Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 37,38

Nonfood

Neuer Wettbewerb aus Fernost

Druck im Nonfood-Importgeschäft steigt – Kritik an ungleichen Marktbedingungen gegenüber Onlinern wie Temu und Shein

Lange Zeit galt China als die Werkbank Europas. Doch mit dieser Rolle sind dortige Produzenten nicht mehr zufrieden. Sie haben erkannt, dass sie nur Cent-Beträge für ein Nonfood-Produkt erhalten, das im Handel für X Euro verkauft wird. An der Wertschöpfung wollen sie stärker teilhaben und drängen auf neuen Wegen in den Markt.

[12421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

Nonfood

Online-Handel ist der klare Gewinner in der Krise

GfK Consumer Panel bestätigt fundamentalen Wandel im Nonfood-Markt – Laut IFH-Studie sind Kunden mit Einkaufsprozess im Netz zufrieden

Frankfurt. Sie sind von Ausgangssperren und -einschränkungen genervt, nutzen neue Angebote des Einzelhandels wie Click & Collect eher selten und erledigen Einkäufe vermehrt online – was sich vielfach abzeichnete, belegen nun die neuesten Zahlen des GfK Consumer Panel Nonfood und eine Studie des IFH in Köln zur Stimmungslage. Sie zeigen vor allem: Die Corona-Krise setzt dem stationären Handel mächtig zu.

[4874 Zeichen] Tooltip
Amazon als größter Profiteur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 21,22

Journal

Bipolares Verhältnis

Amazons Plattformgeschäft wächst weiter stark. Beim eigenen Handelsumsatz legt der Online-Riese hierzulande aber kaum noch zu. Das ist kein Zufall. Birgitt Loderhose

[7643 Zeichen] Tooltip
Amazon Deutschland , ein Riese im Detail
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 39

Marketing

Amazon mischt Handel kräftig auf

Ein Drittel aller Umsätze im Nonfood-Bereich sind vom Online-Riesen abhängig

Köln. Der Einfluss von Amazon auf die deutsche Handelslandschaft ist groß und wächst massiv. Der Online-Gigant beeinflusst ein Drittel des gesamten Nonfood-Handels, wie eine Studie des IFH Köln zeigt.

[2434 Zeichen] € 5,75

Der Handel 07 vom 10.07.2013 Seite 010

Branche Strategie

UNTERNEHMENSKONZEPTE

Mittelständler zeigen Profil

Der boomende Onlinehandel bedrängt zunehmend den stationären Einzelhandel. Doch für einen Abgesang auf den mittelständischen Fachhandel ist es zu früh.

[7540 Zeichen] Tooltip
Pure Player vs. Multichannel - Voraussichtliche Struktur des Non-Food-Einzelhandels 2020

Onlineboom oder Tsunami? - Onlinehandel im Vergleich 2011 bis 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 004

Handel

Amazon auf dem Weg an die Spitze

Online-Händler baut seine Stellung im Nonfood-Gesamtmarkt aus – Wachstumsgrenze nicht in Sicht

Frankfurt. Im deutschen Nonfood-Geschäft setzt sich der Siegeszug von Amazon fort. Branchenkenner erwarten, dass der Internethändler 2013 bei den Marktanteilen erstmals die Spitzenposition übernimmt.

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 4

Handel

Amazon auf dem Weg an die Spitze

Online-Händler baut seine Stellung im Nonfood-Gesamtmarkt aus – Wachstumsgrenze nicht in Sicht

Frankfurt. Im deutschen Nonfood-Geschäft setzt sich der Siegeszug von Amazon fort. Branchenkenner erwarten, dass der Internethändler 2013 bei den Marktanteilen erstmals die Spitzenposition übernimmt.

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 30

IT und Logistik

Tesco und Asda lassen Kunden vorfahren

Händler bauen Zahl der Abholstationen für Online-Food-Bestellungen aus – Click&Collect kommt bei Briten gut an

Frankfurt. Der Click&Collect-Service ist bei britischen Kunden beliebt. Vor allem Nonfood wird gerne online bestellt und im Markt abgeholt. Tesco und Asda planen, das Netz der Abholstationen auch für Food-Einkäufe auszubauen.

[3502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 030

IT und Logistik

Tesco und Asda lassen Kunden vorfahren

Händler bauen Zahl der Abholstationen für Online-Food-Bestellungen aus – Click&Collect kommt bei Briten gut an

Frankfurt. Der Click&Collect-Service ist bei britischen Kunden beliebt. Vor allem Nonfood wird gerne online bestellt und im Markt abgeholt. Tesco und Asda planen, das Netz der Abholstationen auch für Food-Einkäufe auszubauen.

[3503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 2

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Mehr Mut zu Nonfood

Das Nonfood-Geschäft könnte so schön sein, mag sich mancher der Verantwortlichen aus dem SB-Handel beim Besuch der kürzlich zu Ende gegangenen Frankfurter Frühjahrsmesse gedacht haben. Doch die verlockende Vielfalt glitzernder Warenwelten, dort von f

[3268 Zeichen] € 5,75

 
weiter