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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 1

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Amazon spart bei Lieferdienst Fresh

Amazon legt nach LZ-Informationen das Management des E-Food-Anbieters Fresh in Deutschland, Spanien, und Italien zusammen. Die Folge ist, dass in der Münchner Zentrale Jobs wegfallen und sich die Berichtslinien ändern. Zwar reiht sich die Restrukturi

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 1

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Gegenwind für die Tech-Riesen

Plattformen: Den GAFAs droht weitere Regulierung. Und, ausgerechnet, eine neue Technologie.

Die großen Tech-Plattformen müssen sich auf noch schärferen Gegenwind einstellen. Und zwar nicht nur durch eine systematischere und elaboriertere Regulierung in den USA, in der EU und in Deutschland, sondern auch durch technologische Entwicklungen, d

[4792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 1

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Amazon kämpft gegen Flaute

Die Jahre des fetten Umsatzwachstums sind für Amazon vorbei. Laut Deutschlandchef Rocco Bräuniger kaufen die Kunden wieder mehr stationär. Überkapazitäten in der Logistik machen dem Online-Riesen zu schaffen.

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 1

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Die Streaming-Falle

Das Geschäftsmodell von Netflix & Co stößt an Grenzen – was bedeutet das für RTL und Pro Sieben Sat 1?

Muss die Geschichte des Streamings umgeschrieben werden? Bisher geht die Story ja so: Mit Netflix erreicht die Unterhaltungsindustrie eine neue Stufe; statt kleinlich am linearen Programm herumzudoktern, wird großzügig in aufwendige Produktionen inve

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 1

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Amazon mauert bei Preiserhöhungen

Lieferanten von Konsumgütern beißen sich momentan die Zähne an Amazon aus. Nach LZ-Informationen gestaltet es sich für die Hersteller derzeit schwierig, Preiserhöhungen beim Tech-Riesen durchzusetzen. „Amazon tritt sehr aggressiv auf“, heißt es. Insg

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 1

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Schwarz baut eigene Retail-Media-Plattform

Lidl und Kaufland steigen ins Geschäft mit Werbung ein. Zwei frühere Amazon-Manager bauen den Vertrieb der neuen Schwarz Media-Plattform (SMP) auf. Perspektivisch sollen neben digitalen Medien auch Werbeposter in den Filialen zentral vermarktet werden.

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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

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Drastischer Umbruch

Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

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Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 1

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Germany vs. Amazon

Retail Media und Social Commerce verändern das Werbebusiness. Läuft alles auf Amazon und Facebook zu – oder ist für die Deutschen mehr drin als eine Nebenrolle?

Normalerweise müsste es so laufen: Durch Corona hat E-Commerce noch einmal einen gewaltigen Schub erfahren, von dem – und das ist nun mal so im Internetbusiness – vor allem der Klassenprimus profitiert, also Amazon. 2020 schraubte der US-Gigant seine

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 1

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Kartellamt ordnet Zuständigkeiten neu

Für den Lebensmitteleinzelhandel ist im Bundeskartellamt künftig die 1. Beschlussabteilung unter dem Vorsitzenden Markus Wagemann zuständig. Die bislang für Fusionskontrollen und Missbrauchsaufsicht im LEH zuständige 2. Beschlussabteilung soll sich a

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

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Die Unsicherheit bleibt

Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

[4474 Zeichen] € 5,75

 
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