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TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 16

Diese Woche

Wie groß ist Amazon.de?

Datenleak: Der Online-Riese veröffentlicht versehentlich Deutschland-Umsätze der Marktplatz-Händler

Es war eine der bestgehüteten Unternehmenskennzahlen: Der Marktplatzumsatz auf Amazon.de. Offizielle Zahlen gab es nie. Jetzt hat der Online-Riese in einer E-Mail an Amazon-Händler einen Hinweis – offensichtlich aus Versehen – veröffentlicht. Die Aus

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TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 25

Business

Wird Amazon ökologischer?

Online-Gigant will bis 2030 die Hälfte seiner Pakete klimaneutral verschicken

Mit Blick auf die Verantwortung als eines der größten Unternehmen der Welt und sicherlich auch auf das Image geht Amazon jetzt in die Klima-Offensive. Das US-Unternehmen will bis zum Jahr 2030 die Hälfte seiner Pakete klimaneutral verschicken. Ein am

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TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 6,7

Diese Woche

Die Woche der Plusmacher

Kein Zweifel: 2018 war für die Modebranche und den Einzelhandel ein herausforderndes Jahr. Aber in einem schwierigen Markt gibt es immer auch Gewinner. Und zwar jede Menge. Das zeigen die Unternehmen, die in dieser Woche Geschäftszahlen verkündet haben.

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Gucci, Gucci, Gucci
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TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 36,37

Business Retouren-Management

Böse Bescherung

Alle Jahre wieder kämpfen Retailer mit der Retouren-Flut nach Weihnachten. Mit Black Friday und Singles’ Day bauen sich weitere Fulfillment-Peaks auf. Die Kosten steigen, die Lieferzeiten verlängern sich. Wie bekommen Zalando&Co. die Rendite-Killer in Griff?

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Beziehungsstatus: kompliziert

Plattform. Und Händler. Amazons Doppelrolle ist ein Problem. Aber gut für die Kunden. Jelena Juric

Die Situation ist komplex, dennoch einfach zu erklären: Sie gehen zum größten Obststand auf dem Markt. Vorne in der Auslage: perfekte, auf Hochglanz polierte Äpfel, 1,99 Euro das Kilo von Bauer A (dem auch der Obststand gehört). Hinten, etwas verstec

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 14,15,16,17

Business E-Commerce

Aufreger Amazon

Es ist eine ausgeprägte Hassliebe, von der Händler und Hersteller ergriffen werden, wenn sie mit dem größten Online-Dealer der westlichen Welt anbandeln: Auf der einen Seite Vorwürfe von überzogener Marktmacht und intransparenten Geschäftspraktiken – auf der anderen die Chance auf schnelle Zusatzumsätze. Jetzt ermittelt das Bundeskartellamt.

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 34,35

Business TW-Größtenlisten 2017 Online

Matchmaker

Von Amazon bis Zalando: Plattformen dominieren das E-Business in Deutschland. Sie versprechen mehr Reichweite, mehr Kunden. Das führt zu vollkommen neuen Partnerschaften.

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Fortschritt - E-Commerce-Umsatz in Deutschland
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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 020

Business

Die Schuhboten

Schuhe im Netz zu verkaufen, gilt als schwierig. David Schneider und Robert Gentz machen es trotzdem. Und erfolgreich. Der Online-Händler Zalando wächst rasant. Wie? Indem er User zu Fans macht.

Zalando? Zalando.de? Online? Nein, lieber nicht. David Schneider und Robert Gentz haben schon wieder eine Abfuhr erhalten. "Die beiden Jungs sahen aus wie Teenager, erzählten etwas von einer neuen Online-Plattform nur für Schuhe. Ich habe nicht daran geg

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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 022

Business

Das Online-Business mit Schuhen - besser als sein Ruf

Mittlerweile wird jeder vierte Schuh nicht mehr im Schuhfachhandel gekauft. Sondern bei Aldi, Tchibo, in kleinen Modegeschäften oder bei großen Vertikalen wie Zara und H&M. Zunehmend auch bei Online-Anbietern wie Amazon, Ebay und eben reinen Schuh-Shops

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 042

Business Handel

Reno startet eigenen Online-Shop

Der Schuhfilialist Reno, das Einzelhandelskonzept der Hamm-Reno-Group GmbH&Co KG (HR Group) in Osnabrück, ist mit einem Web-Shop an den Start gegangen. Unter www.my-reno.com werden über 600 Damen-, Herren- und Kinderschuhe von Labels wie S.Oliver, Tom Ta

[748 Zeichen] € 5,75

 
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