Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 17

Hintergrund

Google startet den Countdown

Third-Party-Cookies: Wie die Online-Branche auf das geplante Aus reagiert

Google hat mit der Ankündigung, in zwei Jahren im Chrome-Browser keine Third-Party-Cookies mehr zu unterstützen (siehe links), viel Staub aufgewirbelt. In den USA kritisierten die beiden Werbeverbände ANA und 4A’s den Konzern in einem offenen Brief:

[7410 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 1

Seite 1

Aufwachen

Der Cookie-Schwund zwingt die Online-Branche, endlich Alternativen zu entwickeln

Der Cookie-Schwund macht zunehmend nervös. Nachdem die jüngste Version des Firefox-Browsers Third-Party-Cookies standardmäßig blockiert, nimmt die Entwicklung deutlich an Fahrt auf. Nach Schätzungen der Adtech-Gruppe Virtual Minds werden bereits 25 b

[4398 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 10

Hintergrund

Die Tür bleibt zu

E-Privacy-Verordnung: Die verschärfte Datenschutz-Gesetzgebung lässt weiter auf sich warten – Branchenverbände fordern daher eine Neujustierung

Die Geschichte vom Grüffelo kennen vermutlich alle Eltern. In dem Kindermärchen erfindet eine Maus zunächst ein schreckliches Monster, um sich ihre Fressfeinde vom Leib zu halten. Plötzlich aber steht das Ungetüm leibhaftig vor ihr, doch die Maus kan

[9362 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 14,15,16,17

Werbung.Treiber

Die große Unbekannte

Ob man es Ad Fraud nennt oder Invalid Traffic – niemand weiß, welcher Schaden durch ungültige Werbekontakte im Internet entsteht. Strittig ist auch, wer die Gegenmaßnahmen bezahlen soll

In den weitverzweigten Lieferketten der digitalen Werbung wird nach wie vor viel getrickst. Anzeigen werden von Bots betrachtet oder angeklickt, außerhalb des sichtbaren Bereichs platziert oder auf falschen Seiten ausgespielt – aber dennoch in Rechnu

[14048 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 22,24

Hintergrund

„Mir schwillt der Kamm“ „Mir auch“

Wahl vs. Storch: Der Präsident des BVDW und der Vorsitzende der OWM über Onlinewerbung, E-Privacy und die Zukunft des Digitalbusiness

Die Digitalbranche ist eine Wachstums-, sie ist aber auch eine Streitbranche. Wen wundert’s? Die Materie ist kompliziert, die Interessenlage nicht immer klar. Der OWM-Vorsitzende Uwe Storch und BVDW-Präsident Matthias Wahl gehören zu den Ausnahmen. In Detailfragen sind sie oft konträrer Meinung. Das Streitgespräch zeigt aber auch: Beide wissen, dass sie den Markt nur gemeinsam vorantreiben und verändern können.

[16150 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Career Mag vom 02.10.2019 Seite 46,47,48

career mag

„Voice ist ein Beschleuniger“

Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement Capgemini und BVDW-Vizepräsident, sagt, was sich durch Conversational Commerce in Marketingabteilungen ändert – und was nicht

Marketingmenschen, die sich mit Data Science schwertun, werden es künftig generell schwer haben, sagt Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement Capgemini und BVDW-Vizepräsident. Wer sich deshalb bei der Jobsuche warm anziehen müsse, könne es ja als Pflegekraft versuchen. Hinter den deftigen Anmerkungen steckt natürlich Ernst: Auch das Marketing befindet sich im Umbruch, Marketer, die nichts mit Data Science am Hut haben, haben es tatsächlich schwer, denn Wissen um diese Themen ist heute Voraussetzung für jeden Job im Marketing.

[10970 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 4

Thema der Woche

Mehr Licht ins Dunkel

Digitalwerbung: Der OVK will ein realistischeres Bild der Nettoumsätze in Deutschland liefern

Und plötzlich sind fast 1,5 Milliarden Euro mehr im Markt: Der Onlinevermarkter-Kreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat seine Herbstprognose für die Entwicklung des Display-Werbemarktes in Deutschland vorgelegt. Demnach werden in

[7434 Zeichen] Tooltip
Rund 10 Prozent im Plus - Der deutsche Displaymarkt nach der neuen Berechnungsmethode des OVK
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 1

Seite 1

Mit harten Bandagen

Dmexco: Angesichts einer drohenden Krise eskaliert der Konkurrenzkampf in der digitalen Werbeindustrie

Deutschland droht ein Wirtschaftsabschwung – und schon verschärft sich im Digitalmarketing der Streit zwischen Werbungtreibenden, Vermarktern und Online-Dienstleistern. Aktuelles Beispiel: der Katalog, mit dem die Organisation Werbungtreibende im Mar

[4348 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 9

DMEXCO Spezial

„Wir bohren ein dickes Brett“

BVDW: Präsident Matthias Wahl über die drohende Wirtschaftskrise und digitale Herausforderungen für Unternehmen

Das Verbreiten von Optimismus gehört sozusagen zur Funktions-DNA von Politikern und Verbandsfunktionären. Matthias Wahl ist Präsident des BVDW – und hat neben seiner optimistischen Grundeinschätzung die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und deutlich zu benennen. Dass nicht alles Gold ist im großen Digitalreich, bestätigt der Ex-RMS-Manager auch im Interview.

[9630 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 40

Report Digital Marketing II

„Alexa, was kannst du noch?“

Sprachassistenten können mehr, als Musik abspielen und den Wetterbericht aufsagen. Beispiele dafür, was noch möglich ist

Die Fähigkeiten von Sprachassistenten sind vielfältig und werden stetig mehr. User nutzen sie dennoch fast ausschließlich für das ewig Gleiche: Laut einer US-Umfrage von Voicebot im Januar 2019 sind auf täglicher Basis Musik hören, Fragen stellen und

[6016 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter