Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 4

Handel

„E-Commerce hat in der Drogerie noch keine Zugkraft“

Herr Roßmann, immer mehr Händler wie jetzt Feneberg und zur Jahresmitte auch Rossmann beenden ihre Kooperationen mit Amazon. Warum? Raoul Roßmann: E-Commerce ist definitiv ein Riesenthema im Handel. Vor allem in Teilbranchen wie der Unterhaltungs

[2974 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ach Amazon ...

Der stationäre Handel kann Online schlagen

In der digitalen Welt ist Amazon bei erstaunlich vielen Fragen der Goldstandard. Egal, ob es um Logistik, Produktempfehlungen oder Onlineshop-Design geht: Das Know-how, mit dem der E-Commerce-Riese brilliert, ist immer wieder beeindruckend. Allerding

[1482 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 21

Praxis

Amazon ist schlagbar

OC&C Einzelhandelsindex: Im Ranking der besten Händler Deutschlands machen die Pure Player keine gute Figur

Es muss für das Management des Online-Riesen in Seattle ein ungewohntes Erlebnis sein: Fast überall in der globalen Berichterstattung spielt Amazon die Rolle des strahlenden Eroberers. Nur im deutschen Einzelhandelsranking der Unternehmensberatung OC

[4368 Zeichen] Tooltip
DM schlägt Pure-Player - Top-20-Handelsunternehmen im OC&C-Proposition-Index
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 6

Handel

SOMMERGESPRÄCH

„Wir lernen mehr von Amazon als umgekehrt“

Interview mit Raoul Roßmann über die Allianz mit Amazon, Geschäfte in China und das ehrbare Image des Drogisten Rossmann

Herr Roßmann, sind Sie Amazon-Kunde? Ja, aber ich kaufe nur immaterielle Güter wie Filme, Serien und Bücher. Drogeriewaren und Lebensmittel kaufe ich im Laden. Wobei ich seit meinem privaten Umzug darauf achte, mich mit größeren Mengen einzudecken

[9502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 1,3

Seite 1

Amazon greift Drogerien an

Basissortiment an Eigenmarken in Europa geplant – Verhandlungen mit Industrie und Handel

Luxemburg. Der Online-Händler Amazon setzt seine Expansion in Europa fort und greift auch im Geschäft mit Drogeriewaren an. Zum Jahreswechsel will der US-Konzern ein Basissortiment an Eigenmarken einführen.

[3407 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 32

etailment

Wettbewerb

Amazon attackiert die Drogerieketten

Jahrelang haben die Drogerieketten den digitalen Markt brach liegen lassen. Das rächt sich nun. Aktuelle Daten des Marktforschungsunternehmens Metoda liefern starke Indizien für den wachsenden Erfolg Amazons bei Fast Moving Consumer Goods und vor

[829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 10

Handel

dm wagt sich an Online-Shop heran

Drogeriebetreiber testet E-Commerce nur in Österreich – 5000 Artikel im Netz

Karlsruhe. Nach der beendeten Kooperation mit Amazon positioniert sich dm nun auf eigene Faust im Netz. Zumindest in Österreich testet der Drogeriemarktbetreiber einen Online-Shop, auch um Billa das Feld nicht alleine zu überlassen.

[2282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 010

Handel

dm wagt sich an Online-Shop heran

Drogeriebetreiber testet E-Commerce nur in Österreich – 5000 Artikel im Netz

Karlsruhe. Nach der beendeten Kooperation mit Amazon positioniert sich dm nun auf eigene Faust im Netz. Zumindest in Österreich testet der Drogeriemarktbetreiber einen Online-Shop, auch um Billa das Feld nicht alleine zu überlassen.

[2282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

dm verlässt Amazon

Unternehmen beenden Kooperation – Drogerist begründet Schritt mit fehlender Nachfrage

Karlsruhe. Der dm-Online-Testballon ist geplatzt. Der Drogeriemarktbetreiber verabschiedet sich mit seinem Eigenmarkensortiment von Amazon. Der Filialist sieht für den Online-Verkauf von Drogeriewaren kein wirtschaftlich tragbares Geschäftsmodell.

[3976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 1,3

Seite 1

dm verlässt Amazon

Unternehmen beenden Kooperation – Drogerist begründet Schritt mit fehlender Nachfrage

Karlsruhe. Der dm-Online-Testballon ist geplatzt. Der Drogeriemarktbetreiber verabschiedet sich mit seinem Eigenmarkensortiment von Amazon. Der Filialist sieht für den Online-Verkauf von Drogeriewaren kein wirtschaftlich tragbares Geschäftsmodell.

[3976 Zeichen] € 5,75

 
weiter