Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Ohne Illusionen

    Digital Marketing Days & Total Video: Wie intelligent ist das Werbegeschäft von morgen – und wohin fließt das meiste Geld? Von K. Ansorge, K. Janke, S. Campillo-Lundbeck & M. Adam

    [10186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 40,41

    Marketing

    Gaming könnte zur Keimzelle des Metaverse werden

    Kaufland und Carrefour sind mit der virtuellen Zweitwelt bereits auf Tuchfühlung gegangen – Auch Casino hat schon „Grundstücke“ auf einer Plattform erworben

    Während die Bundesbürger nur eine vage Vorstellung von einem Metaverse haben, sind sie in der digitalen Spielewelt vielfach bereits angekommen. Dort winkt laut den Experten des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH) bereits ein enorm effizienter Kontaktpunkt.

    [9335 Zeichen] Tooltip
    Große Neugier auf das Unbekannte - Nutzerinteresse am Metaverse — Angaben in Prozent Jüngere Deutsche haben Vorsprung - Erfahrungen im Metaverse – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 41

    Marketing

    „Es geht in erster Linie um den Aufbau von Know-how“

    Derzeit herrscht ein wahrer Goldrausch im Zusammenhang mit dem Erwerb von virtuellem Land und digitalen Gütern – Auch Bedenken und Sorgen sind berechtigt

    Es gibt einen neuen Goldrausch, sagt Mark Wächter, Initiator des neuen Ressorts Metaverse beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Im Gespräch mit der LZ spricht er über Bedenken gegen den Hype und erklärt, worauf die Foodbranche bei ersten Schritten in digitale Parallelwelten achten sollte.

    [5576 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 16

    Hintergrund

    Seid ihr alle da?

    Metaverse: Die Big Player stecken ihre Claims ab, aber auch deutsche Unternehmen haben Chancen

    Adidas hat den Sprung in die neue Realität im vergangenen Dezember gewagt: 30000 NFTs (Non-Fungible Tokens) aus der Kollektion „Into The Metaverse“ waren in kürzester Zeit ausverkauft. Die Objekte der Begierde bieten Zugriff auf virtuelle Wearables i

    [6982 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 69

    Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Trends

    Studie

    Augmented Reality läuft Virtueller Realität den Rang ab

    Laut BVDW-Studie hat AR auch in Deutschland erheblich mehr Potenzial

    Seit Pokémon Go warten alle auf den ganz großen Durchbruch von Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR). In der Real Reality ist der allerdings noch immer nicht so richtig angekommen. Überzeugende Cases sind nach wie vor eher Mangelware. Laut

    [1768 Zeichen] Tooltip
    AR hat mehr Potenzial Investitionen in die Zukunft VR-Filme werden genutzt In Planung
    € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die neue Realität

    Der Hype bei VR und AR ist vorbei. Gut so!

    Dass die Marketing- und Werbewelt immer nach dem neuesten Trend sucht, ist Teil des beruflichen Auftrags. Wer Werbung plant und umsetzt, muss sich nun einmal an den neuesten Trends in Technologie und Kommunikation orientieren. Aber auf den Gipfel der

    [1585 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 6

    Agenda

    Eine Brille fürs Marketing

    Der BVDW analysiert die – noch überschaubare – Relevanz von VR und AR in den Unternehmen

    Unterhaltung und Informationsvermittlung über virtuell animierte Umgebungen gilt vielen Experten als die nächste große Medienrevolution. Doch der Durchbruch von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) in den Massenmarkt lässt auf sich warten.

    [3913 Zeichen] Tooltip
    Langfristig bleibt VR eine Nische - Trendstudie des BVDW zur Relevanz von VR und AR
    € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 8

    Agenda

    VR braucht noch fünf Jahre

    BVDW rät Unternehmen, Technologie jetzt auszuprobieren

    Weder Virtual noch Augmented Reality sind bislang im Massenmarkt angekommen.“ Das sagt Maik Herrmann, Client Service Director bei Publicis Pixelpark. Gleichzeitig ist er angetreten, das zu ändern. Als frisch gekürter Leiter der Initiative Virtual und

    [1381 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 60,61,62,63

    Das Magazin zur DMEXCO 2016

    Interaktiver POS

    Digital ganz real

    Der STATIONÄRE HANDEL testet verstärkt digitale Tools – doch der ganz große Durchbruch lässt auf sich warten

    Mittagspause? Kennt er nicht. Er hält kein Schwätzchen mit Kollegen. Im Umgang mit Kunden ist er stets freundlich und kompetent. Paul hat eindeutig das Zeug zum Mitarbeiter des Monats. Die Auszeichnung wird er dennoch nie erhalten. Paul ist ein Robot

    [12044 Zeichen] € 5,75