Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 37,38

Nonfood

Neuer Wettbewerb aus Fernost

Druck im Nonfood-Importgeschäft steigt – Kritik an ungleichen Marktbedingungen gegenüber Onlinern wie Temu und Shein

Lange Zeit galt China als die Werkbank Europas. Doch mit dieser Rolle sind dortige Produzenten nicht mehr zufrieden. Sie haben erkannt, dass sie nur Cent-Beträge für ein Nonfood-Produkt erhalten, das im Handel für X Euro verkauft wird. An der Wertschöpfung wollen sie stärker teilhaben und drängen auf neuen Wegen in den Markt.

[12421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 44,45

Journal

Grüner geliefert

Der E-Commerce ist bequem, hat aber dunkle Seiten. Verpackungsmüll und schlechte Luft durch Zustellverkehr sowie Retouren machen den Städten zu schaffen. Was unternehmen die größten Onlinehändler Amazon und Otto dagegen? Birgitt Loderhose

[9082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 46

Journal

„Online ist klimafreundlicher“

Katrin Gruber, Nachhaltigkeitsbeauftragte von Amazon in Deutschland, sagt, wie sie Verpackung und Retouren verringern will.

[7327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 29,30

Journal

„Es gibt keine Ruhephase“

Eric Malitzke, CEO von DPD, sagt, warum es Amazon einfacher hat als ein Paketdienst, wie er die Zustellung in der City umweltfreundlicher machen will und was er in Sachen E-Food vorhat.

[11297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 26

Technologie & Logistik

Amazon baut Paketdienst aus

Internet-Konzern fördert in Deutschland neue Subunternehmer

München. Amazon Deutschland will die Lieferflotten unter seinem Kommando ausbauen und potenzielle Subunternehmer fördern.

[1114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 26

Technologie & Logistik

E-Commerce-Logistik

Amazon schickt 40 Prozent der Pakete

Hamburg. Auf dem Paketdienst-Markt wird angesichts des boomenden E-Commerce die Privatkunden-Belieferung B2C immer wichtiger. Und dort ist Amazon mit deutlich über 40 Prozent des Paketaufkommens der alles überragende Player. Das zeigt eine neue Studi

[924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 41

Technologie & Logistik

Paketdienstleister

Amazon und Corona schwächen DHL

Bonn. Weil der Online-Händler Amazon zunehmend Sendungen selbst abfertigt, erwartet Deutsche Post DHL für 2020 hierzulande im Paketvolumen nur noch ein Wachstum von 0 bis 5 Prozent. Ein verlangsamender Effekt habe sich bereits im letzten halben Jahr

[798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 41

Schwerpunkt Logistik

Die letzte Meile wird immer teurer

Amazon baut eigene Lieferstrukturen aus – Paketdienstleister unter Ertragsdruck / Von Horst Manner-Romberg und Wolf Symanczyk

Frankfurt. Händler wie Amazon setzen immer stärker auf eigene Lieferstrukturen. Auch sie spüren den Druck auf die Profitabilität durch steigende Lohnkosten und Fahrermangel.

[5375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 1,3

Seite 1

DHL gibt bei E-Food auf

Bonn/München. DHL zieht sich aus der defizitären Zustellung frischer Lebensmittel zurück und bringt damit viele E-Food-Anbieter in Schwierigkeiten. Der Internet-Gigant Amazon zieht die Konsequenz und nimmt seinen Lieferservice Fresh auch in Deutschland in die eigene Hand.

[3697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 2

Kommentar

DHL zieht den Stecker

von Jörg Rode

Der zweitgrößte Logistikkonzern der Welt steigt in Deutschland aus der Lieferung von online bestellten frischen Lebensmitteln aus – zumindest aus dem zentralen Teil, der schnellen Zustellung kühlbedürftiger Produkte. Ganz offensichtlich sind Lebensmi

[3285 Zeichen] € 5,75

 
weiter