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    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 10,11,12,13,14,16,17

    Das Magazin zur DMEXCO 20223- Intro

    Onlinemarketing

    Die dritte Welle

    Wird Retail Media der nächste große Digitaltrend nach Search und Social? Von Klaus Janke

    Was Werbevermarktung angeht, herrscht im Handel weiterhin Aufbruchstimmung – zum Beispiel bei Breuninger: „Retail Media ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensstrategie – ein hoch attraktives Geschäftsfeld mit großem Wachstumspotenzial“, erkl

    [16868 Zeichen] Tooltip
    Händlerdaten sind der größte Treiber - Was aus Sicht von Media-Käufern vor allem für Retail Media spricht Adtech-Integration bleibt große Hürde - Was aus Sicht von Media-Käufern vor allem gegen Retail Media spricht Breites Spektrum - So definiert der BVDW ein 360-Grad-Portfolio für Retail Media
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    Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 12,13

    Hintergrund

    Es geht um innere Entflechtung

    Digitalkonzerne: Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, über die Verfahren gegen Google, Meta, Amazon und Apple. Von Klaus Janke

    Seit Januar 2021 hat das Bundeskartellamt eine erweiterte Missbrauchsaufsicht gegen die großen Digitalkonzerne. Der Paragraf 19a GWB erlaubt es der Bonner Behörde, eine „überragende marktübergreifende Bedeutung“ einzelner Unternehmen festzustellen und ihnen daraufhin wettbewerbswidrige Praktiken zu untersagen. Der Nachweis einer marktbeherrschenden Stellung ist nicht mehr notwendig. Im HORIZONT-Interview spricht Kartellamtspräsident Andreas Mundt über die aktuellen Verfahren und erklärt, warum er nicht gleich die Zerschlagung von Google fordert.

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    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 14

    Hintergrund

    „Wir können jetzt früher einschreiten“

    Andreas Mundt: Der Präsident des Bundeskartellamts über die erweiterten Kompetenzen der Aufsichtsbehörde bei der Kontrolle der Digitalkonzerne

    Eigentlich sollte die GWB-Novelle schon 2020 verabschiedet werden, doch es gab ein langes Ringen um Details. Jetzt aber gelten die neuen Bestimmungen, mit denen sich Andreas Mundt sehr zufrieden zeigt. Wettbewerbswidriges Verhalten der Digitalriesen lasse sich nun einfacher abstellen. Die Behörde dürfte schon bald aktiv werden. „Die neuen Regeln“, sagt Mundt, „stehen nicht nur im Schaufenster.“

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    Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 8

    Hintergrund International

    Großer Bruder

    Alibaba wächst auch in der Coronakrise, kämpft aber mit größeren Problemen als der Rivale Amazon

    Man hat sich bei Alibaba an immer neue Rekordzahlen gewöhnt. Bei der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen wartete CEO Daniel Zhang mit einem weiteren „historischen Meilenstein“ auf: Das Brutto-Warenvolumen, das über Alibaba-Plattformen verkauft

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    Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 14

    Hintergrund

    Die Krisen-Gewinner

    Online-Werbemarkt: Die GAFAs können ihre Marktposition in der Pandemie wahrscheinlich noch ausbauen

    Hat Google überhaupt wahrgenommen, dass Cliqz aufgibt? Ende April wurde bekannt, dass Mehrheitseigner Hubert Burda Media das ehrgeizige Projekt einer unabhängigen Suchmaschinen- und Browsertechnologie einstellt. Cliqz sollte Nutzern volle Kontrolle ü

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    Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 17

    Hintergrund

    „Da ist ein echtes Battlefield“

    Dentsu Aegis: Simone Kutz und Werner aus den Erlen über die E-Commerce-Ambitionen des Networks und die Tricks bei der Werbung auf Amazon

    Der Retail-Media-Boom ruft auch die Mediaagenturen auf den Plan: Sie wollen das E-Commerce-Geschäft nicht den spezialisierten Amazon-Agenturen überlassen. Die Akquise-Argumente von Dentsu Aegis Network: ein breiterer Ansatz, umfassende Crossmedia-Expertise und die notwendige Technologie.

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    Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 16

    Hintergrund

    Auf grüner Mission

    Klimaschutz: Auch die GAFAs wollen mitziehen – in der Kommunikation ein Drahtseilakt

    Die Internetunternehmen flogen eine Zeitlang unterm Radar, wenn es um das Thema Klimaschutz ging – irgendwie wirkte ihr Geschäftsmodell abstrakt und von der physischen Welt abgekoppelt. Aber das ist lange vorbei. Das Digitalmagazin t3n macht in seine

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    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 32,34

    Report Digital-Marketing DMEXCO

    Rauer Wind aus Westen

    Deutsche Vermarkter geraten durch Google und Co verstärkt unter Druck. Bewegtbild und Native Advertising als neue Umsatzbringer

    Amazon wolle nun im Werbemarkt richtig Gas geben, meldete „The Wall Street Journal“ Ende August. Der E-Commerce-Gigant plane eine eigene Plattform, um die Anzeigen auf seinen Seiten zu vermarkten – bislang läuft das über Google. Auch in das Geschäft

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    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 032 bis 034

    Report Digital-Marketing DMEXCO

    Rauer Wind aus Westen

    Deutsche Vermarkter geraten durch Google und Co verstärkt unter Druck. Bewegtbild und Native Advertising als neue Umsatzbringer

    Amazon wolle nun im Werbemarkt richtig Gas geben, meldete „The Wall Street Journal“ Ende August. Der E-Commerce-Gigant plane eine eigene Plattform, um die Anzeigen auf seinen Seiten zu vermarkten – bislang läuft das über Google. Auch in das Geschäft mit

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