Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 563 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 10

Hintergrund

Wertvolle Kontakte

Targeting: Weil Google und nun auch Apple das Tracking erschweren, stehen First-Party-Daten immer höher im Kurs

Die massiven Proteste aus der Werbewirtschaft haben Apple nicht beeindruckt: Seit dieser Woche verpflichtet der Konzern die App-Betreiber, eine Einwilligung der Nutzer einzuholen, wenn sie Tracking-Daten sammeln wollen. Mit dem Update 14.5 des iOS-Be

[8554 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 30

Spektrum Digital Work

Mühsamer Marathon

Sichtbarkeit ist das neue Schlagwort in Sachen Gender Equality – und meint sehr viel mehr als Personal Branding

Die Commerzbank macht 2020 mit dem „Pferdeschwänze“-Spot die Fußballerinnen der deutschen Nationalmannschaft medienstark und provokant sichtbar – und gewinnt damit auch gleich noch den Effie Grand Prix. Der Stern titelt Ende 2020: „Ich bin eine Quote

[8053 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 7

Agenda

Ende der Unschärfe

Videowerbung: Eine neue Lösung soll die Viewability-Messung verbessern

Es ist einigermaßen erstaunlich: Werbungtreibende wissen nach wie vor nicht genau, ob ihre Videowerbung wirklich gesehen wird. Befindet sich das Video über die gesamte Dauer im sichtbaren Bereich des Bildschirms? Oder hat der Nutzer heruntergescrollt

[5371 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 22,23

Hintergrund

Es muss endlich vorangehen

Gleichstellung: Bei ADC, BVDW, GWA und den Marketing Clubs treiben führende Frauen das Thema Diversity voran – davor hat sich zu wenig verändert

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Die übliche Zeit, Bilanz zu ziehen: Wie viele Frauen haben sich an die Spitze von Unternehmen hochgearbeitet? Welche Firmen unternehmen etwas, um gleiche Chancen für alle auf dem Weg dorthin zu schaffen? Für

[14301 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 31

Kreation

Digitale Ideen boomen

BVDW-Kreativranking: Serviceplan zum siebten Mal auf Platz 1, Denkwerk und JvM folgen auf dem Treppchen

Für viele Agenturen standen Award Shows im vergangenen Jahr ganz weit unten auf der Prioritätenliste. Die Coronakrise hat die Branche erschüttert und andere Themen in den Fokus gerückt. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) wollte trotzdem nic

[4427 Zeichen] Tooltip
Digitale Kreation: Die Top 30
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 22

Hintergrund

Im Höhenflug

Podcasts: Die Covid-19-Krise beschleunigt ihren Aufstieg. Sie wachsen in allen Bereichen und locken die Großen des Web

Podcasts sind das Boom-Medium unserer Tage. Während den klassischen Medien in der Covid-19-Krise die Einnahmen wegbrechen, läuft es für die Audio-on-Demand-Angebote wie am Schnürchen. Mehr Nutzer, mehr Angebot, mehr Werbe- und Aboerlöse sorgen für Au

[7576 Zeichen] Tooltip
Youtube und Spotify dominieren - Plattformen der Podcast-Nutzung in Deutschland Junge nutzen Podcasts überdurchschnittlich - Nutzung von Audioangeboten 2020
€ 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Projekt, das alles verändert

Privacy Sandbox: Mit dem künftigen Werbesystem rund um den Chrome-Browser dürfte Google seine Marktmacht weiter ausbauen

Nur ein kleiner Kreis von Eingeweihten versteht im Detail, was im Rahmen des Privacy-Sandbox-Projekts entwickelt und diskutiert wird. Die einzelnen „Proposals“ tragen zwar launige Vogelnamen wie Turtledove oder Sparrow, doch wer kein Adtech-Spezialis

[6886 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 28

Werbung.Treiber

Ein dickes Veilchen

Die Zahlen zum Werbemarkt zeigen, dass die Branche 2020 mit einem blauen Auge durch Corona davonkommt, aber dennoch mit langfristigen Folgen kämpfen muss

8,6 Prozent plus prognostiziert der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) für 2020 – trotz Corona. Damit würden in diesem Jahr 3,92 Milliarden Euro für digitale Werbung ausgegeben. 31883 arbeitslose Werbefachkräf

[1462 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 11

Hintergrund

Kontext statt Targeting

Online-Marketing: Aus der EU erfolgt der nächste Angriff auf personalisierte Werbung

Das Timing hätte für Tiemo Wölken nicht besser sein können. Am 9. September erschien bei Netflix die Dokumentation „Das Dilemma mit den sozialen Medien“. Darin schildern ehemalige Angestellte von Firmen wie Facebook und Google, wie die Plattformbetre

[5052 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 4

Thema der Woche

Deutliche Aufhellung

OVK-Prognose: Die digitale Werbung erholt sich schneller als erwartet und wird 2020 sogar ordentlich zulegen

Die digitale Werbung kommt wohl nicht nur glimpflich aus der Coronakrise, sie könnte sogar davon profitieren – das geht aus den Prognosen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor. Ende Februar, also noch v

[5565 Zeichen] Tooltip
Hoffnung auf das Jahresende - Umsätze mit digitaler Displaywerbung nach Quartalen
€ 5,75

 
zurück weiter