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Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 14

Hintergrund

Der doppelte Klick

Programmatic Buying: Google ist nicht nur Vermarkter, sondern auch Media-Einkäufer. Kann das gut sein?

Vor einigen Jahren gab es eine gewaltige Diskussion über Trading, ein Geschäftsmodell der Mediaagenturen, bei dem sie auf eigene Rechnung bei den Medien Inventar einkaufen und dieses dann mit Aufschlag an die Kunden weiterreichen. Es ging darum, ob d

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Rasantes Wachstum - Nettowerbeumsätze im Programmatic Advertising in Deutschland Programmatic steigt - Anteil Nettowerbeumsätze im Programmatic Advertising an der OVK-Werbestatistik Mächtige DSPs - Funktionsweise des Programmatischen Mediaeinkaufs
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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

„Falsch gemessen, Geschäft brummt!“

Debatte: In einem offenen Brief an die OWM fordern Martin Krapf und Matthias Wahl eine härtere Gangart gegenüber Google und Facebook – und sorgen damit für politischen Sprengstoff

Es ist inzwischen ein schönes Ritual: Zweimal im Jahr, jeweils pünktlich vor der Dmexco und dem TV-Gipfeltreffen Screenforce Day, präsentiert der Kundenverband OWM einen fein austarierten Forderungskatalog, in dem akribisch aufgelistet wird, welche P

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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 1

Seite 1

Marketiers fehlt Digital-Know-how

Nur 57 von 100 möglichen Punkten geben sich die deutschen Kommunikationsfachleute für ihre Digitalkompetenzen. Vor allem in Arbeitsgebieten wie Mobile, Testing und Programmatic Advertising, in denen aktuell die Weichen für die Werbung der Zukunft ges

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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 8

Agenda

Marketiers üben sich in Demut

Werbungtreibenden fehlen Schlüsselkompetenzen für die digitale Transformation

Überheblich sind Marketiers offenbar nicht. Angesichts der Geschwindigkeit, mit der die Digitalisierung ihre Arbeitswelt verändert, zeigt die Berufsgruppe sogar Demut: Nach ihrer digitalen Kompetenz gefragt, benoten sich deutsche Marketingmitarbeiter

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Weckruf für CMOs - Wie Marketiers ihre Fähigkeiten in digitalem Marketing einschätzen
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Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 34

Digital Issue

Drei Baustellen: Tracking, Targeting, Kreation

Mobile: Der Handlungsdruck auf das junge Medium nimmt weiter zu, nicht zuletzt durch die Adblocker-Pläne von Apple

In diesem Jahr ist es so weit, das ist sicher: Der Durchbruch von Mobile steht bevor. Wenn sich die Digitalbranche zur Dmexco in Köln trifft, hat sie damit zumindest schon ihren Running Gag. Denn wie schon 2014 und 2013 werden deutsche Vermarkter und

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Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 5

Nachrichten

Google meint es doch nur gut

Intensivkursreihe Squared soll Agenturnachwuchs in Deutschland fördern / BVDW und andere sind Partner

Der Werbevermarktungsriese Google investiert in Deutschland verstärkt in Schulungen für Nachwuchskräfte in Kreativ-, Media-, Digital- sowie Spezialagenturen und startet dafür hierzulande die Programmmarke „Squared“. Vorbild ist Großbritannien. Dort v

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Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 005

Nachrichten

Google meint es doch nur gut

Intensivkursreihe Squared soll Agenturnachwuchs in Deutschland fördern / BVDW und andere sind Partner

Der Werbevermarktungsriese Google investiert in Deutschland verstärkt in Schulungen für Nachwuchskräfte in Kreativ-, Media-, Digital- sowie Spezialagenturen und startet dafür hierzulande die Programmmarke „Squared“. Vorbild ist Großbritannien. Dort veran

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Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 34

Report Digital Marketing Suche & Performance

Auffallen bitte!

Wer auf Ergebnislisten sichtbar sein will, muss viele Register ziehen. Google will gute Inhalte stärker belohnen

Mit einer ungewöhnlichen Bitte wandte sich Googles Search-Guru Matt Cutts kürzlich an seine Twitter-Follower: Man solle ihm doch bitte „kleine“ Websites melden, die bei Google schlecht ranken, aber vom Inhalt her eigentlich eine bessere Platzierung v

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Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 034

Report Digital Marketing Suche & Performance

Auffallen bitte!

Wer auf Ergebnislisten sichtbar sein will, muss viele Register ziehen. Google will gute Inhalte stärker belohnen

Mit einer ungewöhnlichen Bitte wandte sich Googles Search-Guru Matt Cutts kürzlich an seine Twitter-Follower: Man solle ihm doch bitte „kleine“ Websites melden, die bei Google schlecht ranken, aber vom Inhalt her eigentlich eine bessere Platzierung verdi

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Der Handel Sonderpublikation Online Handel vom 16.10.2013 Seite 034 bis 035

Praxis Marketing

SUCHMASCHINEN

Auffallen mit wenig Aufwand

Mit „Google Shopping“ hat der Suchmaschinenbetreiber für die Produktsuche ein Bezahlmodell eingeführt. Online Handel zeigt, wie Händler mehr aus ihren Kampagnen herausholen können.

Lange konnten Händler ihre Produkte bei der Suchmaschine Google kostenlos listen lassen: Die Webshop- Betreiber mussten dazu nur ihre Produktdaten im sogenannten Merchant Center hochladen und erhielten im Gegenzug potenzielle Kunden durch die Listung in

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