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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Quelle rüstet im Internet auf

Versandhändler geht überfälligen Umbau im E-Commerce an / Stärkere Vernetzung der einzelnen Vertriebskanäle

Der Fürther Versender Quelle will mit einer Online-Offensive dafür sorgen, dass das Wachstum im Internethandel nicht an dem Unternehmen vorbeigeht. Im Zuge des bereits länger angekündigten Ausbaus (Horizont 48/2006) stärkt die Tochter des Arcandor-Konzer

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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Überfällig

Dass Ebay die Verkäufer-Ansprache auch in der Klassik etabliert (Seite 14), war abzusehen. Bereits Ostern nutzte das Auktionshaus die Tradition zum Frühjahrsputz und startete den Auftritt "Finden Sie die 538 Euro", der für kurze Zeit zum Ausmisten und Ve

[1100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir werden mehr anbieten"

Ralf Kleber, Deutschland-Chef von Amazon, über neue Kategorien, Werbung im Web und die Mystik von Blogs

Ebay bietet seit kurzem Communities und Blogs. Ähnliche Pläne gibt es bei Otto. Inwieweit stellen derartigen Angebote für eine Versandplattform wie Amazon eine Option dar? Ralf Kleber: Amazon bietet seit seiner Gründung Community-Features: Unsere Kunden

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Distanzhandel bleibt Boombranche"

Rainer Hillebrand, Vorstandssprecher und Markenarchitekt von Otto, über die Zukunft des weltgrößten Versandhändlers im Online-Zeitalter

Ist Tatjana Patitz, das Supermodel des neuen Otto-Katalogs, Ihr Typ? Rainer Hillebrand: Tatjana Patitz ist eine sehr attraktive Frau, die Mode verkörpert und der man nicht zuletzt aufgrund ihrer Ausstrahlung abnimmt, dass sie sich tatsächlich gesellschaf

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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Zwischen Ledersofa und Bananenkisten

Im Buchhandelsgeschäft sorgen neue Vertriebskooperationen für Dynamik / Weltbild und Thalia forcieren den Ausbau der Markenwelten

Seit rund zehn Jahren stagniert der traditionelle Buchhandel als Absatzweg - bestenfalls. Vermehrt suchen die großen Buchhandelsketten deshalb nach neuen Erlösquellen. Vertriebskooperationen sind dabei das Gebot der Stunde. Angesichts der Konzentration i

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Web 2.0 erreicht Reiseriesen

Thomas Cook treibt seine Online-Offensive voran / Konkurrent TUI experimentiert mit Google Earth

Zeitgleich zum Launch des neuen Werbeauftritts von Neckermann Reisen geht diese Woche die überarbeitete Homepage live. Die Umgestaltung des Portals ist Teil der Online-Offensive, die Thomas Holtrop, Chef der Neckermann-Mutter Thomas Cook, Mitte September

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Kritiker und Entwickler gesucht

Unternehmen schöpfen das Feedback der Kunden zur Optimierung ihrer Produkte ab und reagieren so auf das steigende Innovationstempo

Das auf Otto.de erstandene Stretch-Shirt von Laura Scott erhält von einer Käuferin höchstes, wenn auch nicht sehr differenziertes Lob: "Ich kann gar keine Worte fassen außer das Ich es halt Saustark finde. Ich denke wenn man ein Teil total schick findet

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Ohne TV bleibt das Buch im Regal

Wie der Medienrummel Bestseller produziert und Eichborn im Jubiläumsjahr fast ohne klassische Werbung die Verkäufe ankurbelt

Wenn am 4. Oktober in Frankfurt die Buchmesse beginnt, konkurrieren 380000 Bücher und Verlagsprodukte um die Aufmerksamkeit des Lesers. Knapp 90000 Titel sind 2005 allein in Deutschland erschienen. Tendenz steigend. Die Verlage hoffen denn auch darauf, d

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HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Der Club steckt nicht in der Krise"

Deutschlandchef Fernando Carro richtet Bertelsmann-Tochter neu aus / Marketingetat steigt deutlich / Kundenorientierung rückt in den Fokus

Bereits kurz nach Ihrem Amtsantritt als Deutschlandchef von Der Club Bertelsmann im Januar mussten mehrere Mitglieder der Geschäftsleitung gehen. Machen Sie immer gleich reinen Tisch? Fernando Carro: Am liebsten hätte ich personell gar nichts verändert,

[9851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

Internet als Paradies für Sparfüchse

Markenbarometer: Günstige Preise und bequemer Einkauf sind Hauptgründe für Onlinekauf / Deutsche Anbieter genießen hohes Vertrauen

Das Internet hat sich in Deutschland als Handelsplattform etabliert. Vor allem die günstigeren Preise sowie die guten Erfahrungen der Besucher deutscher Onlineshops haben dazu geführt, dass die Vorbehalte weitestgehend gewichen sind. Das ist das Kernerge

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Männer shoppen öfter per Mausklick - Online-Käufer in den vergangenen 6 Monaten - Angaben in Prozent

Nutzer suchen günstige Angebote - Nutzung von Preissuchmaschinen – Angaben in Prozent

Online-Shopping ist günstiger - Gründe für den Einkauf im Internet - Angaben in Prozent
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