Riesen – Ergonomie, Universalität, Nachschub-Effizienz und Lagerdichte sind Schwachstellen / Von Max Winkler

    Amazon ist ein E-Commerce Gigant, eine unglaubliche Erfolgsstory und damit Vorbild und Angstgegner. Dieser Artikel schaut tiefer in die Logistik und analysiert das verborgene und teure Problem hinter dem glitzernden Fulfilment-Vorhang.

    [6781 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 41

    Schwerpunkt Logistik

    Die letzte Meile wird immer teurer

    Amazon baut eigene Lieferstrukturen aus – Paketdienstleister unter Ertragsdruck / Von Horst Manner-Romberg und Wolf Symanczyk

    Frankfurt. Händler wie Amazon setzen immer stärker auf eigene Lieferstrukturen. Auch sie spüren den Druck auf die Profitabilität durch steigende Lohnkosten und Fahrermangel.

    [5375 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 41

    Schwerpunkt Logistik

    Paketshops

    Amazon will Händler für Click&Collect

    Seattle. Amazon-Kunden in Italien und Großbritannien können künftig ihre Pakete im stationären Handel abholen. Kooperationspartner des neuen Service „Counter“ sind laut Nachrichtenportal t3n die britische Bekleidungskette Next und das italienische Ve

    [770 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 62,64

    Schwerpunkt Logistik

    Amazon als Benchmark

    Technologie fordert Handel heraus / Von L. Hofacker und A. Kruse

    Frankfurt. Technologiekompetenz und Kundenorientierung werden für den Erfolg in E-Commerce und Logistik immer wichtiger. Darin ist der Online-Riese Amazon momentan oft tonangebend.

    [5433 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 41

    Schwerpunkt Logistik

    Pakete werden immer schneller

    Konkurrenzdruck: Im Online-Handel formt Amazon die Erwartungen der Konsumenten – Herausforderung Umweltschutz

    Frankfurt. Amazon verändert die Verbrauchererwartungen im Online-Shopping. Immer schneller soll die Auslieferung erfolgen. Das setzt alle anderen Händler und die Paketdienste unter Druck. Gleichzeitig wird Logistik zunehmend als Umweltproblem angeprangert.

    [2775 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 48

    Schwerpunkt Logistik

    Amazon setzt alle unter Zugzwang

    Die Form der Warenauslieferung wird zunehmend zum Erfolgsfaktor / Von C. Wahby und H. Walter

    Frankfurt. Der Vertriebskanal Online wird immer wichtiger. Doch bei der Auslieferung definiert der Angstgegner Amazon die Erwartungen der Verbraucher. Das fordert den Konkurrenten erhebliche Anstrengungen ab.

    [5099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 56

    Schwerpunkt Logistik

    Wenn Amazon an der Haustür klingelt

    Mögliche Folgen für den Einzelhandel / Von Michael Lierow, Joris D’Incà, Nordal Cavadini

    Frankfurt. Wie kein anderer E-Commerce-Player treibt Amazon Innovationen in der Zustellung voran – von der Prime-Mitgliedschaft über Same Day Delivery bis hin zur Sonntagszustellung. Dringt der Onlineversandhändler noch weiter in den Auslieferprozess vor, wirkt sich dies auf Logistikdienstleister und den Einzelhandel aus.

    [5305 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 37

    Schwerpunkt Logistik

    Wege aus der Stau-Falle gesucht

    Logistikkosten und E-Commerce fordern Handel und Industrie – Noch wenig nachhaltige Verkehrskonzepte

    Frankfurt. Online-Handel sowie hohe Energie- und Transportkosten sind die großen Herausforderungen für die Handels- und Industrielogistiker. In Sachen Nachhaltigkeit beim Transport hat die Branche bisher wenig bewegt.

    [3804 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 037

    Schwerpunkt Logistik

    Wege aus der Stau-Falle gesucht

    Logistikkosten und E-Commerce fordern Handel und Industrie – Noch wenig nachhaltige Verkehrskonzepte

    Frankfurt. Online-Handel sowie hohe Energie- und Transportkosten sind die großen Herausforderungen für die Handels- und Industrielogistiker. In Sachen Nachhaltigkeit beim Transport hat die Branche bisher wenig bewegt.

    [3804 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 044

    Schwerpunkt Logistik

    Web-Shop muss sich beweisen

    Für Online-Handel mit Lebensmitteln gibt es kein logistisches Erfolgskonzept – Letzte Meile wichtig

    Frankfurt. Der Weg zum Lebensmittel-Online-Handel ist noch weit und steinig. Unter den bestehenden logistischen Konzepten hat sich noch kein Favorit herauskristallisiert. Möglicherweise ist es nur ein kurzlebiger Trend, vielleicht aber auch die Zukunft.

    [5892 Zeichen] € 5,75