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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 22

Recht & Politik

Brüssel plant Plattformgrundgesetz

EU reformiert das E-Commerce-Recht – Markenverband fordert, dass Amazon & Co. keine illegalen Angebote Dritter anbieten dürfen

Brüssel. Bis vergangene Woche sammelte die EU-Kommission Feedback zum geplanten neuen Digitalrecht. Ein Punkt sorgt bei Markenherstellern und Handel für heftige Debatten: das Haftungsregime großer Onlineplattformen.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 28

Recht & Politik

Coty streitet gegen Amazon

Grundsatzurteil des Europäischen Gerichtshofs soll Plattformhaftung für Markenrechtsverletzungen klären

Luxemburg. Abermals kämpft der Parfümhersteller Coty für den Schutz von Markenrechten auf Online-Plattformen vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH).

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 18

Recht und Politik

Amazon ist auskunftspflichtig

Modefilialist New Yorker gewinnt Rechtsstreit gegen Online-Marktplatz – Anspruch aus Markenrecht

Braunschweig. Der Online-Händler Amazon muss dem Textilfilialisten New Yorker Auskunft über auf dem Marktplatz gehandelte Plagiate erteilen.

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 10

Diese Woche

New Yorker vs. Amazon

Der Streit zwischen New Yorker und Amazon wegen Plagiaten ist beendet. Das OLG Braunschweig hat eine Berufung von Amazon nicht zugelassen. Hintergrund: Ein polnischer Händler hatte auf Amazon.de T-Shirts unter der Marke Black Squad angeboten, deren M

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 30

Recht und Politik

Birkenstock verbietet Amazon Tippfehler

Düsseldorf. Der Schuhhersteller Birkenstock hat Amazon per Eilentscheidung untersagen lassen, bei Google sogenannte Tippfehler-Werbung mit Bezug auf Birkenstock zu schalten. Die Plattform hatte laut „Der Spiegel“ Suchanfragen bei Google zu Stichwörte

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TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 28

Business

Tippfehler-Werbung:Birkenstock sagt Amazon den Kampf an

Birkenstock legt sich weiter mit Amazon an. Der Schuhhersteller aus Neustadt/Wied hat eine einstweilige Verfügung gegen die Online-Plattform erwirkt, wie ein Sprecher des Traditions-Unternehmens bestätigt. Demnach habe das Landgericht Düsseldorf ents

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Birkenstock macht Schluss mit Amazon

Schuhmarke will nicht mehr liefern – Debatte um selektiven Vertrieb kocht wieder hoch

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Dabei sein ist nicht alles

Birkenstock kündigt Amazon – und unterstreicht ein Dilemma der Markenartikler. Marcelo Crescenti

[2055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 24,25,26

Business

Die Markenpiraten entern das Netz

Die zunehmende Online-Flut an Modeplagiaten stellt die Industrie vor große Probleme. Sie muss mit Technik, Justiz und Kommunikation gegensteuern.

Der Preis war der absolute Knaller. Nur 145,30 Euro sollte die Gucci-Tragetasche kosten, die die Verkäuferin Lena Wagner beim Googeln im Netz gefunden hatte. Die Euphorie über dieses Schnäppchen war so groß, dass die Bochumer Sekretärin das Angebot,

[15055 Zeichen] Tooltip
Zoll: Mehr Bekleidung, aber weniger Schuhe beschlagnahmt
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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 35

Business Panorama Handel

Zalando hat die meisten Besucher

Zalando ist die mit Abstand beliebteste Mode-Website im deutschsprachigen Internet. Wie der Marktforscher Nielsen für die TextilWirtschaft ermittelte, haben im März rund 3,28 Millionen Internetnutzer mindestens einmal die Plattform Zalando.de aufgesu

[900 Zeichen] € 5,75

 
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