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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 35

Marketing

Rückkehrer

Amazon will wieder auf Twitter werben

Viele Unternehmen, darunter Pfizer, General Motors, VW und Audi sowie die Mediaagenturgruppen IPG, Omnicom und Group M, haben ihre Werbeausgaben für Twitter nach der Übernahme durch Elon Musk eingefroren, so auch Amazon. Laut einem Bericht von „Busin

[740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 100

Marketing

Diffiziler Werbemarkt

Aldi und Lidl sparen – Procter unangefochtener Spitzenreiter

Frankfurt. Rewe, Edeka, Kaufland, Norma und Netto hielten den Werbedruck in den ersten drei Quartalen hoch – jeder auf unterschiedlichem Niveau. Discounter Lidl bleibt trotz Minus werbestärkster Händler.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2020 - Werbeausgaben im LEH bis September – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 42

Marketing

Amazon-Händler sparen an Werbung

Seattle. Viele Amazon-Händler drosseln aktuell ihre Werbung auf der Plattform. So wollen sie in Zeiten drohender Lieferengpässe aufgrund des Coronavirus Covid-19 verhindern, dass ihnen die Ware ausgeht. Das berichtet das Nachrichten- und Medienuntern

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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aus allen Kanonen

Amazons Werbeetat markiert eine neue Ära

Ja, das waren noch Zeiten, als Amazon sich ausschließlich auf Performance Marketing und Mundpropaganda verließ, um neue Kunden zu finden. Die Kunden schätzten den E-Commerce-Riesen für seine Nützlichkeit und seine Zuverlässigkeit, aber ihre Liebe res

[2034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 3

Seite 3

Procter hat das meiste Werbegeld

Der LEH und die Ernährungs- und Nearfood-Industrie sind tragende Säulen des Werbemarktes in Deutschland. Laut Nielsen investierten die werbungtreibenden FMCG-Unternehmen 2019 rund 7,8 Mrd. Euro für Werbung in Zeitungen, Zeitschriften, TV- und u.a. Ra

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 47,48

Marketing

Der LEH stützt den Werbemarkt

Händler lassen sich ihre Angebotskommunikation 2019 was kosten – Die FMCG-Hersteller auch – Unterschiede nach Warengruppen

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel, hier vorneweg die führenden Discounter, und die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter gaben auch 2019 mehr Geld aus, um den Absatz ihrer Produkte und Angebote werblich zu unterstützen. Auf der Bremse standen im LEH lediglich Kaufland, Netto Marken-Discount, Hit und Real.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler* – 2019/2018 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 2019/2018* Top 5 Elektronikfachhändler Top 5 Baumärkte
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 42

Marketing

Spitzengruppe investiert mehr Geld

Lidl, Aldi und Amazon drücken auf die Tube – Media-Saturn-Kampagne wirkt sich noch nicht aus

Frankfurt. Lidl glänzt von Januar bis Oktober gegenüber dem Vorjahresberichtszeitraum weiter mit Werbe-Power, das Discount-Duo Aldi Nord und Süd punktet im Oktober mit einem hohen zweistelligen Plus. Procter&Gamble bleibt Werbekönig.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Oktober 2019 - Werbeausgaben im LEH bis Oktober – Auswahl
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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 46,47

Report Total Video

Erkennbare Verlagerung

Beim Screenforce-Expertenforum stehen aktuelle Zahlen zur Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Bewegtbildnutzung im Fokus

Der Markt verändert sich, das Angebot an Daten wird größer: Im Rahmen des 2. Screenforce-Expertenforums stellte Martin Krapf, Geschäftsführer der gleichnamigen Gattungsinitiative, die Frage, auf welche Quelle wohl Verlass sei, um die veränderte Medie

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Verlagerung zu digitalen Formaten - Ausgaben in Entertainmentmärkten (jeweils 1. Halbjahr) Streaminganbieter investieren in Werbung - Brutto-Werbeinvestments Netflix und Amazon Prime Video Digitalisierung verändert den Medienkonsum - Ausgabenentwicklung Entertainment-Märkte nach Alter (jeweils 1. Halbjahr) TV liegt immer noch vorn - Durchschnittliche tägliche Mediennutzungsdauer Netflix hängt Amazon ab - Monatliche Nutzung kostenloser und Pay-VoD-Anbieter (Erwachsene 14 bis 69 Jahre) Internet on top - Durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer TV und Internet Video-on-Demand wird nachgefragt - Monatliche Nutzung von Bewegtbildangeboten (Erwachsene 14 bis 69 Jahre)
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 43

Marketing

Aldi in Spendierlaune

Food-Handel erhöht den Werbedruck – Lidl mischt vorne mit

Frankfurt. Deutschlands werbestärkster Händler bleibt auch im August Lidl. Kaufland reduzierte erneut seine Spendings für klassische Werbeformate. Procter belegt nach wie vor den Spitzenplatz.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2019 - Werbeausgaben im LEH bis August – Auswahl
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