Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 15

Hintergrund

Manomano greift an

E-Commerce: Wie ein französisches Start-up in Deutschland zum Online-Marktführer im Bereich DIY werden will

Während viele Unternehmen im Zuge der Coronakrise ihre werblichen Aktivitäten auf Eis gelegt haben, gibt es ein Start-up, das seit acht Wochen Vollgas gibt: Manomano. Der französische Online-Baumarkt hat Mitte März seine erste große TV-Kampagne in De

[4954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 47,48

Marketing

Der LEH stützt den Werbemarkt

Händler lassen sich ihre Angebotskommunikation 2019 was kosten – Die FMCG-Hersteller auch – Unterschiede nach Warengruppen

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel, hier vorneweg die führenden Discounter, und die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter gaben auch 2019 mehr Geld aus, um den Absatz ihrer Produkte und Angebote werblich zu unterstützen. Auf der Bremse standen im LEH lediglich Kaufland, Netto Marken-Discount, Hit und Real.

[5206 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler* – 2019/2018 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 2019/2018* Top 5 Elektronikfachhändler Top 5 Baumärkte
€ 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Heimwerkermärkte

Mit Projekten gegen Amazon

Die Praktiker-Pleite ist Vergangenheit, ebenso Screwfix. Ein Flächensterben steht der Baumarktbranche vorerst nicht ins Haus. Dafür wächst die Gefahr aus dem Netz. Händeringend suchen die Händler nach Wegen, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden – vor allem von Amazon.

[9590 Zeichen] Tooltip
Hornbach wächst am stärksten - Leistungsvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 8

Handel

Lidl macht Baumärkten Konkurrenz

Discounter steigert Umsatz mit Heimwerker- und Gartenartikeln deutlich – Bei Aldi ist die Zahl der Aktionen mit diesen Sortimenten geringer

Neckarsulm. Lidl steigert die Zahl der Aktionen mit Heimwerker- und Gartenartikeln – und erzielt mit den Produkten inzwischen beachtliche Umsätze. Damit setzt der Discounter die Baumarktbetreiber zunehmend unter Druck.

[3819 Zeichen] Tooltip
TOP 7 Baumärkte Deutschland 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 39

Marketing

Amazon hängt Baumärkte ab

Geschäftsmodell in Zeiten digitaler Plattformen unter Druck

Köln. Deutschlands Baumärkte verlieren den digitalen Kontakt zum Kunden und fallen hinter Amazon zurück. Das schreibt das IfH Köln in einem gemeinsam mit der HSH Nordbank erarbeiteten Thesenpapier.

[1600 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2017 Seite 26

etailment

45 Prozent

Amazon macht in Deutschland im Jahresvergleich im DIY-Segment gewaltige 45 Prozent Umsatzwachstum. Jetzt muss die Baumarktbranche zittern. Denn die internetaffinen Millennials werden flügge. Mehr Info: etailment.de/diy

[230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 6

Handel

Obi kämpft mit Onlinehandel

Wermelskirchen. Obi überarbeitet seine Strategie, um sich auf die scharfe Konkurrenz durch den Onlinehandel einzustellen. Nach LZ-Informationen dürfte der Onlinehändler Amazon Obi in 2016 als Marktführer im DIY-Segment mit einem Umsatz von über 4 Mrd

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 27

Journal

Virtuelle Baustelle

Das Baumarktsortiment bei Amazon kennt keine Grenzen. Da können Obi, Bauhaus, Hornbach oder Hagebau in ihren Online-Shops sowieso nicht mithalten, sagt eine neue Studie und rät ihnen stattdessen, das Angebot in ausgewählten Segmenten zu vertiefen und häufiger die Preise anzupassen. Birgitt Loderhose

[7500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2016 Seite 32,33

Branche

Bau- und Gartenmärkte

Beim Kauf liegt Obi noch vor Amazon

Heimwerkermärkte sind Nachzügler im E-Commerce. Doch immer mehr Kunden informieren sich im Netz - kaufen aber dann eher in den Filialen ein.

[3732 Zeichen] Tooltip
Wo wird am Ende gekauft?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Amazon: Der Lebensmittel-Lieferservice Amazon Fresh des Online-Händlers kommt nach Philadelphia. Im Oktober feierte Amazons Food-Zustellung mit dem Start in New York seine Premiere an der amerikanischen Ostküste. An der Westküste beliefert Amazon seine K

[1329 Zeichen] € 5,75

 
weiter