Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

    Hintergrund

    Keine Eyeballs, viel CO2

    Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

    An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

    [13087 Zeichen] Tooltip
    Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
    € 5,75

    Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Sättigung erreicht?

    Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

    Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

    [4370 Zeichen] Tooltip
    Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
    € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Deutliche Aufhellung

    OVK-Prognose: Die digitale Werbung erholt sich schneller als erwartet und wird 2020 sogar ordentlich zulegen

    Die digitale Werbung kommt wohl nicht nur glimpflich aus der Coronakrise, sie könnte sogar davon profitieren – das geht aus den Prognosen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor. Ende Februar, also noch v

    [5565 Zeichen] Tooltip
    Hoffnung auf das Jahresende - Umsätze mit digitaler Displaywerbung nach Quartalen
    € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Neue Goldgräberstimmung

    Digitalmarketing: Die Stimmung im Markt ist angespannt – GAFA und KI machen viele Akteure nervös, das Wachstum der Agenturen flacht ab

    Am 7. und 8. Mai trifft sich die internationale Digitalmarketingszene wieder zum ganz großen Happening in Hamburg. Die Online Marketing Rockstars (OMR) und ihr Erfinder Philipp Westermeyer haben zum neunten OMR Festival angerichtet, rund 50000 Besuch

    [7267 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Der große Schrecken

    Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

    Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

    [4317 Zeichen] Tooltip
    Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
    € 5,75

    HORIZONTmagazin 2 vom 01.03.2018 Seite 6,7,8

    Hot Shit

    Privat

    Auffallend oft sprechen Onlinemarketer derzeit vom Kunden als Menschen und wollen Online und Offline endlich stärker verzahnen. Keine so schlechte Idee.

    [8051 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 57

    Report Mediastrategie 2018

    Clevere Verbindung

    Die Mediaplaner des FOMA-Trendmonitor 2017 sehen einen klaren Gewinner im künftigen Online-Werbemarkt

    Smart-TV und Connected-TV spielen 2022 eine zunehmend wichtige Rolle im digitalen Werbemarkt: Das erwarten die Experten der Fachgruppe Online-Mediaagenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft, kurz FOMA. Ihr Stimmungsbild spiegelt sich im FOMA-Tren

    [2388 Zeichen] Tooltip
    Der Handel setzt auf Online-Werbung - Erwartete Investitionen in Online-Werbung pro Branche Mediaplaner sehen Smart-TV ganz vorn - Erwartetes Wachstum des digitalen Werbemarkts 2018 gegenüber 2017 Programmatic Advertising ist Trend-Werbeform - Die relevantesten Themen für die Weiterentwicklung des digitalen Werbemarkts Connected-TV-Werbung auf dem Vormarsch - Die aktuelle und zukünftige Bedeutung von Werbe- und Kommunikationsformen
    € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 19

    Praxis

    Im Alltag angekommen

    OVK-Report: Digitalvermarkter bleiben optimistisch und prognostizieren ein Plus von 7 Prozent

    Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist mit neuem Selbstbewusstsein zur Dmexco gekommen. Um 7 Prozent sollen die Nettoausgaben für Online und Mobile in diesem Jahr wachsen, kündigt das Gremium im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) an. Insgesamt hä

    [2155 Zeichen] Tooltip
    Internet ist Dritter im Mediamix - Anteile der Gattungen am Netto-Werbekuchen 2016 Digitale Werbung wächst - Netto-Werbeumsatz Online und Mobile
    € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 19

    Praxis

    Digital wächst mit Smart-TV

    Foma-Trendmonitor 2017: Online-Mediaagenturen sehen die E-Privacy-Verordnung der EU als größtes Risiko für den Markt

    Es ist ein Worst-Case-Szenario, das Plan.Net-CEO Manfred Klaus für den digitalen Werbemarkt aufruft: „Wir fallen zurück in die mediale Steinzeit. Digital wird zum Ergänzungsmedium von TV und OoH.“ Ein Szenario, so der Sprecher des Fachkreises Online-

    [3918 Zeichen] Tooltip
    Zentrale Thesen der FOMA-Agenturen - Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen zu?
    € 5,75