Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

    Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

    Internet schluckt Preise

    In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

    [10609 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 18,19

    Rückblick Journal

    Streitbare Thesen in schweren Zeiten

    In einem Jahr, das von Krieg und Inflation geprägt ist, finden Händler und Hersteller in den großen Interviews der Lebensmittel Zeitung deutliche Worte zu den Gründen für Preissteigerungen, Lieferprobleme und Regallücken, zuweilen auch über- und gegeneinander. Händler werden als unnachgiebig dargestellt, Hersteller als gierig. Dabei plagen steigende Kosten, unsichere Energieversorgung und Personalmangel sowohl den Handel als auch die Industrie. Doch Krieg und Inflation sind nicht alles. Diejenigen, die an morgen denken, machen sich weiterhin Gedanken über Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Qualität und Lieferdienste.

    [13038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 32

    Journal

    Mehrgleisig in die Zukunft

    Ein Online-Lieferdienst mit Amazon und ein automatisierter Nahversorger: Damit will sich Tegut zukunftsfest machen. Von Profit sind die Projekte aber noch weit entfernt. Mathias Himberg

    [6658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 28,29

    Journal

    Sommertour Großbritannien Digital

    „Begierig auf mehr Online“

    Richard McKenzie, Chief Commercial Officer des britischen Online-Anbieters Ocado Solutions, über den Aufstieg des E-Commerce in der Corona-Krise, mögliche Kunden in Deutschland und die Folgen des Brexits.

    [11259 Zeichen] Tooltip
    Viel Umsatz, kaum Gewinn
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 21,22

    Journal

    „Ein echter Aha-Effekt“

    Christoph Edler, Geschäftsführer von Pop up my Brand, über Läden auf Zeit, die Perspektive von Amazon und den Erlebniseinkauf im Zeitalter des Onlinehandels.

    Herr Edler, Amazon betreibt derzeit einen Pop-up-Store in Berlin. Ist das der Anfang vom Eintritt in den stationären deutschen Markt, wie viele mutmaßen? Amazon setzt sich auf jeden Fall damit auseinander, wie stationärer Handel in Deutschland fun

    [8163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 28,29

    Journal

    „Zur Veränderung gezwungen“

    Christian Riethmüller, Geschäftsführer des Buchhändlers Osiander, über den Kampf gegen Amazon, seine Branche als Vorbild für den Lebensmittelhandel und die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit.

    Herr Riethmüller, Sie setzen sich mit Ihrer Buchhandlung gegen den großen Gegner Amazon durch. Was kann der Lebensmittelhandel von Ihnen lernen? Der Amazon-Effekt hat unsere Branche als erste richtig erwischt, 2002 bis 2005 kam die große Krise. Ab

    [14069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 6

    Handel

    Lidl nimmt sich Amazon-Lieferanten zur Brust

    Discounter reagiert ungehalten auf offensive Preispolitik von Fresh in Berlin – Androhung von Teilauslistungen

    Neckarsulm. Der Start des Online-Lieferdienstes Amazon Fresh in Berlin hat für die Lieferanten ein Nachspiel. Der Discounter Lidl reagiert auf die offensive Preispolitik des US-Onliners, indem er sich bei Amazon gelistete Hersteller vorknöpft.

    [4322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 36

    Journal

    „Kein Händler wird wanken“

    Hermann Bühlbecker, Inhaber der Lambertz-Gruppe, über die Veränderungen durch Amazon Fresh, steigende Anforderungen an Eigenmarken-Hersteller und die Tücken der Vertikalisierung.

    Herr Bühlbecker, viele Hersteller klagen über stetig steigende Anforderungen des Handels an die Eigenmarkenhersteller. Sie auch? Die Anforderungen sind jedenfalls gestiegen. Wir haben zum Beispiel fast jeden Tag in einem unserer sieben Werke ein A

    [6496 Zeichen] € 5,75