Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 448 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 27

Marketing

Digitale Plattform

Retail Media Circle gegründet

Handelsunternehmen haben jetzt erstmalig eine Interessenvertretung für ihr digitales Werbegeschäft. Im neu gegründeten Fachkreis Retail Media Circle (RMC) bündeln sie ihre Anliegen. Unter dem Dach des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. s

[867 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 30

Medien Jahresrückblick 2022

Podcast-Markt

Große Hoffnungen

Im Podcast-Markt stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Mehr Nutzende, mehr Publisher und steigende Werbeerlöse wecken große Erwartungen. Im August übernahm die US-Podcast-Plattform Libsyn das Münchner Start-Up Julep, um mit ihm im europäischen Mark

[1407 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 34

Report Audio- & Podcast-Marketing

Gedämpfte Töne

Audiowerbemarkt: Radio verliert Werbeumsatz, Online Audio wächst langsamer

Ukraine-Krieg, Inflation, Konjunkturabschwung und Lieferkettenprobleme setzen auch dem Werbemarkt für Audio zu. Ablesen lässt sich das an den zwei Prognosen, die der Privatfunkerverband Vaunet in diesem Jahr erstellt hat. Ging er im Mai noch davon au

[7461 Zeichen] Tooltip
Autohersteller steigen in die Eisen - Entwicklung des Werbesekundenvolumens im Radio nach Branchen (in Mio.) Online-Audio knackt die 100-Millionen-Marke - Werbeumsatz von Online-Audio im Trend Radiowerbung im Minus, Instream-Audio verliert an Schwung - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 45

Report Audio- & Podcast-Marketing

Intensive Vielfalt

Online-Audio-Monitor 2022: Musik-Streaming legt weiter zu, Webradionutzung sinkt

Digitale Audioangebote boomen: Musik-Streamingdienste, Webradios und Podcasts gehören für viele Menschen mittlerweile zu ihrer alltäglichen Mediennutzung. Doch nicht alle Nutzungsarten können gleichermaßen von dem Boom profitieren. Während Streamingd

[4437 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Begehrte Nähe zum Shopper

Retail Media: Der junge Kanal bietet auch für die Amazon-Konkurrenten viel Potenzial

Gebremstes Wachstum, schrumpfende Gewinne, ein trüber Blick auf das Weihnachtsgeschäft – der Bericht zum 3. Quartal, den Amazon am vergangenen Freitag vorstellen musste, war ziemlich enttäuschend. Eins der wenigen Highlights: Das Werbegeschäft brummt

[8182 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 16

Hintergrund

„Das Tempo wird noch steigen“

Retail Media: Obi-Managerin Patricia Grundmann über den Markt und die neue Initiative im BVDW

Im Retail-Media-Lager herrscht derzeit eine ungemeine Aufbruchstimmung – angefeuert nicht zuletzt durch sehr optimistische Wachstumsprognosen. Jetzt macht sich auch der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) mit einer neuen Initiative für das Thema stark. Unter Leitung von Patricia Grundmann, Director Retail Media bei Obi, soll sie unter anderem einheitliche Standards schaffen, um Werbungtreibenden die Arbeit mit dem jungen Kanal zu erleichtern. Dabei richtet sich der Blick auch gleich auf den europäischen Markt.

[9468 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 1

Seite 1

Nicht mit uns!

Die deutsche Werbewirtschaft will den EU-Kodex gegen „Desinformation“ nicht unterschreiben. Das Ziel teilt sie – aber nicht das Mittel

Die Marketingwirtschaft in Deutschland will sich von der EU-Politik nicht dafür einspannen lassen, legalen Inhalten im Internet, die als Desinformation gelten, die Werbefinanzierung zu erschweren. Zumindest gilt dies, so lautet das Ergebnis einer Hor

[4681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 39

Marketing

Initiative des BVDW

Retail-Media soll Fahrt aufnehmen

Namhafte Handelsunternehmen wie Media-Markt-Saturn, Otto, Douglas und Obi haben unter dem Dach des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) die Initiative Retail-Media gegründet. Ziel sei es, die „Interessen in der digitalen Werbevermarktung zu bün

[818 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 4

Agenda

Rasner übernimmt

Der BVDW geht mit neuem Geschäftsführer weitere Themen an

Wachwechsel beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW): Carsten Rasner übernimmt in dieser Woche die Leitung des Verbandsteams in Berlin. Der 52-Jährige stand zuvor rund 23 Jahre als CEO an der Spitze der Steinbeis School of Management and Innovat

[1506 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 21

Praxis

Inhalt gewinnt

Contextual Targeting: Die klassische Umfeldbuchung bietet mit künstlicher Intelligenz neue Perspektiven

Wenn Google im nächsten Jahr das Ende der Third-Party-Cookies einläutet, muss die digitale Werbewirtschaft auf eine Art Universalwährung verzichten: Die Cookie-Technologie macht es möglich, Nutzer über viele Websites hinweg wiederzuerkennen, umfangre

[7321 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter