Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 10

    Agenda

    Amazon wird unbeliebter

    Im OC&C-Händler-Ranking gewinnen Omnichannel-Marken

    Für andere wäre das Siegertreppchen ein Erfolg, für Amazon ist es ein Warnsignal. Nur noch Platz 3 erreicht der E-Commerce-Riese aus Seattle im diesjährigen Einzelhandels-Index der internationalen Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants. Mit 8

    [1916 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Unter schwarzer Flagge

    Black Friday: Die große Rabattschlacht wird für den deutschen Einzelhandel zum Standard und fordert das Marketing heraus. Aber auch dieses Jahr dürfte Amazon wieder am meisten profitieren

    Black Week, Cyber Week, Red Friday, Black FriGay – keine Frage: Der Black Friday setzt bei deutschen Unternehmen mittlerweile allein schon bei der Namensfindung jeder Menge Kreativität frei. Denn inzwischen hat sich im Handel herumgesprochen, dass de

    [7449 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Ach Amazon ...

    Der stationäre Handel kann Online schlagen

    In der digitalen Welt ist Amazon bei erstaunlich vielen Fragen der Goldstandard. Egal, ob es um Logistik, Produktempfehlungen oder Onlineshop-Design geht: Das Know-how, mit dem der E-Commerce-Riese brilliert, ist immer wieder beeindruckend. Allerding

    [1482 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 21

    Praxis

    Amazon ist schlagbar

    OC&C Einzelhandelsindex: Im Ranking der besten Händler Deutschlands machen die Pure Player keine gute Figur

    Es muss für das Management des Online-Riesen in Seattle ein ungewohntes Erlebnis sein: Fast überall in der globalen Berichterstattung spielt Amazon die Rolle des strahlenden Eroberers. Nur im deutschen Einzelhandelsranking der Unternehmensberatung OC

    [4368 Zeichen] Tooltip
    DM schlägt Pure-Player - Top-20-Handelsunternehmen im OC&C-Proposition-Index
    € 5,75

    Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    Die neuen Regeln am Regal

    Digitaler PoS: Die Vernetzung des stationären Handels tritt auf der Stelle. Das will der Einkaufswagen-Hersteller Wanzl jetzt ändern

    Wirklich überrascht werden die Verantwortlichen bei Echion kaum gewesen sein. Aber wohl doch ein wenig erleichtert, als die offizielle Absolution des Gesichter-Scanning-Tests bei Real vom Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht kam. Die Technol

    [11898 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 18

    Hintergrund

    Ausgeliefert

    Retail Apocalypse: Die Digitalisierung liefert derzeit wenig positive Schlagzeilen für den stationären Einzelhandel. Der Vormarsch von Amazon & Co ist allerdings längst nicht so unausweichlich, wie es scheint

    Die Berichterstattung über die Handelsbranche ist derzeit maßgeschneidert für Manisch-Depressive: Während Amazon den Handel in immer neuen Produktkategorien mit eigenen Angeboten herausfordert, titelte der US-Wirtschaftssender vor wenigen Tagen: „Ret

    [7955 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Richtig gehandelt

    Was sich aus dem OC&C-Ranking lernen lässt

    Für den stationären Einzelhandel lesen sich die Zahlen des aktuellen OC&C-Proposition-Index vielleicht nicht berauschend, aber beruhigend. In der Erfüllung der Kundenwünsche ist Angstgegner Amazon zwar wieder ganz vorne mit dabei, der Abstand zu den

    [1257 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 8

    Agenda

    DM hält Amazon auf Abstand

    OC&C Strategy Consultants: Discounter und Supermärkte gleichen sich an

    Auf den ersten Blick halten sich die Veränderungen im OCC-Propositionindex sehr im Rahmen: Auch 2015 – und damit das dritte Jahr in Folge – toppt die Drogerie DM das Ranking der stärksten Händler-Marken. Amazon hat es wieder auf Platz 2 geschafft. Ei

    [3723 Zeichen] Tooltip
    Für Lidl und Aldi zahlen sich die Marken aus - Top 20 der Händlermarken
    € 5,75