Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 213 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Verstoß gegen das Bezos-Prinzip

von Denise Klug

Amazon hatte im vergangenen Jahr eine gute Idee: In Zeiten der Inflation eine Preiseinstiegshandelsmarke für Lebensmittel in dem Land zu lancieren, in dem die Kunden mit Discountern aufgewachsen sind. In seinem zweitgrößten Markt, Deutschland, folgte

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 4

Handel

Amazon lockt Kunden in die Fresh-Filialen

Preissenkung in Großbritannien – US-Konzern arbeitet mithilfe ehemaliger Tesco-Manager an massentauglichem Format

Amazon sieht stationäre Läden als Schlüssel zum Erfolg im Lebensmittelgeschäft. Der Konzern will die Frequenz in den Märkten erhöhen und feilt an neuen Konzepten.

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 28

Journal

„Zukunft ohne Kassierer“

Professor Stephan Rüschen von der Dualen Hochschule Heilbronn führt eine Statistik zu Smart Stores und hat sich viele dieser Modelle angeschaut, auch Rewes Pick&Go in Berlin. Im Interview sagt der Forscher, was er davon hält und für welche dieser Läden er eine Perspektive sieht.

[7921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 4

Handel

Amazon erhöht den Druck

Online-Riese hält gegen die Industrie – Automatisierter Einkauf – FMCG-Sortiment ausgebaut

Amazon stemmt sich ähnlich wie klassische Lebensmittelhändler gegen Preiserhöhungen. Der Einkauf des US-Konzerns läuft meist automatisiert ab und ist schlank aufgestellt. Der Absatzkanal wird dennoch für Lieferanten immer wichtiger.

[4882 Zeichen] Tooltip
Amazon macht ein Viertel aus - Anteile am deutschen E-Food-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 6

Handel

Steuerrückzahlung schmälert Amazons Handelsverlust

Europäische Handelssparte mit tiefroten Zahlen – XXL-Lager bei Birmingham geplant – Holding zahlt Steuern in Milliardenhöhe

Ohne eine massive Steuererstattung wäre das Minus von Amazons europäischem Handelsgeschäft fast doppelt so hoch ausgefallen. Das liegt auch daran, dass die Sparte kräftig investiert.

[2959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Wachstum und Wechsel

Sportmarkt profitiert, Decathlon rekrutiert, P&C emigriert: die Woche im Schnelldurchlauf

[4946 Zeichen] Tooltip
Mehr zur Studie: hier scannen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 10

Handel

Konsumgüter-Experte steigt bei Amazon auf

Rocco Bräuniger ist ab Januar neuer Landeschef in Deutschland – Ralf Kleber berät Konzern bei weiterer Expansion in Europa

Stabwechsel an der Spitze von Amazon in Deutschland: Ralf Kleber tritt nach rund 20 Jahren ab und überlässt dem erfahrenen Konzern-Manager Rocco Bräuniger das Feld in der Münchner Zentrale.

[3400 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 16

Praxis

Viel Geld für Kundentreue

Streaming-Dienste: Netflix & Co liefern sich eine Werbeschlacht, die ihre Vormacht sichern soll

Ihren Machtanspruch im Streaming-Markt machen die US-Plattformen Netflix und Amazon Prime Video auch mit ihren Werbeinvestitionen deutlich: Während die Ausgaben in den wichtigsten Märkten 2020 voraussichtlich um 8,7 Prozent schrumpfen werden, rechnet

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 28,29

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

„Begierig auf mehr Online“

Richard McKenzie, Chief Commercial Officer des britischen Online-Anbieters Ocado Solutions, über den Aufstieg des E-Commerce in der Corona-Krise, mögliche Kunden in Deutschland und die Folgen des Brexits.

[11259 Zeichen] Tooltip
Viel Umsatz, kaum Gewinn
€ 5,75

 
weiter