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    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 034

    Extra Print im Umbruch

    Print hilft - vor allem der Marke

    Die Herstellung von Drucksachen ist technologisch auf höchstem Niveau / Die Druckbranche muss Gattungsmarketing betreiben

    Print wird unterschätzt. Obwohl es nach wie vor die wichtigste Säule der Marken- und Produktkommunikation ist, sind sich nur wenige seiner tatsächlichen Stärken bewusst. Viele Marketing- und Werbeexperten setzen Print mit Anzeigen und Beilagen gleich. Pr

    [9044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 092

    New Economy Online-Werbung

    Fusion mit Kunden

    Der Fokus verschiebt sich vom Produkt zum Nutzer. Überleben werden nur Marken, die aus Verbrauchern Verbündete machen.

    Strategien zur vernetzten Markenführung werden derzeit im Markt noch sehr unterschiedlich ausgestaltet», urteilt Daniela von Heyl, die gerade als Client Service Director von der Berliner Agentur Im Stall zu Frog Design gewechselt ist. Drei wesentliche Str

    [7383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 142

    New Economy E-Commerce

    Märkte wie im Mittelalter

    Ist Customer Relationship Management (CRM) eine Frage der Technik oder der Kreativität? Werbe- und Direktmarketing- Agenturen geraten in einen Konkurrenzkampf mit Software- und Service-Anbietern. Entscheiden wird die technische Kompetenz.

    Für Werbeagenturen wie Schindler, Parent & Cie bildet die Möglichkeit, ein Kundenbeziehungssystem über das Internet zu etablieren, eine gewaltige Herausforderung. Geschäftsführer Michael Meier betont: «Kundenbeziehungen sind heute das wichtigste Asset ein

    [8650 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 152

    New Economy E-Commerce

    Von der Airline zur E-Line

    Lufthansa-Chef Jürgen Weber entdeckt das Internet für den Einkauf, für den Vertrieb, für intensivere Kundenbeziehungen - und für die Flieger. Vom durch den E-Commerce bedingten Wechsel vom Angebots- zum Nachfragemarkt hält er aber nichts.

    Das kleine,e', das zunehmend alle Lebensbereiche bestimmt, hat auch die Lufthansa intensiv erfasst. Das Geschäft des Luftverkehrs - technologisch immer schon an der Spitze - wird noch digitaler als zuvor», sagt Lufthansa-Chef Jürgen Weber. Innerhalb eines

    [12273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 082

    New Economy E-Commerce

    Dollars follow Eyeballs

    Die klassischen Verlage haben im Internet ihre Content-Hoheit verloren und sind unter Zugzwang geraten. Qualitätsvolle Inhalte sollen ihre Web-Angebote von den E-Commerce-Sites abheben. Zugleich wollen sie Handelsplattformen etablieren.

    Den «Angriff aus dem Netz» werden langfristig nur wenige Verlage überstehen, urteilte das Nachrichten-Magazin «Der Spiegel» jüngst in einem Leitartikel. Zu viele pflegten noch ihre Verweigerungsrolle gegenüber der neuen elektronischen Zeit oder seien nich

    [14844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 104

    New Economy E-Commerce

    Kundenloyalität wird Trumpf

    Customer Relationship Management (CRM) wird angesichts des globalen Wettbewerbs und steigender Kundenansprüche zur einzigen Möglichkeit, mit der sich E-Commerce-Unternehmen voneinander unterscheiden können.

    Neueste Entwicklungen in den Vereinigten Staaten zeigen, was langfristig auch in Deutschland Alltag werden könnte: Online-Shopping soll ein neues Freizeitvergnügen werden. Dazu müssen nicht nur attraktive Angebote im Web formuliert, sondern neue Kundenbin

    [9249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 068

    Interactive Electronic Business

    Consumer-to-business ist der nächste Schritt

    Intel tritt als weiterer Big Player im E-Business-Markt an. Der Chip- Gigant setzt auf Partner aus dem Web-Developerbereich. E-Services machen die Information über eine Ware zum entscheidenden Kaufkriterium, meint Sharad Gandhi, Marketing-Manager bei

    Als Chiphersteller ist Intel fast jedem Computernutzer ein Begriff. Doch der Konzern produziert nicht nur Mikroprozessoren, sondern ist auch in anderen Feldern aktiv - insbesondere im Electronic Business. Sharad Gandhi, Europa- Marketing-Manager E-Busines

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