Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 57

Technologie & Logistik

Amazon baut Cloud-Infrastruktur aus

Berlin und München als neue „Local Zones“ – Verkürzte Latenz für neue Anwendungen – Cloud-Standort Deutschland wird wichtiger

Amazons Cloud-Tochter AWS erweitert ihre Kapazitäten in Deutschland. Künftig soll es in Berlin und München zwei Local Zones geben. Innerhalb dieser Bereiche sind dank geringer Latenzzeiten AWS zufolge mehr Cloud-Dienste für Geschäftskunden möglich.

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

Journal

Händler als Techies

Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

[13394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Zalando nutzt Amazon-Cloud

Mode-Händler setzt auf Machine Learning von AWS

Berlin. Der Online-Händler Zalando hat Amazon Web Services (AWS) zu seinem bevorzugten Cloud-Anbieter erklärt. Zalando setze zudem vollständig auf die Machine-Learning-Dienste von AWS, um seine Aufgaben für maschinelles Lernen in der Cloud zu betreib

[1325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 53

Technologie & Logistik

Neue Technik pusht Handelslogistik

Log-Kongress: Software im Fokus – Amazon und dm optimieren auf Mittlerer Meile – Letzte Meile bleibt Herausforderung

Köln. Die stetig wachsende Bedeutung von E-Commerce und Omnichannel stellt die Logistiker vor große Herausforderungen. Der Einsatz neuer Technologien und Kooperationen bieten für die Lieferketten des Online-Shoppings enormes Potenzial für Optimierungen. Das war der Tenor auf dem Log-Kongress in dieser Woche.

[3935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 32,33

Journal

In der Pole Position

Amazon und die Schwarz-Gruppe zählen zu den Gewinnern. Sie stammen aus unterschiedlichen Welten und haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam. Doch ein Vergleich der Erfolgskonzepte lohnt sich. Denise Klug und Birgitt Loderhose

[12842 Zeichen] Tooltip
Enormes Wachstum - Zwei Riesen im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 45

IT & Logistik

Revolution durch Sprachassistenten

LZ-Open: Nestlé, Otto und dm sehen starke Veränderungen des Handels durch Alexa, Google Assistant sowie Siri

Berlin. Sprachkommunikation mit Internet und Computern ist dabei, die Gesellschaft und damit auch Handel und FMCG-Industrie zu verändern. Darüber waren sich Topmanager von Nestlé, Otto, dm und Media-Markt-Saturn einig beim Branchenkongress LZ-Open.

[4117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 62,64

Schwerpunkt Logistik

Amazon als Benchmark

Technologie fordert Handel heraus / Von L. Hofacker und A. Kruse

Frankfurt. Technologiekompetenz und Kundenorientierung werden für den Erfolg in E-Commerce und Logistik immer wichtiger. Darin ist der Online-Riese Amazon momentan oft tonangebend.

[5433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 25,26

Journal

Reifeprüfung

Algorithmen sortieren im Wareneingang matschige Erdbeeren und braune Avocados aus. Amazon revolutioniert mit unterschiedlichen Technologien die Qualitätskontrolle für Obst und Gemüse und nutzt dafür Sensorik und automatische Bilderkennung. Birgitt Loderhose

[7267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 26

Journal

Amazon Development Center

„Wir bringen Computern das Sehen bei“

Amazon hat ein automatisiertes System entwickelt, das mit Machine Learning und Algorithmen den Reifegrad von Obst und Gemüse bestimmen kann. Ralf Herbrich, Director Machine Learning, erklärt, wie das funktioniert.

[4452 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 44

Technik

Suchmaschinen

Suche ja, aber nicht per Sprache

Bei dem weltgrößten Onlinehändler Amazon kann nun jeder den Lautsprecher „Echo“ mit der Spracherkennungssoftware „Alexa“ kaufen. Zuvor war das nur per Einladung möglich. Alexa beantwortet auf Zuruf unter anderem einfache Fragen, kann rechnen, Termine

[1626 Zeichen] Tooltip
Top Ten Suchbegriffe
€ 5,75

 
weiter