Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Amazon sucht Investmentchancen in Europa

„Deutschland ist eine Tech-Startup-Nation“

Franziska Bossart verantwortet bei Amazon den Wagniskapitalfonds über 1 Mrd. US-Dollar. Was der US-Konzern damit vorhat, erzählt die Managerin im Interview.

[2068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

Marketing

Erdrückende Übermacht

Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

[10541 Zeichen] Tooltip
OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 8

Handel

Amazon verdient in Europa weniger

Handelsgeschäft unter dem Strich profitabel – Hohe Investitionen drücken Gewinne

Amazon weist für seine Handelssparte in Europa erstmals einen Gewinn aus. Dabei helfen dem Konzern hohe Steuererstattungen. Das Gesamtergebnis auf dem Kontinent ist indes zurückgegangen.

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 21,22,23

Journal

Gesund einkaufen

Eine Packung Nudeln, drei Bananen, einmal Blutdruckmessen. Was skurril anmutet, könnte auch hierzulande Alltag werden. Erste Händler stehen bereits in den Startlöchern. Sonia Shinde

[15534 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

Rückblick Medien

Ein Jahr in Zahlen

Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

[212 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 35

Marketing

Retail Media peilt nächstes Level an

Werbegattung legt an Umsatz und Marktbedeutung zu – Schwarz- Gruppe baut Angebot aus – Carrefour-Allianz mit Publicis gestartet

Retail Media gewinnt für den Handel weiter an Bedeutung – auch in Deutschland. Auch die Schwarz-Gruppe will von der Werbevermarktung ihrer Kundenkontaktdaten profitieren. Das global tätige Agenturnetzwerk GroupM geht davon aus, dass nur zwei andere Werbeformen in diesem Jahr stärker wachsen werden.

[7876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 6,7

Diese Woche

Von Anfängen und Abschieden

Röther plant die Ahlers-Zukunft, Eterna ist verkauft, Gerry Weber zittert, Yves Rocher geht: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Röthers Agenda für die Ahlers-Labels --- Vollzug bei der Ahlers-Übernahme: Über die R. Brand Group GmbH, eine neue Tochtergesellschaft der Röther-Gruppe, wurden mit Wirkung zum 1. August 2023 zusammen mit ihren Tochterunternehmen New P.C. GmbH

[5401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 32,33,34,36,39

Business E-Commerce

Keine Puste mehr?

Katerstimmung im Digital Business. Sogar bei den Big Playern gibt es Erosionen. Ihnen bleibt immer weniger Zeit, ihre anspruchsvollen Wetten einzulösen.

Starting Point for Fashion. Das Netflix der Mode. Your Style Expert. Wir alle kennen sie, die Visionen, mit denen Investorenpräsentation überschrieben sind. Die Storys klingen gut und schlüssig, sie haben in der vergangenen Dekade für euphorische Bew

[11147 Zeichen] Tooltip
... und die Wachstumskurve flacht ab... Umsatz in Mrd. Euro ... während unterm Strich nichts oder ein Bruchteil hängen bleibt. Ebit in Mio. Euro Die Warenkörbe werden eher kleiner ... Durchschnittlicher Warenkorb in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 18,19

Rückblick Journal

Streitbare Thesen in schweren Zeiten

In einem Jahr, das von Krieg und Inflation geprägt ist, finden Händler und Hersteller in den großen Interviews der Lebensmittel Zeitung deutliche Worte zu den Gründen für Preissteigerungen, Lieferprobleme und Regallücken, zuweilen auch über- und gegeneinander. Händler werden als unnachgiebig dargestellt, Hersteller als gierig. Dabei plagen steigende Kosten, unsichere Energieversorgung und Personalmangel sowohl den Handel als auch die Industrie. Doch Krieg und Inflation sind nicht alles. Diejenigen, die an morgen denken, machen sich weiterhin Gedanken über Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Qualität und Lieferdienste.

[13038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 20

Rückblick Technologie & Logistik

Viele Händler testen kassenlos

Rewe, Aldi und Netto probieren Computer-Vision-Technologie aus

Dieses Jahr haben deutsche Händler weitere Testmärkte eröffnet, in denen Hightech die Kasse ersetzt. Weitreichende Rollout-Pläne lassen aber auf sich warten.

[1468 Zeichen] € 5,75

 
weiter