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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 8

Handel

Kurz Notiert

Schweizer Einzelhandel: Gegenüber dem Vorjahr zeigt sich im Juli ein preis- und kalenderbereinigtes Wachstum um 0,8 Prozent (ohne Treibstoffe 0,6 Prozent). Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren verbuchte einen Anstieg von 0,3 P

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 008

Handel

Kurz Notiert

Schweizer Einzelhandel: Gegenüber dem Vorjahr zeigt sich im Juli ein preis- und kalenderbereinigtes Wachstum um 0,8 Prozent (ohne Treibstoffe 0,6 Prozent). Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren verbuchte einen Anstieg von 0,3 Proze

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 59

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüre-Tipps

CM-Lehrgang: Wie bewege ich den Shopper am Point of Sale zu einer bestimmten Kaufentscheidung? Welche Promotionsstrategie passt zu meinem Category-Management-Konzept und wie gelingt die dauerhafte Umsetzung eines CM-Projekts? Aktuelle Antworten darau

[3599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 059

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüre-Tipps

CM-Lehrgang: Wie bewege ich den Shopper am Point of Sale zu einer bestimmten Kaufentscheidung? Welche Promotionsstrategie passt zu meinem Category-Management-Konzept und wie gelingt die dauerhafte Umsetzung eines CM-Projekts? Aktuelle Antworten darauf li

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Der Handel 07 vom 10.07.2013 Seite 010

Branche Strategie

UNTERNEHMENSKONZEPTE

Mittelständler zeigen Profil

Der boomende Onlinehandel bedrängt zunehmend den stationären Einzelhandel. Doch für einen Abgesang auf den mittelständischen Fachhandel ist es zu früh.

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Pure Player vs. Multichannel - Voraussichtliche Struktur des Non-Food-Einzelhandels 2020

Onlineboom oder Tsunami? - Onlinehandel im Vergleich 2011 bis 2013
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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 039

Karriere

Der Druck wächst

Von Amazon bis Karstadt: Im Einzelhandel wird zurzeit an mehreren Fronten gestreikt.

Verdi macht derzeit an allen Fronten Druck. An den beiden Amazon-Standorten in Bad Hersfeld und Leipzig hat die Gewerkschaft Anfang der Woche schon zum dritten Tagesstreik aufgerufen. Obwohl die Geschäftsführung die Zugehörigkeit zur Logistik-Branche bet

[2316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 39

Karriere

Der Druck wächst

Von Amazon bis Karstadt: Im Einzelhandel wird zurzeit an mehreren Fronten gestreikt.

Verdi macht derzeit an allen Fronten Druck. An den beiden Amazon-Standorten in Bad Hersfeld und Leipzig hat die Gewerkschaft Anfang der Woche schon zum dritten Tagesstreik aufgerufen. Obwohl die Geschäftsführung die Zugehörigkeit zur Logistik-Branche

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

Business

„Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

Business

„Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 044

Marketing

Online verändert die Handelslandschaft

Multichannel steigert die Kundenzufriedenheit – Reine Preisanbieter verlieren weiter an Boden – Rewe und Edeka klar verbessert

Düsseldorf/Hamburg. Das wird dem stationären Handel nicht gefallen: Etliche Online-Anbieter verstehen die Kundenbedürfnisse oft besser als die filialisierte Konkurrenz. Sie bieten aus Kundensicht ein überlegenes Leistungsversprechen. Multichannel-Ansätze steigern die Loyalität der Verbraucher.

[8961 Zeichen] Tooltip
DM verkürzt Abstand zu Amazon - Top 30 – OC&C-Index 2012 – Ausgewählte Händler
€ 5,75

 
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